Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Ü18 - beglaubigte Kopien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von GSandSDS
    Eine beglaubigte Kopie sagt aber nur aus, dass die Kopie authentisch ist, die Kopie also nicht gefälscht wurde, sondern vorher geprüft wurde, dass sie mit dem Original übereinstimmt. Sie sagt nichts über das Original aus. Also eine beglaubigte Kopie sagt z.B. nichts darüber aus wessen Ausweis das nun ist. Der vom Papa oder von einem selbst oder vom Onkel oder was auch immer.
    100% sicher kannst du aber bei der Ausweiskontrolle bei CTs auch nicht sein ^_- Wäre doch möglich daß Cloud123 ins Ü18 will aber noch nicht 18 ist allerdings einen Bruder Cloud456 hat, der eben Ü18 ist und zufällig vom Aussehen der Zwilling von Cloud123 sein könnte. Und da die beiden sich halt gut verstehen, borgt Cloud123 sich den Perso von Cloud456 und zeigt den beim CT vor o_O

Aber was solls. Das ist mit ein Grund warum ich den Vorschlag gebracht habe, eben nebst beglaubigter Kopie noch zusätzlich ein Formular unterschreiben zu lassen welches bestätigen soll daß Ausweisinhaber und User ein und dieselbe Person sind und ein Zuwiderhandeln strafbar ist (und halt noch der Datenschutzkram). Weiterhin gilt auch hier wieder bei Betrug bzw Mißbrauch die Haftung des Inhabers der das vorzulegende Dokument nicht sachgemäß verwahrt bzw es fahrlässig einer anderen Person übergeben hat oder gar bewußt selber für diese Person so einen Betrug verübt.

Hierzu noch ein Auszug aus dem Strafgesetzbuch:

Zitat Zitat
    § 281
    Mißbrauch von Ausweispapieren
    (1) Wer ein Ausweispapier, das für einen anderen ausgestellt ist, zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht, oder wer zur Täuschung im Rechtsverkehr einem anderen ein Ausweispapier überläßt, das nicht für diesen ausgestellt ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar.
    Ich suche das nächste Mal dann am besten noch den Artikel raus der das Fälschen von Unterschriften behandelt ^_-

Weiterhin bleib ich am Ball und recherchiere weiter, momentan hab ich allerdings keine Zeit mehr dafür x__X

Zitat Zitat von Artax
    Ich find die Idee ziemlich gut, wenngleich mir das U18 so einen Aufwand nicht wert wäre xD
    Mir auch nicht...weder U18 noch Ü18
    Es geht mir halt darum daß dieses Ü18-Forum von seinem CT only Charakter wegkommt und auch nicht CTler eine Chance bekommen in dieses Forum zugelassen zu werden^_-

Der Aufwand ist derselbe wie das Besuchen eines CTs auf dem ja zusätzlich noch ein Bürge anwesend sein muß, außerdem würde eine Alternativmethode weiterem Gejammer seitens der Demokratie im Forum Front vorbeugen

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    PS: Danke für die Titeländerung^^
    Der alte war mir einfach zu pessimistisch und ironisch.
    Der Aufwand ist derselbe wie das Besuchen eines CTs auf dem ja zusätzlich noch ein Bürge anwesend sein muß, außerdem würde eine Alternativmethode weiterem Gejammer seitens der Demokratie im Forum Front vorbeugen
    Schade...ich werde die So-Heil-Threads vermissen. ;__;

Aber zum Geschäft:
    Das, was ich bisher höre, hört sich sehr gut an.
    Was die Kosten angeht, da gehe ich mit dir konform:
    Ein CT-Besucher zahlt das dreifache für Fahrt, Verpflegung und Comic-Laden-Besuche pro CT!
    Da kann man auch erwarten, dass die Leute einmal ne solche Gebühr zahlen.

Könnte vielleicht jemand einen Anwalt oder jemand, der sich auskennt, fragen, ob das als Kontrolle ausreicht? Bzw. anerkannt wird
    Und wir sicher sein können, dass wir nicht haften, wenn der User uns fremde Ausweis-Kopien zuschickt?

Und achja:
    Die Idee mit den unterschriebenen Formularen finde ich toll.
    Es ist ja wohl klar, dass nicht ich die oben genannten Formulare verfassen werde oder?

Zitat Zitat von Soheil
    Könnte vielleicht jemand einen Anwalt oder jemand, der sich auskennt, fragen, ob das als Kontrolle ausreicht? Bzw. anerkannt wird
    Und wir sicher sein können, dass wir nicht haften, wenn der User uns fremde Ausweis-Kopien zuschickt?
    tjaaa, ich könnte ja jetzt hier mit meinem Wissen protzen....
    aber wozu, ich bin nur ein kleines minderjähriges Mädchen, welches den Zugang eh nie bekommen wird, weil die bösen Onkels Soheil und Sebi mich nicht haben wollen ...und ich jetzt rumschmollen tu

aber was tut man nicht alles für nen soheilschen Fußkuß ^^ für die phpbb-Foren gibts sogar nen extra Mod, der das Alter überprüft, ob es sowas für das vb-System gibt, weiß ich aber nicht.
    Zitat Zitat
    Und achja:
    Die Idee mit den unterschriebenen Formularen finde ich toll.
    Es ist ja wohl klar, dass nicht ich die oben genannten Formulare verfassen werde oder?
    also fauler gehts ja wohl kaum ^^
    tjaaa, ich würde dir sogar die Formulare schreiben, aber das kannst du nicht bezahlen
    vielleicht lässt sich ja mein Weibchen was für dich einfallen

Zitat Zitat von Dante
    vielleicht lässt sich ja mein Weibchen was für dich einfallen
    Son Formular kann ich zurechtschustern, aber nur den Rohtext denn ich kann keine pdfs erstellen und nen schicken Kingdom Briefkopf bekäme ich auch nicht hin^^

Witerhin sichert man sich ja laut Dantes link mit den AGB gut ab, die man dann wohl schreibtechnisch bearbeiten müßte...öh...ja o_O

Nu muß ich aber wech...keine Zeit mehr >_>

Son Formular kann ich zurechtschustern, aber nur den Rohtext denn ich kann keine pdfs erstellen und nen schicken Kingdom Briefkopf bekäme ich auch nicht hin^^
    Die Umwandlung in PDF ist kein Problem. Das kann ich machen.
    Die eigentlich Arbeit liegt im Verfassen des Textes.