@Soheil: Im wiki-Link ist ein Anschauungsbild drin wie so eine beglaubigte Kopie aussieht und das kommt auch haargenau so hin. Das Stadtsiegel is immer son rundes kleines Ding mit dem jeweiligen Stadtwappen drauf ^_-
Ansonsten müßte man eventuell noch irgendwie irgendwo im Forum (Netiquette) sowas wie ne Datenschutzerklärung reinhauen daß diese Persodaten vertraulich behandelt werden und nicht an dritte weitergegeben werden solange kein Betrugsverdacht vorliegt oder so.
Dazu wird einfach noch ein Formular in pdf-Form erstellt (wegen Unabänderlichkeit) daß der User unterschreibt und mit der Kopie mitschickt und sozusagen bestätigt daß er diese Datenschutzsache zur Kenntnis genommen hat (und akzeptiert) und nochmal bestätigt daß es sich um seinen Perso handelt auf der Kopie und er haftbar gemacht wird wenn dem nicht so ist.
Außerdem müßte da denn noch rein daß der Bürge sich vobehält einen User trotz Altersnachweis nicht hineinzulassen...weil sowas kann ja immer vorkommen
Allerdings ist letzte Angelegenheit wahrscheinlich eh nur pro forma weil wenn man sonen Schmu über sich ergehen läßt, es sich dann wirklich gut überlegt hat ob man da auch rein will. Jedoch ist das keine Benachteiligung gegenüber CTlern IMO, denn diese investieren Geld und Zeit (und das sogar in einem größeren Umfang) um zu einem CT zu gelangen.
Der Einwurf wäre vielleicht wieder ein Stück komplizierter (und so grausig bürokratisch x__X), aber das ginge wieder an den User (von Bürgenseite wäre das nur der Datenschutzvermerk, das Formular kann ja jemand anders vorschreiben^^) und würde sicherlich noch helfen auch besonders paranoide Gemüter zu besänftigen.
Ich glaube ich sollte so früh am Tag nicht soviel nachdenken
PS: Danke für die Titeländerung^^
PPS: Die Stempel kann man nicht so einfach klauen, die werden meist in abgeschlossenen Schubladen aufbewahrt...zumindest wars bei mir so![]()