mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Holystar
    ein Deck für alle
    O_O
    Ok, ist wohl eine Konzession an diejenigen, die mit Deckbuilding überfordert waren... schade drum, für mich war Baten endlich mal wieder ein RPG mit Schwierigkeitsgrad, bei dem man auch mal überlegen musste, was man tut, anstatt in jedem Bosskampf einfach eine Viertelstunde lang X zu drücken.
    Kann man RPG-Spielern offenbar heutzutage nicht mehr zumuten, zu denken
    Zitat Zitat
    Sound
    Sag mir _bitte_, daß sich die Kompositionen in mehr als zwei Noten von anderen Sakuraba-Spielen unterscheiden.
    So gern ich Sakuraba höre, aber nach Star Ocean, Tales of Symphonia und Baten 1 kann ich das ewig gleiche Gedudel nicht mehr hören :S
    Ich hab die letzten 20 Spielstunden (von 80 *hüstel*) ohne Ton gespielt, weil mir die Kampfmusik da schon sowas von auf den Sack gegangen ist.

Der Mann sollte mal ein weniger kürzer treten und sich dafür neue Melodien ausdenken.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Holystar
    Well, ich komm nur SEHR langsam vorwärts, Prüfungen sei dank, aber freut euch schon mal drauf: Wieder mal ein erfrischend anderes RPG. Viele eher kleine Änderungen in Details und grössere beim Kampfsystem (fixe 3er Party, ein Deck für alle, dafür andere Finessen), aber die Seele von BK1 ist wieder zurück, v.a. bzgl. Grafik, Sound, Oberwelt und natürlich nicht-existente Ladezeiten. Heh, was für ein Unterschied zu ToA.
    r.
    ja, in allen Punkten stimme ich Dir zu. BTII ist einfach ein klasse RPG mit Stil.

Übrigens nochmals danke für die Hilfe bei gamefaqs, HOLY. Bin jetzt auch schon etwas weiter.
    Also ich finde, man muss in Teil 2 etwas mehr Köpfchen beweisen, was die Rätsel etc. betrifft und auch der Schwierigkeitsgrad ist etwas angehoben. Die Entscheidung dafür finde ich sehr gut.
    Für mich ist dieses RPG eine Perle, nachdem ich von RG und Suikoden V etwas enttäuscht worden bin.

Zitat Zitat von Holystar
    Uh-oh... ausser hamasaki keine BK2-Importer hier?
    Doch, hier. *meld*

Bin aber auch noch nicht weit. Durfte grade eben besagten Chaotic Dance in der imho ultrageilen neuen Fassung hören. Konnte mich gar nicht auf den Kampf konzentrieren weil ich die ganze Zeit diesen Drang zum Tanzen hatte. *.*

Das neue Kampfsystem gefällt mir sehr gut. Zwar nicht mehr so komplex wie im ersten Teil, dafür ist es verdammt flott. Mit zwei Partymembern ist es schon schwer dem Kampfgeschehen zu folgen, weil man fast nur mit den Magnus beschäftigt ist. Aber auf jeden Fall sehr spassig, wenn man den Dreh mal raus hat. ^^

Geniales Spiel. Wenn ich jetzt die ersten Spielstunden mit denen aus BK1 vergleiche, dann hat Teil 2 bisher deutlich die Nase vorn. Spannend von Beginn an und eine richtig fesselnde Atmosphäre.
    Und der Soundtrack ist mal wieder vom feinsten. Allerdings nur für diejenigen, die mit Sakurabas Werken was anzufangen wissen. Die Musik geht nämlich wieder in die gleiche Richtung wie Teil 1.

Zitat Zitat von Kite
    Und der Soundtrack ist mal wieder vom feinsten. Allerdings nur für diejenigen, die mit Sakurabas Werken was anzufangen wissen. Die Musik geht nämlich wieder in die gleiche Richtung wie Teil 1.
    *schluchz*
    Ok, dann mach ich jetzt ein Jahr Sakuraba-Pause und spiel es anschliessend, bis dorthin freu ich mich dann auch wieder über die Musik
    Gut ist sie ja, aber ich bekomm leicht eine Überdosis.

