Zitat Zitat von GSandSDS
Eine beglaubigte Kopie sagt aber nur aus, dass die Kopie authentisch ist, die Kopie also nicht gefälscht wurde, sondern vorher geprüft wurde, dass sie mit dem Original übereinstimmt. Sie sagt nichts über das Original aus. Also eine beglaubigte Kopie sagt z.B. nichts darüber aus wessen Ausweis das nun ist. Der vom Papa oder von einem selbst oder vom Onkel oder was auch immer.
100% sicher kannst du aber bei der Ausweiskontrolle bei CTs auch nicht sein ^_- Wäre doch möglich daß Cloud123 ins Ü18 will aber noch nicht 18 ist allerdings einen Bruder Cloud456 hat, der eben Ü18 ist und zufällig vom Aussehen der Zwilling von Cloud123 sein könnte. Und da die beiden sich halt gut verstehen, borgt Cloud123 sich den Perso von Cloud456 und zeigt den beim CT vor o_O

Aber was solls. Das ist mit ein Grund warum ich den Vorschlag gebracht habe, eben nebst beglaubigter Kopie noch zusätzlich ein Formular unterschreiben zu lassen welches bestätigen soll daß Ausweisinhaber und User ein und dieselbe Person sind und ein Zuwiderhandeln strafbar ist (und halt noch der Datenschutzkram). Weiterhin gilt auch hier wieder bei Betrug bzw Mißbrauch die Haftung des Inhabers der das vorzulegende Dokument nicht sachgemäß verwahrt bzw es fahrlässig einer anderen Person übergeben hat oder gar bewußt selber für diese Person so einen Betrug verübt.

Hierzu noch ein Auszug aus dem Strafgesetzbuch:

Zitat Zitat
§ 281
Mißbrauch von Ausweispapieren
(1) Wer ein Ausweispapier, das für einen anderen ausgestellt ist, zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht, oder wer zur Täuschung im Rechtsverkehr einem anderen ein Ausweispapier überläßt, das nicht für diesen ausgestellt ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar.
Ich suche das nächste Mal dann am besten noch den Artikel raus der das Fälschen von Unterschriften behandelt ^_-

Weiterhin bleib ich am Ball und recherchiere weiter, momentan hab ich allerdings keine Zeit mehr dafür x__X

Zitat Zitat von Artax
Ich find die Idee ziemlich gut, wenngleich mir das U18 so einen Aufwand nicht wert wäre xD
Mir auch nicht...weder U18 noch Ü18
Es geht mir halt darum daß dieses Ü18-Forum von seinem CT only Charakter wegkommt und auch nicht CTler eine Chance bekommen in dieses Forum zugelassen zu werden^_-

Der Aufwand ist derselbe wie das Besuchen eines CTs auf dem ja zusätzlich noch ein Bürge anwesend sein muß, außerdem würde eine Alternativmethode weiterem Gejammer seitens der Demokratie im Forum Front vorbeugen