mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 310

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Virginie
    Myrrhe?
    Ist mit neu - das ist aber dann noch nicht lange umsonst, zumindest hat mich mal eine Überweisung nach Österreich 6 Euro Gebühren gekostet. Mag ja sein, dass die österreichischen Banken das umsonst anbieten, wüsste ich allerdings von den deutschen Banken nicht.
    "Nicht lange" ist relativ... das gilt seit 1. Juli 2003.

Unter der Annahme, daß eine Überweisung innerhalb Deutschlands nichts kostet, _muss_ eine EU-Überweisung für dich kostenlos sein. Falls du nach dem 1. Juli 2003 etwas bezahlt hast, hat dich deine Bank übers Ohr gehauen (kann mir nicht vorstellen, daß innerdeutsche Überweisungen 6 Euro kosten),
    Oder du hast eben eine Überweisung ohne IBAN und BIC getätigt, somit keine EU-Standardüberweisung.

EU-Überweisung Wiki.

Sorry, als ebay-Geschädigter ("Was, Sie sind aus Österreich? Naja, da müssen Sie aber € 10,- Versandkosten bezahlen, Auslandsporto ist so teuer!!!!11111einself"... ein Scheiss, eine normale DVD kostet per normaler Post aus D und nach D die gleichen € 1,25 wie hier auch) bin ich etwas allergisch auf das Thema "Nach Österreich/Aus Österreich ist ja alles so viel teurer"
    Geändert von Skar (21.09.2005 um 11:23 Uhr)

Stichworte