Danke für die positiven Eindrücke, schön zu hören, daß die Reduktion der Komplexität des Kampfsystems den Schwierigkeitsgrad doch nicht drückt

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Hilfe, ich hänge. Und zwar ziemlich übel. x_X

Bin jetzt in Sheratan und hab dort Sagi's Mutter getroffen. Nach der Cutscene im Haus weiss ich aber nicht mehr weiter. Wo zum Geier muss ich hin?
    Ich renn jetzt schon über ne Stunde planlos auf der Insel umher, war überall wo ich noch hin kann und hab jede Person mindestens 2mal angelabert.

Zitat Zitat von Kite
    Hilfe, ich hänge. Und zwar ziemlich übel. x_X

Bin jetzt in Sheratan und hab dort Sagi's Mutter getroffen. Nach der Cutscene im Haus weiss ich aber nicht mehr weiter. Wo zum Geier muss ich hin?
    Ich renn jetzt schon über ne Stunde planlos auf der Insel umher, war überall wo ich noch hin kann und hab jede Person mindestens 2mal angelabert.
    Hehe, BK2 hat in der Tat so einige Quests drin, die man als "Importer Protection" ansehen kann... ganz abgesehen davon, dass man da mal wieder sieht, wie Sagis "normales Leben" doch eher eintönig ist... tagelang den Dorfbewohnern helfen.

Tag 1: Gesucht ist so ein Hut von Chick. Alle Leute in Sheratan anquatschen, um rauszufinden, wo Chicks Hut ist. Wie auch immer, geh dann zum Dorfeingang und hol dir nen Apfel von der Verkäuferin unten rechts. Mit dem gehst du zum Typen links von der linken Gaburin(Schaf)-Herde... als Dank für den Apfel macht er den Weg zu ner Schneise frei, dort gibts den Hut.

Tag 2: Die Lady im Haus des Dorfältesten (erstes Haus, rechte Dorfhälfte) macht sich Sorgen, dass einige Leute nicht mehr aus dem Süden zurückgekehrt sind.... verlass Sheratan und geh nach Süden zur neuen Location, den Ruinen von Boten. Dort findest du grad beim Eingang das gesuchte Item... brings zurück zur Lady und du bekommst den Magnus Blender.

Tag 3: Hol dir vom "daisensei" das Monster Buch (rechtes Haus, linke Dorfhälfte). Der Gaburin-Typ sucht ausserdem nach nem schwarzen Gaburin... das findest du im vorherigen Tal (Ibara no Nukasan). Bin nicht mehr sicher, ob letzteres Teil der Tagesaufgabe ist oder bloss als Subquest zählt.

Tag 4: Wacho und Chick haben ein unheimliches Wesen in den Ruinen von Botan gesichtet... dort gehts in den nächsten Dungeon.

BTW, es gibt dort nen üblen Bug: In den beiden Seitenzimmern im unteren Stock musst du die Wände nach hinten schieben... wenn du aber nach nen Kampf in der Unsichtbarkeitsphase bist, unbedingt NICHT weiterstossen sondern schnell warten. Ansonsten läuft Sagi durch die Wand und du bist permanent eingesperrt ==> Zwangs-Reset.

EDIT: Falls jemand grad auch noch ne Übersetzung der Config/System-Optionen braucht:

- Battle Guide: ON/OFF (Magnus info, toggle with Z during battle)
    - Battle Mode: EASY/NORMAL (like Wait and Active Mode in the FF series)
    - Virbration: ON/OFF
    - Voice: ON/OFF
    - Sound Output: MONAURAL, STEREO, SURROUND
    - Playtime
    Geändert von Holystar (05.03.2006 um 09:54 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Skar
    Gut ist sie ja, aber ich bekomm leicht eine Überdosis.
    Naja, ist geschmackssache, aber... welcher Komponist arbeitet sonst noch an 4 der wichtigsten RPG 'Serien'? Klar Sakuraba macht nicht nur Musik für RPGs, aber wenn sind sich die ja auch atmosphärisch mehr oder weniger ähnlich. Das mit der Kampfmusik ist mir sowieso ein Rätsel, vielleicht ist es irgendwo Tradition, aber ein Battletheme für ~40h das nervt doch immer, warum sonst lassen sich manchmal Battle Voices ausstellen (eben weil der gleiche Spruch spätestens beim 1000sten Mal nervt).

