Alkohol ist einfach für viele Leute ein Mittel geworden, ihre Psychischen Schwächen (Schüchternheit oder einfach Gesellschaftliche Unfähigkeit) zu verbessern oder einfach völlig ignorieren zu können. Das hat rein garnichst mit "Pennerkindern" zu tun... wohl aber mit einer gewissen Coolness der Jugendlichen... genau wie rauchen auch... man will vielleicht einfach dazugehören, sich einfach der Gesellschaft anpassen, und eigentlich macht es dann ja auch allen Spass...
Aber genau da ist das Problem: Viele Menschen sehen einfach nicht die Gefahr in Alkohol, weil "Alkohol ja soviel Spass macht, warum sollte es da gefährlich sein" sagen sie sich, steigen ins Auto und fahren sich und vielleicht noch unschuldige zu Tode...
Aber Alkohol richtet ja auch am Nervensystem schäden an, schließlich ist es ja ein Nervengift (woher wohl sonst diese Betäubende Wirkung?), so dass es bestimmt schon so einige Male vorgekommen ist, dass sich jemand sprichwörtlich "Die Birne aus dem Kopf gesoffen hat!" Und je Jünger man ist, desto stärker ist ja die Wirkung, da man als Erwachsener einfach ein wenig mehr verträgt... und so ist auch schon so mancher 12-15 Jahre alter Junge im Suff bei einer dummen Aktion umgekommen.
Ich selber trinke auch kein Alkohol, weil ich auch einfach auf jeder Party sehe, was aus den Leuten wird... und spätestens, wenn man im Suff jemand anderen in die Wade beißt (nicht lachen, ist wirklich passiert 8) ) hört für mich der Spass auf... Ich brauche kein Alkohol um Spass zu haben... ganz im Gegenteil, aber ich Respektiere es dennoch, genau wie man Respektieren sollte, dass ich NICHTS Alkoholisches Trinke!

@ NeM