Also wenn die des sich im laden kaufen und die kassiererZitat von Louzifer
nicht fragn wie alt die sind und keinen pass verlangen oder
so find ich des voll verantwortungslos!!!!
Also wenn die des sich im laden kaufen und die kassiererZitat von Louzifer
nicht fragn wie alt die sind und keinen pass verlangen oder
so find ich des voll verantwortungslos!!!!
(\ /)
(**)
(/ \) Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm die Weltherrschafft an sich zu reissen.
Ey Zora xDD Schau dir mal die Meli an! Die hat ja schon mit 13 gesoffen und im PLUS kamen wir auch an was (son Puma zeugs) hat aber scheisse geschmeckt xD Manchen Leuten in Geschäften is es scheiss egal wer was kauft!
Sagt ja auch niemand was wenn irgenwo 13-jährige sind und Rauchen oder so (an meiner schule raucht ungefähr die hälfte aller 7. klassen)
Ich finde, wenn die Leute nicht wollen das die Kiddies saufen und Rauchen, sollen se besseres Personal einstellen des darauf achtet und diese doofen Kippenautomaten abschaffen! Da könnte sich jedes 6-jährige Kind Kippen kaufen -.-
Ich würde sagen, dass der, der es haben will auch dran kommt, egal ob es keine Automaten gibt oder besseres Personal da ist...sehen kannst du das ja mit den verbotenen Drogen....Zitat
MfG
shp|R1cky
Sollen sie doch einfach die Automaten höher hängen
Abschaffen wäre ne blöde Idee. Man kann nicht eine Droge legal zugänglich und dann die Beschaffung am Abend / in der Nacht unmöglich machen.
Eben, das wäre die Konsequenz daraus und zu sagen, jeder wäre arm, ist einfach zu weit hergeholt.Zitat von Ricky
Der Verstand wird nur bedingt weggemacht und auch nur temporär. Wie schon andere hier sagten: Man ist weniger gehemmt und kann im angetrunkenen Zustand leichter mit anderen Menschen in Kontakt treten, dazu kommt das Kulturelle.Zitat
Beim Volltrinken ist es natürlich etwas anderes: Dort geht es mehr darum, einfach mal die Sau rauszulassen, ab und zu finde ich das einfach notwendig. Erstens kann man sich auf so etwas freuen (z.B. im Zusammenhang mit einem rockigen Konzert, es gibt für mich nichts geileres) und zweitens ist man danach eine Zeit lang wieder ruhiger und konzentrierter, zumindest war es in meiner Schulzeit so.
Durch die Liebe will ich keinen Fall meinen Verstand verlieren, das kann böse in die Psyche gehen, wenn es zu Problemen kommt. Man wird dadurch einfach sensibler.Zitat
Deshalb muss es auch jeder selber wissen. Ich bin einfach gegen eine Drogen-Verteufelung. Informationen wären wichtiger.Zitat
Das ist richtig. Die Frage ist, wie man mit Problemen umgeht und viel mehr, was für eine Art des Problem es eigentlich ist. Die Probleme, die man als Herausforderung sieht, können sogar ziemlichen Spass machen (ich habe z.B. Spass an technischen Problemen, auch wenn sie mich manchmal aggressiv machen können), andererseits löst man Probleme auch nur mit starkem Widerwillen, anderen hingegen versucht man sogar, ständig aus dem Weg zu gehen, was meiner Meinung nach auch richtig ist, wenn sie nicht aufdringlich sind.Zitat
Das stimmt natürlich so, nur ich versuche, in meinem Leben die Probleme möglichst von der positiven Seite zu sehen. Wie gesagt, Alkohol benutze ich als Abschalt-Methode am Wochenende, wobei der soziale Aspekt doch immer noch eher im Vordergrund steht als der problemverdrängende Aspekt.Zitat
Ich kann auch viele Probleme und trotzdem Spass haben. Alles zu seiner Zeit.Zitat
Von Philo halte ich herzlichst wenig...Zitat
Hmm, hätte jetzt auch nicht so viel Verständnis erwartet.Zitat
![]()
Electrodynamics:
@NeM:Naja wenn man die Zigaretten Automaten höher hängen würde kämen Kinder im Alter von 12 auf jedenfall wieder dran das ist ziemlich blöd.Naja mir kanns ja egal sein ich rauche sowieso nicht und wenn ich anfange sollte was ich nicht hoffe dan rauche ich wasserpfeife.So wie in Gothic.Dann nochmal zur Alk sache.Das erste mal wo ich mehr Bier als sonst gesoffen habe war auf der geburtagsfeier meiner Eltern das einzigste was ich getrunken habe war eine Flasche Krombacher und mehr nicht.Tja und das noch mit ein paar Freunde naja machte Spaß die anderen rumlalen zu hören.Also zurück zur Flasche Krombacher nachdem ich die ausgetrunken hatte umarmte ich erstmal eine Stunde die Toilete.Danach sagte ich mir einmal und nie wieder.
