Du hast schon mal jemanden einen "Sodomiten", bzw "Sodomisten" geschumpfen?Zitat von Evanescence
Erzählst du uns die gesamte Geschichte? Bitte!
![]()
Du hast schon mal jemanden einen "Sodomiten", bzw "Sodomisten" geschumpfen?Zitat von Evanescence
Erzählst du uns die gesamte Geschichte? Bitte!
![]()
auch wenn der duden sich dazu jetzt in eisiges schweigen hült, bin ich mir trotzdem sicher, dass es sodomist als personenbezeichnung gibt. genauso wie die berühmt-berüchtigte sodomistin. 8DZitat von Ianus
bei nekrophilie funktioniert's doch auch: nekrophilist/nekrophilistin 8D
lass mich doch auch mal grundlegende wortbildungsschemata missbrauchen.das ist genauso wie die versuchung im englischen an ein (passendes) adjektiv -ness anzuhängen, um ein substantiv zu bilden. ^^
Den Begriff "Sodomist" gibt's nicht.Zitat von Evanescence
Es gibt nur "Sodomit" und damit sind nicht die Bewohner von Sodom gemeint *rofl*
Sodomit bezeichnet jemanden, der (nach christlicher Vorstellung) eine Sünde begeht, der so schlimm ist, dass man ihn gar nicht nennen darf.
Im praktischen Alltag wurden im Mittelalter meist Schwule als Sodomiten bezeichnet, was gerade den Homosexuellen sauer aufstosste (Quelle: Ralf Königs "Jago") , denn eigentlich steht der Begriff für Menschen, die es mit Tieren treiben.
Edit:
Hab sogar was dazu bei Wiki gefunden ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Sodomit
Hach, ich liebe es, wenn ich recht habe.
Japp! Der Mann hat Recht.Zitat von Boo2k
Derzeit haben sich soviele Leute auf dich eingeschossen, dass unterbewusst jeder kleine Satz missverstanden und in eine bestimmte Richtung gedeutet wird
Geändert von Soheil (19.09.2005 um 15:36 Uhr)
genau.Zitat von Soheil
![]()
quelleZitat
wie sollen die denn sonst heißen? sodomer? o_ÔZitat von Soheil
wusstest ihr schon, dass wörter und die damit verbundenen zeichen von sprache zu sprache variieren? 8DZitat von blutfeuer
zum beispiel machen wir auf deutsch den unterschied zwischen sessel und stuhl. auf englisch ist alles nur chair.![]()
sodomist klingt in meinen ohren aber trotzdem "hübscher".<- ich benutz den zu oft in letzter zeit x__X
apropo weihnachten - pünktlich zum weihnachtsgebäckverkaufsstartschuss () bekomm ich eine erkältung... die der erfahrung nach wahrscheinlich gleich bis frühjahr dauern wird.
ich koch mir erstmal nen tee... <.<
Wirklich? Hmm...ok. Das war mir dann doch neu, weil der Begrifin diesem Zusammenhang mir bisher noch nie über den Weg gelaufen war. oôZitat von Virginie
Wie ich schon sagte:Zitat von Virginie
Sodomit war im Mittelalter ein gebräuchliches Synonym für "Schwul".
Heutzutage steht der Begriff nur für Animal-Sex-Liebhaber und wäre eine ziemliche Beleidigung gegenüber Schwulen.Sounds a bit ENGLISH to me.Zitat von blutfeuer
![]()
Geändert von Waya Yoshitaka (19.09.2005 um 17:27 Uhr)
Sodomit bedeutet laut dem Duden der deutschen Rechtschreibung in der 23. Auflage übrigens SOWOHL Einwohner Sodoms ALS AUCH Sodomie treibender.Zitat von Soheil
Und wenn man mal genau liest, was Du geschrieben hast: also eigentlich steht Sodomit für jemanden, der eine Sünde begeht, die so schlimm ist, dass sie nicht genannt werden darf, aber eigentlich doch 'nur' für jemanden, der es mit Tieren treibt
Aber wenn Du mal recht hast, darfst Du das auch lieben![]()