Zitat Zitat von Holystar
    - Sound Output: MONAURAL, STEREO, SURROUND
    Ist eigentlich die Soundabmischung normal oder wieder so wie in BK 1?

Lol, zum Glück mag ich Sakuraba... aber etwas komisch ist es schon, dass er für Tales Spiele meist 3-4 NORMALE Battle Tracks macht, bei SO und BK aber nur eines.

Oh, und nein, die Abmischung der Voices in BK2 ist sehr gut, nicht so wie in BK1.
    Geändert von Holystar (07.03.2006 um 21:44 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

So, nach 60h bin ich endlich durch... und mein Kopf ist noch ganz voller BK2-Gedanken... und Fragen. Da erlaub ich mir mal nen Doppelpost.

Also, der Post ist von GameFAQs, und ich lass ihn mal noch auf Englisch... lohnt sich vermutlich nicht, zu übersetzen.

Falls die Zeit reicht und mein FFXII nicht schon morgen ankommt, werde ich vielleicht sogar noch ein (deutsches Review) schreiben... aber erst mal noch die Arena checken... und ein paar Videos aufnehmen.

So, just finished the game an hour ago. My party was at LV40, the final battle lasted 18 mins. I was quite surprised the final bosses were rather weak compared to a certain other boss, which I still have to beat. Guess BK2 got its own special boss then.

Thoughts from my side:

Well, overall, I liked the game. Interaction between the three charas was good (I expected nothing less having only such a small party) as well as the overall feeling/atmosphere/story. Plus, lots of little secrets and twists were surprising to hear, although nothing as big as that ONE revelation in BK1.
    And of course, it’s needless to say I loved the graphics, sound, dungeon design, voices, villains and the remastered card battle system. In the end, I’d give it 8.7/10, I think. Seeing some of savynastalkers comments, I guess I’m not THAT impressed as he was overall, but I still think well of BK2.

Ok, some of my complaints:

That’s just my opinion of course. Not that I want to say the story is bad, I just expected a bit more after the fulminant start and kinda disliked how everything came to a closure so simple.

But, it happens with almost EVERY RPG I play nowadays. Just after finishing a game, I feel as if the story lacked something... but a few days later, I start liking it more again. Guess I already got spoiled by playing too much RPGs...

Oh well, on to my questions:

Oh well, so much for now.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar

Falls die Zeit reicht und mein FFXII nicht schon morgen ankommt, werde ich vielleicht sogar noch ein (deutsches Review) schreiben
    Biiiiiiiiiiitttttteeeeeeeee
    Bin auch sehr gespannt auf den Nachfolger. Spiele derzeit noch den 1 Teil (2. Disc) und das Spiel gefällt mir ganz gut. Ist aber wenigstens die Story etwas besser geworden???
    Aber ich will mal nicht quengeln

Bin grad in der Abschlussphase... hab mal ein erstes Combo Video hochgeladen (http://www.holystar.ch.vu), unter der FFXII Sektion... ist ein Arena-Kampf, also ohne Spoiler, für alle die, die wissen wollen, wie's beim BK2-Kampfsystem später zu und her geht... yep, ziemlich flashy.

