-
Veteran
Ich muss zugeben, dass ich nachdem ich mir die Videos ansah auch ganz schön verwirrt war. Das hat sich aber schon nach den ersten paar Kämpfen gegeben.
Im Grunde ist es ja ganz einfach. Sämtliche Karten außer Gegenstände haben genau eine Spiritzahl. Deine sämtliche Karten müssen in aufsteigender Reihenfolge gespielt werden, wobei auch Zahlen ausgelassen werden dürfen. Z.B. ist die Kombination 1-3-5-6 genauso möglich wie natürlich 0-1-2-3-4-5-6. Bei "lückenlose" Kombos füllt sich die MP Leiste natürlich schneller auf.
Für Karten die eine Römische Zahl haben, braucht man eben diese MP. 1 für eine Karte mit I etc.
Wenn deine Combo, dann mit einer Spezialattacke endet ( Spiritzahl 4 oder höher) und dein nächster Chara schon bereit ist und du eine "Weak Attack" (Spiritzahl 1) hast kann dein nächster Chara diese Attacke weiterführen. Das kann dann auf den 3. Chara natürlich noch erweitert werden.
Klingt natürlich wieder furchtbar kompliziert, aber das System ist schwieriger zu erklären, als zu verstehen.
Itemeinsatz habe ich bis jetzt zumindenst nicht als störend empfunden. In den normalen Lämpfen braucht man gewöhnlich keine Heilgegenstände und nach jedem Kampf hat man wieder volle Lebensenergie.
Wenn man, wie ich, das Spiel auf "Easy" spielt geht die Zeit während den Kampfanimationen nicht weiter sodass man genügend Zeit hat seine Karten zu sortieren.
Wie gesagt: Es sieht schlimmer aus als es ist. Ich muss zugegeben, dass mir das neue Kampfsystem wirklich sehr viel Spass macht.