Hilfe!könnte mir jemand ein cooles Menü geben?
![]()
BITTE![]()
An was für ein Menü hast du den gedacht...?
Rück mal mehr Infos raus, außer "cool". Damit fängt niemand was an.
Aber wenn du ein Menü haben willst, machs doch selber, Tuts und Skripte
gibts dazu ja genug.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Also: Es soll die hauptteile wie speichern und so haben es soll in blau sen und die Helden sollen links statt rechts abgebildet sein und das wars auch schon vielen dank für eure aufmerksamkeit.
aha...
also ein Standartmenü wo bloß die Seiten vertauscht sind. (Wenns flasch sein sollte schlagt mich, hab den 2000er net druff). UNd als was denn gerne Picture- oder Mapmenü?
MfG Gieby
Immer noch zu ungenau...Zitat
Was meinst du mit und so...
Gib uns lieber konkret an was für ein menü du haben willst dann können wir dir auch besser helfen![]()
Wie meinst du das? Ich hätte jetzt mal so vermutet, das du von nen Mapmenü wie im E-Book ausgehst, aber das muss ja net stimmen.Zitat von Silenc
MfG Gieby
Also du bist jetzt auf einer map drückst esc und dan erscheint ein menü und dieses meine ich.
soweit war ich auch schon.
Doch wenn ich Esc drücke und du ein eigenes Menü willst, soll es dan mit Bildern gemacht werden oder soll der Held in den Cursor umgewandelt werden und das Menü liegt als Panorama auf ner Map?
MfG Gieby
Also der Held soll als Bild dargestellt sein aber dann wen du fertig bist mit einstellungen und sonstiges soll das menü nicht auf der karte sein
Ich glaub kaum das dir jemand ein Menü macht da es eine riesige Arbeit und Aufwand erfordert. Und außerdem denk ich kau das dir jemand ein Script gibt das er möglicherweise selbst entwickelt hat.
mfg Bload
--
Bload hat recht probiere es lieber selbst!!!
mit dem Menü aufgehen kann ich dir helfen.
Also, tasten abfragen nur bei 6 und options das
häkle drin lassen.
So kann man das Menü mit Esc. aufrufen.
--Gibt´s ein leben nach dem Maker ?
:angel: §gott
Was stört dich am Standartmenü ? Kann man damit etwas nicht realisieren, was unabdingbar für dein Spiel ist ? So wie du es beschreibst ist für dich die Hauptsache "EIGENES MENÜÜ!!111eins" und nichts weiter. Das macht dein Spiel aber auch nicht besser und kostet Zeit. Also überlege vorher, ob du wirklich etwas brauchst, was man so nicht mit dem Standartmenü machen kann (und ich bezweifle das jetzt einfach mal).
Ich muss [Koa-Dani] recht geben.
aber wenn du unbediengt ein eigenes Menü
haben willst, bau doch ein Zusatzmenü wie bei
Vampiresdawn.
--Gibt´s ein leben nach dem Maker ?
:angel: §gott
Mein Tipp wäre, wenn du erstmal einen Entwurf machst, indem du genau festlegst, was drin vorkommen soll. Weil mit Entwürfen kann man das schon besser vorstellen und erklären. Der Entwurf muss auch nicht grafisch top sein, das können im Notfall auch andere ausbessern.
Nur damir wir uns genauere Vorstellungen machen können.![]()
Zitat von Silenc
Das kann man mit dem 2k nicht scripten. Da wird dir auch das beste custom menü nichts bringen. Afaik ist es bisher nur mit dem XP möglich - wobei ich gerade keinen 2k3 hab, um dort nachzusehen (ich schätze, dass es sich dort genau wie beim 2k verhält).