-
Drachentöter
Tja... eigentlich ganz gutes Thema... na gut, ich bin mal nich so, und präsentiere mich offen
.
Ich finde irgendwie, in eine andere Welt einzutauchen iss der einzigste Rettungsreif, den man zugeschmissen bekommt in diesem großen, kalten Meer aus Gewalt und Elend. Ich meine, wie will man denn die Realität ertragen wenn man nicht von ihr Abstand nehmen kann?
Ich jedenfalls bin ein sehr großer Fan davon. Wenn ich dann einmal nen Fantasy-Game spiele, oder en dementsprechendes Buch lese, soll alles um mich herrum von mir aus weiterlaufen, aber ich bleib in meiner eigenen kleinen Welt. Ich will damit nicht sagen, dass ich die Realität nicht verkraften kann, oder dass ich die Augen nur verschliesse. Ich bewahre natürlich immer noch meinen Bezug zur Realität, aber wo kann man besser entspannen, als in einer anderen Welt?
Um mich in eine solche zu versetzen brauchts für mich aber eigentlich nich viel. Alles was ich brauche ist eine ruhige Mondnacht und ein wenig Musik, und schon bin ich auf dem Weg zu unendlichen Wäldern, Flüssen und Bergen.
Ich bin auch eigentlich froh, dass ich mir sowas bewahren kann. Ich denke, jeder träumt doch irgendwie immer ein wenig von Abenteuern und anderen Welten, zumindest mal als Kind, im Alter mag das bei manchen verloren gehn. Ich denke, man sollte immer ein wenig von dem Kind in sich selbst erhalten, und wenn es nur auf eine solche Weise geschehen mag. Wenn man die Möglichkeit hat, Dinge, die einen vielleicht sehr direkt beschäftigen, von einer ganz anderen Perspektive zu betrachten, kann man wohl eher eine Lösung seiner Probleme finden, als wenn man lange hadert und jeden um Rat fragt, der einem vielleicht einen Wink geben könnte.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln