100% sicher kannst du aber bei der Ausweiskontrolle bei CTs auch nicht sein ^_- Wäre doch möglich daß Cloud123 ins Ü18 will aber noch nicht 18 ist allerdings einen Bruder Cloud456 hat, der eben Ü18 ist und zufällig vom Aussehen der Zwilling von Cloud123 sein könnte. Und da die beiden sich halt gut verstehen, borgt Cloud123 sich den Perso von Cloud456 und zeigt den beim CT vor o_OZitat von GSandSDS
Aber was solls. Das ist mit ein Grund warum ich den Vorschlag gebracht habe, eben nebst beglaubigter Kopie noch zusätzlich ein Formular unterschreiben zu lassen welches bestätigen soll daß Ausweisinhaber und User ein und dieselbe Person sind und ein Zuwiderhandeln strafbar ist (und halt noch der Datenschutzkram). Weiterhin gilt auch hier wieder bei Betrug bzw Mißbrauch die Haftung des Inhabers der das vorzulegende Dokument nicht sachgemäß verwahrt bzw es fahrlässig einer anderen Person übergeben hat oder gar bewußt selber für diese Person so einen Betrug verübt.
Hierzu noch ein Auszug aus dem Strafgesetzbuch:
Ich suche das nächste Mal dann am besten noch den Artikel raus der das Fälschen von Unterschriften behandelt ^_-Zitat
Weiterhin bleib ich am Ball und recherchiere weiter, momentan hab ich allerdings keine Zeit mehr dafür x__X
Mir auch nicht...weder U18 noch Ü18Zitat von Artax
![]()
Es geht mir halt darum daß dieses Ü18-Forum von seinem CT only Charakter wegkommt und auch nicht CTler eine Chance bekommen in dieses Forum zugelassen zu werden^_-
Der Aufwand ist derselbe wie das Besuchen eines CTs auf dem ja zusätzlich noch ein Bürge anwesend sein muß, außerdem würde eine Alternativmethode weiterem Gejammer seitens der Demokratie im Forum Front vorbeugen![]()