Ich trinke gerne (auch mal mehr) und rauche täglich ne Schachtel Zigaretten und trotzdem würde ich mich nie als cool bezeichnen. Dennoch muss ich sagen, dass ich gerne trinke und mich zum Beispiel jetzt schon auf heute abend freue, weil wir da wieder was trinken und danach tanzen gehen. Und Zigaretten haben für mich eine Art heimische Atmosphäre und ich fühl mich gleich wohler, wenn Leute um mich herum rauchen. Ich finds auch dämlich etwas zu verurteilen, was man überhaupt nicht kennt.

Ich finds ebenfalls traurig, wenn kleine Kinder sich bis zur Besinnungslosigkeit zudröhnen. Da gabs maln Beispiel: Ich saß mit ein paar Freunden am See und wir wollten uns nen ruhigen Abend unter Freunden machen, als ganz "coole" Kinder von 13-14 Jahren ankamen und nen großen Wind machten. Haben sich an uns 20 jährige Mädchen rangeschmissen (war ja noch lustig), aber als so ein kleiner Junge vom Alk umfill und wimmernd aufm Boden lag, wurds einfach nur noch traurig. "Mama Bine" musste sich dann natürlich mal wieder um das kleine etwas kümmern, weil seine Freunde einfach weiter Party gemacht haben und immer was murmelten von "Ist ne gute Erfahrung"... und sowas nennt sich Freundschaft, da lach ich ja.

Die Sache ist, dass man einfach seine persönlichen Grenzen beim Alkohol finden muss. Und wenn man die kennt, hab ich auch nichts dagegen, wenn man mal über den Durst trinkt.