Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche Freeware FTP Porgramm (+ Kommerziele Verwendung erlaubt)

Suche Freeware FTP Porgramm (+ Kommerziele Verwendung erlaubt)

Der Threadtitel sollte die Grundinformationen geben.
    Ein paar Zusatzinformationen:
    • Das Programm muss nicht unbedingt die lokalen Dateien auf meinem PC anzeigen, nur die Dateien auf dem Server. Zeigt das Programm beide an ist es auch nicht schlim.
    • Das Programm muss verschieben können. LeechFTP ist zu blöd um Dateien in einen anderen Ordner zu verschieben (verschieben, kopieren geht logischerweise)
    • Das Programm muss CHMODen können (per Zahlen oder grafisches Menü)
    • Auch sehr wichtig, und im Threadtitel erwähnt: Das Programm sollte Freeware sein, oder man kommt an eine Serial wie bei z.B. Opera per Klickcounter- Aktionen. Das Programm sollte auch kommerziel einsetzbar sein.

Dennis

Hm, kostenlose FTP Clients gibt's doch eigentlich recht viele. Naja, ich nutze Filezilla und bin damit auch zufrieden. Die von dir genannten Punkte unterstützt Filezilla natürlich auch.

freundliche Grüße, Rolus

Zitat Zitat von Rolus
    Hm, kostenlose FTP Clients gibt's doch eigentlich recht viele. Naja, ich nutze Filezilla und bin damit auch zufrieden. Die von dir genannten Punkte unterstützt Filezilla natürlich auch.

freundliche Grüße, Rolus
    >.<
    Ich meine FTP- Verbindungs- Programme und nicht FTP Server Programme.

Ich kennen nämlich FileZilla nur als FTP Server Programm. o.O

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    >.<

Dennis
    FileZilla ist ein Client UND ein Server. Das würdest du auch sehen, wenn du mal auf den Link gingest.

Zitat Zitat von dennis_meckel
    >.<

Dennis
    FileZilla gibts einmal als Server und einmal als Client.

Ich selbst kann nicht wirklich FTP-Clients empfehlen da ich sehr spezielle Anforderungen und dementsprechend auch nur sehr spezielle Clients hab.

Einmal WinSCP, welcher aber nur mit Shellzugang zum Server was bringt.
    Dann WinCommander in einer buckelalten Version (4.0). Aber ich häng dran. Ist sehr schnell geladen und ich kenn das Ding wie meine Westentasche, abgesehen davon, dass ich keine Westen trage...
    Und noch wput, ein Upload-Only FTP-Client für die Commandline. Benutz ich gerne um per Shellscript automatisch irgendwelche Sachen auf einen anderen Server schieben zu lassen.

Zitat Zitat von Dingsi
    FileZilla ist ein Client UND ein Server. Das würdest du auch sehen, wenn du mal auf den Link gingest.
    Ja Dingsi, ich lieb Dich doch auch.

Und das >.< war auf mich bezogen, falls Du (Rolus) Dich verletzt fühlst.

So, jetzt schau ich noch ob Filezilla kommerziel verwendbar ist.

Auf alle Fälle sieht es verdammt lecker aus das Filezilla, hab es mal installiert.

Dennis

Hi,

SmartFTP, LeechFTP, ftp.exe
    LeechFTP funzt einwandfrei@verschieben

mfg

Zitat Zitat von Tomsym
    Hi,

SmartFTP, LeechFTP, ftp.exe
    LeechFTP funzt einwandfrei@verschieben

mfg
    SmartFTP verwende ich selbst auch, weil es in meinen Augen der komfortabelste Client ist, allerdings darfst du ihn nur nach Registrierung kommerziell verwenden (was je nach Anspruch schon auch nicht billig ist).

Total Commander .
    Ich arbeite schon damit seit er noch windows commander hieß^^.
    Und irgendwann (viel zu spät XD) habe ich sogar festgestellt, dass man damit auch ganz einfach CHmod verstellen kann.

Vielen dank nochmal an Dingsi <3

Jo, Total Commander ist toll. Auch wenn man dazusagen sollte, dass das Teil Shareware ist.

Benutze auch den ehemals Win-/jetzt Totalcommander, sit ein super Programm mit allen Funktionen die man benötigt. (Einzige was fehlt ist das man selbst Shortcuts definieren kann, imo).
    Und die Lizenz ist auch nicht wirklich teuer, und zu gute halten muss man dem Entwickler, das wenn man einmal die Lizenz erworben hat, sie ewig gültig ist.