Also gut TheBiber....ich muss schon sagen...das war gut![]()
Eigentlich hast du recht...was andere über alkohol machen, mache ich wahrscheinlich über UT und Musik....
Ich hab nochmal nachgedacht...und ich weis jetzt auch, weshalb ich grundsätzlich Alkohol verteufele:
Ich HASSE es, wenn man trinkt um cool zu sein![]()
...nur leider hab ich das etwas zu spät gemerkt und es in meinen Gedanken in den Topf des Alkohol geworfen ... naja ...auf jeden Fall sag ich maldanke
an dieser Stelle
und...
Ja...wäre warscheinlich besser...allerdings gibt es ja eigentlich auch schon welche...nur noch nicht so offensichtlich wie z.B. bei Zigaretten...oder?Zitat
So ist es richtigZitat
![]()
>> 100% right -->Zitat
MfG
shp|R1cky
Hmm also das ist recht einfach.
Ich hab nen 15 jährigen in der klasse der wie 18 aussieht, der holt dann manchmal das zeug, wobei ich sagen muss das ich mich noch nie SO zugedröhnt habe.. naja, was nicht ist kann ja noch werden xD
Naja, ich halt auch nichts davon, wenn 5., 6. oder auch 7. klässler sauforgien veranstalten oder einfach nur um "es zu tun" den alkohol zu saufen und sich dann kewl fühlen...
ICh trink nur auf partys, wenn überhaupt
Oh, Gott! Wisst ihr, was? Ich hab auch schon mal Alkohol getrunken!!111thebigone
Schrecklich! Wo meine arme Seele doch erst 15 Lenze zählt.
Im Ernst: Meine Eltern ham nie gesagt, dass ich kein Alkohol trinken darf, oder nicht rauchen darf (wenns nich grad Schnapps oder so ist). Find ich nichtmal schlecht, denn es war nie ne sonderliche Verlockung da. Ich hab noch keine einzige Zigarette geraucht.
Ich trinke ab und zu was, mit Freunden ein oder zwei Bier, und kann damit gut leben. Wenn mans nicht übertreibt, ist in meinen Augen generell nix dagegen zu sagen. Schlimm sind dann halt die Leute, dies toll finden, sich regelmäßig zu erbrechen. So hab ich vor den Sommerferien eine Mitschülerin mit anhören müssen, die übers ganze Klassenzimmer zu ihrer Freunding geschrien hat (dass es ja auch jeder hört): "Ey, ich hab gestern so was von gekotzt!11one". - Supi, kannste stolz drauf sein.
Aber wie gesagt, in Maßen find ichs okay, würd ich auch nie meinen Kindern unbedingt ausreden wollen, denn Alkohol würden sie nach ner Zeit eh kennen lernen, und dann lieber vorher alsemal in kleineren Abmessungen, als nachher die Alkoholleichen beerdigt, weil sie die Wirkung noch nie kennen gelernt haben, und letztere sich halt auch nicht sofort einstellt.
Gut, das ist so ziemlich das Hauptproblem heutzutage, das trifft nebst dem Alkohol so ziemlich auf alles zu. Aber Hauptsache, du hast verstanden, was ich gemeint habe.Zitat von Ricky
Ich hatte da auch so eine Erfahrung: Bei uns waren alle die "cool", die Sport machen, sich bewegen, usw. und da ich relativ unsportlich bin (hängt mit meiner Ungeschickheit zusammen), hasse ich Leute, die Sport treiben, um cool zu sein.
Ok, genug OT.![]()
Electrodynamics:
Schade das so viele Leute denken das wenn man Alk trinkt oder raucht automatisch cool ist sowas nenne ich Gehirnverwirung.Aber wer ist daran Schuld?Na wer wohl das sind erstens:die ganz ''tollen''Stars die sich täglich auf einer Party zudröhnen und sich in der öffentlichkeit danach zu bekotzen und zweitens:sind es die Leute die sich betrinken und zukiffen.Ich kenn da auch ne Geschichtea waren bei mir in der nähe auf dem Spielplatz auch immer große(wie ich sie nenne)und haben auch geraucht und die ganze Zeit über lungerten da so zwei Albaner rum(gibt es bei uns in der Straße genug)Als die großen dann fertig mit rauchen waren und ihre Zigaretten auf den ''boden''warfen und gingen kamen die beiden Albaner aus ihrem Versteck hoben die Kippen auf und rauchten die weiter!Naja als ich das gesehen hatte hab ich nur gedacht oh mein gott was für idioten.Also man sieht ganz klar wenn die älteren aufhören würden würden die jüngeren erst garnicht anfangen.
Ich finde, wenn man einen Schuldigen sucht, dann sollten es doch eher die Eltern sein oder??