EDIT: So, fast alle BK2 Vids sind oben... da der Server derzeit down ist (wie üblich für ein paar Stunden gegen Ende Woche), könnt ihr die grössere Vids auch auf meinem FileFront Account finden: http://hosted.filefront.com/HolyNinja

Der Rest ist auf der Homepage, total sinds dann 9 Stück. Viel Spass. Und ja, es versteht sich von selbst, dass die Final/Ending Vids spoilerhaft sind.
    Geändert von Holystar (23.03.2006 um 21:22 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Leider ist mir dieses Spiel auf unbestimmte Zeit vorbehalten, da ich ja kein NGC besitze und ich den dann auch erstmal importtauglich machen müsste - das passt finanziell überhaupt nicht im Augenblick.
    Aber als Motoi Sakuraba Fan habe ich mir immerhin die Mühe gemacht, den Soundtrack zu schnappen - besonders das Einstiegslied "Le Ali del principio" finde ich sehr schön gemacht ( den ja im Übrigen Mio Sakuraba gemacht hat ).

Ieeks, hab grad zufällig ein Video vom Opening gefunden, der Song wird da gar nicht gespielt ( Ich geh immer von aus das das erste Lied auf nem Soundtrack das Opening ist. ). *g* Da habe ich mich ja wohl mal gründlich vertan. Hmm - dann wird das wohl das Themenlied des Spiels sein?

Wir hoffen übrigens schon bald, wenn der Stress bei dir halbwegs mal verflogen ist, ein schönes Review wie üblich von dir zu lesen zu bekommen.
    Geändert von Seldio (07.04.2006 um 17:54 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Seldio
    Wir hoffen übrigens schon bald, wenn der Stress bei dir halbwegs mal verflogen ist, ein schönes Review wie üblich von dir zu lesen zu bekommen.
    Lol, kannst du Gedanken lesen? Gerade vor einer Minute hab ich nämlich mein BK2-Review abgeschlossen...
    Wie gewohnt erlaube ich mir, dafür einen eigenen Thread zu machen.

Die Sache ging natürlich etwas auf die Kosten von FFXII... aber das Weekend hab ich frei und Aufgaben sind noch nicht im Anmarsch... FFXII-TIME!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat
    Lol, kannst du Gedanken lesen? Gerade vor einer Minute hab ich nämlich mein BK2-Review abgeschlossen...
    Natürlich - wenn es um RPG's geht dann immer! "Our souls are connected."
    *händereib* Na da haben wir ja wieder eine schöne kleine Lektüre für den Abend dann aber zuvor muss ich noch gegen meine 4 Wände ein Weilchen ankämpfen ( Frühjahrsputz steht an ).

Ich habe grad schonmal das Review ansatzweise mal überfolgen. Ich nehme mir mal später die Zeit um das genau alles durchzulesen - da ich aber weiss das deine Reviews immer von ausserordentlich guter Qualität sind, sage ich an dieser Stelle schonmal Danke im Vorraus für deine Arbeit daran.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Hi
    ich bin neu hier und ich habe ein paar Fragen:

Wurde in diesem Spiel auch Sagis Vater erwähnt oder gezeigt? Bis jetzt habe ich nur
    die Mutter gesehen und was ist mit Tik und Wacho, gehören die auch in der Familie?

Wie heißen die Spiezial-Attacken von den drei spielbaren Charas und wie sie ungefähr heißen?

hoffentlich war das nicht zu viel.

mfg
    Misuta

Zitat Zitat von Misuta
    Hi
    ich bin neu hier und ich habe ein paar Fragen:

Wurde in diesem Spiel auch Sagis Vater erwähnt oder gezeigt? Bis jetzt habe ich nur
    die Mutter gesehen und was ist mit Tik und Wacho, gehören die auch in der Familie?

Wie heißen die Spiezial-Attacken von den drei spielbaren Charas und wie sie ungefähr heißen?

hoffentlich war das nicht zu viel.

mfg
    Misuta
    Sagis Vater? Mmmh... nicht direkt... mehr kann ich nicht sagen, ohne massiv zu spoilern.

Wacho und co. bei dieser "Mutter"... hmm... ergh, auch spoilerhaft.

Die Spezialattacken? Da gibts relativ viele.... etwa 12-15 pro Person, plus noch all die EX Combos.

Die besten 3 EX Combos, von welchen du dir Videos auf meiner Homepage runterladen kannst, hier mitsamt Übersetzung von Edward:

Sagi: 最強奥義「天翔裂帛」ausgesprochen als: Saikyou Ougi "Tenshou Reppaku" (Strongest Inner Technique "Heaven Soaring Splitting Cloth")

Giro: 絶対零度の女王祭+ ausgesprochen als: Zettai Reido no Jo'ou Matsuri Plus (Absolute Absolute Zero Queen Festival Plus)

Milly: in Katakana, i.e. Englisch: Imperial Thunder
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ich erlaube mir ein Doppelpost:

Neue Videos der US-Version:
    http://media.cube.ign.com/media/772/772298/vids_1.html

Die Voices... well, definitiv besser BK1, aber IMO tönt v.a. Giro/Guillo nicht so richtig synchron wie in der JP...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Sieht garnet so schlecht aus.....hoffentlich kauft sich ein kumpel dieses Spiel, damit ich es dann von ihm einschließlich der Konsole ausleihen kann . Ich fand Baten Kaitos 1 sehr gut und dieser eine bestimmte Plot twist war auch sehr schön gemacht.

Wollte mal fragen, ob diese Bugs die einem das ganze Spiel versauen auch noch in der US Version vorhanden sind, oder ob man sich Mühe gegeben hat diese auszubessern.

Ich könnte mir natürlich auch mehrere Saves erstellen, aber so eine GC Memorycard wird doch ziemlich schnell voll...von daher sind meine Möglichkeiten dahin gehend ziemlich begrenzt...

Achja noch eine Frage zum KS: Was genau sind EX Combos und wie werden diese ausgelöst?
    Welche Karten sind für so eine Combo nötig?

Zitat Zitat von Rush
    1) sind die berüchtigten bugs der jap. Version, die einem das weiterspielen unmöglich machen in der us version ebenfalls vorhanden?

2) und was genau bringen ex combos?
    ich hab jetzt durch zufall einige herausgefunden, aber irgentein effekt ist mir dabei nicht aufgefallen...wird der schaden etwas erhöht oder füllen sich mp schneller auf oder sowas?

3) hab in der arena über 10000 punkte, so das ich meinen rank ja eigentlich erhöhen könnte;hab herausgefunden das ich dafür wohl irgenteine quest machen muss...wo kann ich die denn bekommen?
    oder geht das erst ab einer bestimmten stelle im spiel?
    1) Ganz klar konnte das noch nicht verifiziert werden. Was aber ganz sicher ist: beim Boss grad zum Einstieg auf Disc 2 kann man noch immer permanent blockiert werden, wenn man wegen mangelndem Level oder zu wenig Karten den Boss nicht schafft... an dieser Stelle hängen auch etwa 90% GameFAQs User.
    Also, UNBEDINGT den Disc 1 Clear Save auf nen anderen Platz legen.

Dito für einen gewissen Bösewicht Ende Spiel...

Die Como Mai Bugs hat bis jetzt niemand in der US erfahren müssen, aber dafür andere wie "von Leuten in Objekte gedrängt werden" = Restart wird nötig.

Meine entsprechenden Warnungen in ausführlicher Form aber mit möglichst wenig Spoiler findest du hier hier:

Careful with the following perma-stuck bugs...

und hier:

Info topic #2: Point of no Return, Alternate Ending Scenes, Clear Data

2) Meist eher kleine Details: Z.T. machen sie gar nichts spezielles, z.T. gibts mehr Damage, besser hingegen sind Sachen wie HP Absorb, Status Ailments oder elementarer Zusatzschaden. Aber mach dir keine Sorgen deswegen... die kommen meist zufällig und sind es nicht wert, extra genutzt zu werden.

3) In der Arena gilt es immer, einen Sidequests zu erfüllen, nachdem man das Punkte-Limit erreicht hat. Diese Sidequests können z.T. erst mit gewissem Hauptstory-Fortschritt gemacht werden... der erste ist glaubs der Besuch des Doktors in Sheliak (Gebäude oben links vom Landepunkt deines Sfeeders.
    Mata ne!
    Holystar
    ___