Zitat von Rick Jones
![]()
-------------------------
Ja, ich bin scheinbar zu doof, bei Google Dominosteine zu finden...
Weihnachtsgebäck:
Bin ich hier der Einzige, der kein Fan von diesem ganzen Weihnachtszeug ist? Dieser ganze Kram, Dominosteine, Spekulatius, Lebkuchen... ist ja nicht so, dass ich es überhaupt nicht mag, aber das kommt schon eher selten vor, dass es mich mal nach sowas gelüstet. Liegt vielleicht an den komischen Zimt-Würzmischungen, kein Plan... besonders diese Dominosteine, die gibt's bei uns mit Marzipan oder mit so nem Geleezeugs drin...Weiß nicht mehr genau, ist aber egal, mag ich beides nicht. Da sind mir leckere Nougat-Schokoeier viiiel lieber
![]()
Oh ja! An die erinnere ich mich auch gut!Zitat von Rick Jones
Mopry, schickst Du mir zu Weihnachten ein paar selbstgemachte Rumkugeln, büüüüdde.
Und deklarieren wir die nächsten drei Monate schon als Weihnachten![]()
Anscheinend ist Weihnachten tatsächlich schon jetzt im kommen...
Normalerweise ist es bei uns in der Familie so, dass wir jeden Heilig Abend den heißen Stein rauskramen und darauf Essen zubereiten (das ist in etwa sowas wie Raclette, nur ohne die Pfännchen). Das ist immer ziemlich gemütlich und hat wegen Weihnachten immer was schön feierliches (und es dauert soooo lange und jedes mal gabs die Geschenke erst hinterher oder man konnte mit den neuen Spielsachen erst spielen, wenn alle fertig gegessen hatten)
Naja, jedenfalls wurde ich am Freitag zum Essen gerufen und im Wohnzimmer stand der heiße Stein bereit. War zwar nicht ganz so festlich (vor allem, da das Brennteil unter dem Stein weg war und deshalb alles nicht so richtig warm werden wollte und der Stein war auch in der Mitte durchgebrochen "Da war schon immer ein Riss drin, er ist mir nur runtergefallen" o_O ) aber ich fühlte mich gleich irgendwie weihnachtlich und hatte das Verlangen eine Weihnachts-CD aufzulegen.
Leider finde ich meine Ally-McBeal-Weichnachts-CD in den Umzugskartons nicht.
Werde ich wohl in nächster Zeit auf "Last Christmas" zurückgreifen müssen...
Aber seitdem mein Vater mir verboten hat "Benjamin Blümchen feiert Weihnachten" mitten im Sommer zu hören versuche ich meine Liebe zu Weihnachtsmusik das Jahr über zu unterdrücken![]()
xD
Jetzt sinds schon 3, denen ich Rumkugeln schicken soll.
Demnächst kommt der Rumkugelversandshop.
Ein weiterer Schritt zu Weltherrschaft.
Erst abhängig machen und dann das Geld aus der Tasche ziehen. *mwhehehe*
4Zitat von Mopry
Ich kann sie mir aber auch persönlich abholen *g* Spart Versandkosten
![]()
![]()
Es müsste eigentlich unbewusst heißenZitat von Soheil
*auch mal recht haben will*
Nimm original Dresdner Dominosteine in der blauen Verpackung!Zitat von Virginie
Die sind lecker.
Das ist nicht so ein Gematschte, wie bei anderen teilweise.
Ich muss zugeben, das mir am Samsatg schon nach Weihnachten war: es war stockdunkel und noch gar nicht so spät und außerdem einfach schweinekalt.
Bei den Weihnachtszeug steh ich am meisten auf die Kaubonbon Taler. *-* Da schmecken aber nicht alle. Diese Euros schmecken z.B. einfach wiederlich.![]()
Ich weiß gar nicht mehr, wo es die eßbaren gab? Lidl? Aldi? Beides? >_>"
Geändert von Waya Yoshitaka (19.09.2005 um 15:50 Uhr)
joa.. also als kind war ich scho großer fan dieser aldi/lidl schoko lebkuchen (in diesen mehreren formen herz, stern usw) und der leckeren goldtaler-schoko , die es afaik damals nur bei aldi, heute auch bei lidl und plus gibt. aber heutzutage bin ich zum anti-süßigkeiten mensch mutiert. ab und zu gibts kleine schoko-phasen aber ansonsten find ich chips > sweetsZitat
btw, müsste nich bald wiedr der domino day sein![]()
GNAH leute... darf ich eine Wahl zum UNWORT des Jahres machen..
ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin aber ich kann das wort "UMFRAGE" nichtmehr hören. ich werd da sofort aggro, wenn ich nachrichten schaue und mir da permanent was von "MEINUNGSUMFRAGEN" gefaselt wird.
leute.. ihr habt euch bei der wahl geirrt mit euren fragged up "meinungsbarometern" wieso betont ihr jetzt nach der wahl EXTRA stark "jaoaaaalso nach den neuesten UMFRAGEN liegt die CDU in dresten weit forn...
gnah -.- ich kann das wort definitiv nicht hören![]()
Wenn ich Geld von einem deutschen auf ein österreichsches Konto überweißen will... was muss man da beachten? .-.
Muss man da auch nur Name des Kontoinhabers, BLZ und Kontonummer angeben, oder braucht man da andere Überweisungsscheine, oder..., oder...?
Auslandüberweisungen arbeiten oft mit IBAN inzwischen, die solltest Du Dir also geben lassen.
Ansonsten: Es ist sauteuer!!!
Bah, kein Wunder, daß man als Österreicher immer Probleme hat, was von Deutschen zu ersteigern, wenn diese Fehlinformation weit verbreitet ist :SZitat von Virginie
Überweisungen mit IBAN und BIC kosten nichts, _gar nichts_ - das ganze nennt sich EU-Standardüberweisung und ist kostenfrei.
Ansonsten siehe Knuckles' Links![]()
Myrrhe?Zitat von Skar
Ist mit neu - das ist aber dann noch nicht lange umsonst, zumindest hat mich mal eine Überweisung nach Österreich 6 Euro Gebühren gekostet. Mag ja sein, dass die österreichischen Banken das umsonst anbieten, wüsste ich allerdings von den deutschen Banken nicht.![]()
"Nicht lange" ist relativ... das gilt seit 1. Juli 2003.Zitat von Virginie
Unter der Annahme, daß eine Überweisung innerhalb Deutschlands nichts kostet, _muss_ eine EU-Überweisung für dich kostenlos sein. Falls du nach dem 1. Juli 2003 etwas bezahlt hast, hat dich deine Bank übers Ohr gehauen (kann mir nicht vorstellen, daß innerdeutsche Überweisungen 6 Euro kosten),
Oder du hast eben eine Überweisung ohne IBAN und BIC getätigt, somit keine EU-Standardüberweisung.
EU-Überweisung Wiki.
Sorry, als ebay-Geschädigter ("Was, Sie sind aus Österreich? Naja, da müssen Sie aber € 10,- Versandkosten bezahlen, Auslandsporto ist so teuer!!!!11111einself"... ein Scheiss, eine normale DVD kostet per normaler Post aus D und nach D die gleichen € 1,25 wie hier auch) bin ich etwas allergisch auf das Thema "Nach Österreich/Aus Österreich ist ja alles so viel teurer"![]()
Geändert von Skar (21.09.2005 um 11:23 Uhr)
weiß nich ob ichs schon erwähnt hab, aber mir fällt da die kleine story von meiner letzten ebay tätigung ein.Zitat
ein tüp mit über 1000 verkäufen hat "wario ware touched" für nintendo DS angeboten (unter vielen anderen produkten), boo hatte glück und bot in den letzten 20sekunden 18euro, höchstbieter.
dazu kamen aber 4,10versandt. passt also zu dem was du sagtest.
boo ging gleich nach der gewonnenen auktion überweisen. verkäufer freute sich. 3 tage später kommt das spiel an mit 2,50 in der hülle und nem zettel (versandt war weniger als ich angenommen hatte)
ich frag mich nur, wieso es weniger war als er "annahm". das ding is doch, wer schon 1000 ma verkauft hat und paralel noch 10 weitere DS spiele anbietet müsste doch eigendlich bescheid wissen wieviel porto was kostet
naja ich hab mich dann gefreut udn die 2,50 gerne angenommennetter kerl
der mann hat recht, teufelchen. ne dvd passt LOCKER in nen großbrief auch vom gewicht her, dürfte es kein problem sein, wenns nich grad ne UBER extended bla blubb version isZitat
was verkaufste denn das die ausländer so scharf drauf sind o.oZitat
Sowas ähnliches ist mir vor einiger Zeit auch passiert. Da hatte ich auch zwei Bücher bei ebay ersteigert und das Geld überwiesen. Als die Person die Sachen verschickt hatte, erhielt ich eine E-Mail das die Versandkosten doch nicht so hoch waren und sie hat mir 1,30 € wieder zurück ÜBERWIESEN!Zitat von Boo2k
Wie hoch die Kosten dafür wohl waren.
![]()