Wenn die Eltern genug Vorbild für die Kinder sind, dann brauchen die nicht anfangen zu rauchen...oder trinken....
Weil die meisten fangen ja an um "in" zu sein...also um dazuzugehören...oder...um aufmerksamkeit auf sich zu lenken!...egal von wem sie aufmerksamkeit haben wollen...zurückzuführen ist es auf den "Aufmerksamkeitsdefizit bei den Eltern...
meiner Meinung nach...
MfG
shp|R1cky
Denke ich nicht, in der Pubertät hat man immerhin andere Sorgen als mangelnde Aufmerksamkeit der Eltern![]()
Ja, das schon, aber ich denke, dass der Grundstein eben in der Kindheit gelegt wird...wenn die Eltern einem Aufmerksamkeit schenken, dann brauchen die Kinder sie nachher nicht durch alkohol oder Zigaretten zu holen....
MfG
shp|R1cky
Ich trinke gerne (auch mal mehr) und rauche täglich ne Schachtel Zigaretten und trotzdem würde ich mich nie als cool bezeichnen. Dennoch muss ich sagen, dass ich gerne trinke und mich zum Beispiel jetzt schon auf heute abend freue, weil wir da wieder was trinken und danach tanzen gehen. Und Zigaretten haben für mich eine Art heimische Atmosphäre und ich fühl mich gleich wohler, wenn Leute um mich herum rauchen. Ich finds auch dämlich etwas zu verurteilen, was man überhaupt nicht kennt.
Ich finds ebenfalls traurig, wenn kleine Kinder sich bis zur Besinnungslosigkeit zudröhnen. Da gabs maln Beispiel: Ich saß mit ein paar Freunden am See und wir wollten uns nen ruhigen Abend unter Freunden machen, als ganz "coole" Kinder von 13-14 Jahren ankamen und nen großen Wind machten. Haben sich an uns 20 jährige Mädchen rangeschmissen (war ja noch lustig), aber als so ein kleiner Junge vom Alk umfill und wimmernd aufm Boden lag, wurds einfach nur noch traurig. "Mama Bine" musste sich dann natürlich mal wieder um das kleine etwas kümmern, weil seine Freunde einfach weiter Party gemacht haben und immer was murmelten von "Ist ne gute Erfahrung"... und sowas nennt sich Freundschaft, da lach ich ja.
Die Sache ist, dass man einfach seine persönlichen Grenzen beim Alkohol finden muss. Und wenn man die kennt, hab ich auch nichts dagegen, wenn man mal über den Durst trinkt.
Nun, dass es für Minderjährige kein Problem ist an Alkohol ranzukommen wissen wir wohl alle... ob Bier oder Atileriefeuer, an allen Buden kann man so was ohne weitere Probleme kaufen.
Die meisten Supermärkte achten da mittlerweile auch kaum noch drauf, ich wurde selbst als ich noch 16 war nie nach meinem Perso gefragt (wobei genau das letztens nem Kollegen von mir passiert ist, der sogar 18 gewesen ist, fand ich zum totlachen).
Das Alkohol schlecht ist weiß ich auch und trotzdem greif ich auf Partys immer wieder zur Flasche.
Die Nebenwirkungen (Übelkeit) merkt man meist erst am nächsten morgen und denkt in dem Moment irgendwie gar nicht dran... Alkohol is eben auch ne Sucht.
Der Alkohol ist es doch gar nicht, um den man sich sorgen muss, das wirklich schlimme sind die Zigaretten. Der Alkohol baut sich ja mit der Zeit wieder ab. Aber das Nikotin und der Teer bleiben ein Leben lang im Körper zurück. Und wieder muss ich betonen dass ich es trotzdem nicht gut finde wenn man sich betrinkt.
@Schamane:zwar hast du recht mit dem Teer,Nikotin und Alk aber trotzdem kann wenn mans übertreibt Alk sehr schnell sehr tödlich sein und das geht wenn man nicht aufpasst oder gute freunde hat sehr schnell.Zu den freunden ohne die wären viele Leute schon Tot.
Ich habe selbst solche Erfahrungen gemacht.
Bin mit 12 schon dass erstemal im krankenwagen gelegen. Hier in der Pfalz bei den ganzen Weinkerven kommt man mit fast jedem Alter an Alkohol ran.
Was nicht unbedingt gut ist. Aber ansonsten habe ich nichts gegen Alkohol oder anderes
solange man am nächsten Morgen zur Arbeit(oder Schule) geht und die kontrolle über seinen Konsum behält.
Ein 12 jähriger kann das noch nicht einschätzen und hält ja auch kaum was aus. Das gefährliche ist ja das es dauert bis der Alkohol wirkt und die meisten erst merken dass sie aufhören müssen wenn es schon zu spät ist.