-
Frau SupSek Dü
Das war ja ein stranger Morgen o.O
Mal abgesehen davon, dass die Temperaturen von 20 auf 13 Grad gefallen sind, es saukalt ist und regnet... laufe ich heute also gemütlich zur U-Bahn, Zigarette darf natürlich nicht fehlen, und bin 50 Meter vor meinem Kaffee-Pitstop (frau muss ja irgendwie wachwerden), als plötzlich aus dem Nichts ein junger Herr in orangenen Arbeitsklamotten vor mir steht und sagt: "Machen Sie bitte Ihre Zigarette aus."
Während mir also innerhalb von einer Sekunde lauter unsinnige Gedanken à la "Ein Spinner?", "Ist Rauchen inzwischen auf der Straße verboten und ich hab's verpasst?" und so weiter kommen, kommt über meine Lippen jedoch nur: "Warum?"
Daraufhin lächelte er und meinte: "Wir lassen hier gerade Gas entweichen."
Okay, die Zigarette war mit einem Lächeln (und auch noch brav in den in Berlin vorhandenen Zigarettenabfall an den öffentlichen Mülleimern) verdammt schnell aus, er bedankte sich noch und mich verfolgt bis jetzt der Gedanke, ob ich tatsächlich die halbe Straße hätte sprengen können.
BTW: Mal ein bissel Spaß vor der Wahl: http://www.sueddeutsche.de/app/kultu...ce/index2.html
Geändert von Virginie (16.09.2005 um 09:44 Uhr)
Stichworte