Alkohol ist eine der gefährlichsten Drogen überhaupt, nicht unbedingt wegen ihren Auswirkungen oder der gesundheitlichen Schädlichkeit, da gibt es sicher einige, die schädlicher sind....das Problem bei Alkohol ist eher die gesellschaftliche Akzeptanz dieser Droge. Es gehört genauso zum öffentlichen Leben dazu, sich bei Feiern zu besaufen, wie die dazu gehörigen Cracker zu futtern, und das finde ich ziemlich bedenklich, da Kindern schon dieses Verhalten mit in die Wiege gelegt wird, und sie so auch schon oft sehr früh auf die Idee kommen, es den Großen gleich zu tun.
Ich habe selber mit 14 meinen ersten Vollrausch gehabt, und habe auch später über Jahre hinweg regelmäßig harten Alkohol konsumiert, zum Glück war es für mich kein Problem, das irgendwann sein zu lassen, aber ich habe auch Freunde daran zu Grunde gehen sehen, und das war überhaupt nicht witzig
Ich will hier jetzt keinem den Spass daran verderben, denn ich finde, daß man diese Erfahrungen irgendwann einmal gemacht haben sollte, wenn man sich eine Meinung über das Thema bilden möchte, aber man sollte sich immer im Klaren sein, daß bei jedem Vollrausch ein Haufen der kleinen Gehirnzellen unwiederbringlich verloren gehen, und daß Alkohol in Verbindung mit Nikotin die 14fach schädliche Wirkung hat....und, daß man davon süchtig werden kann....und daß man daran ganz elendiglich verrecken kann![]()

Kontrollzentrum