Vorwort
Ich möchte an erster Stelle ersteinmal sagen, dass ich schon seit geraumer Zeit mir mit dem Maker-XP
arbeite, ich muss vorweg sagen, dass ich mich mit dem 2k und 2k3 wirklich überhaupt nicht mehr auskenne.^^
Ich wäre froh, wenn das Forum keine voreiligen Schlüsse zieht, nur weil ich neu im Forum bin und keine posts habe.
Das kenne ich nämlich aus anderen Foren...
Dankööööö
Ansonsten....Yoar,... sag ich mal:
NEHMT EUCH IN ACHT! Die XP-Makerer kratzen nach langer Einarbeitungszeit endlich auch mal an die Front an.XD
Dankeschön an:
Yatzumo
weil er mir schon sehr oft geholfen hat, technische Probleme zu bewältigen
und mir auch schon bei Charakterposen oft hilfe angeboten hat.^^
Zudem ist er ein sehr guter Chatkumpel von mir.*wink*
Ryo Sakura
Ebenfalls ersteinmal wegen den netten Gesprächen, die wir immer bei msn haben.^^
Ausserdem bin ich ihm auch oft schon dankbar für tipps, mappinganregungen
und auch Anregungen für gute Lichteffekte gewesen, auch noch einmal
Danke, für manch nette RTP-Erweiterungsgrafiken.*auch wink*
Wer hier nicht steht und denkt, dass er fehlt, soll mir bitte bescheid sagen,
ansonsten wird er bestimmt eh in den Credits stehen.
Titelbild:
Prolog
Das Universum...scheinbar unendlich gross und voll mit unbewohnten Planeten. Sie sollen nur zur Zierde dienen, damit sich die Menschen später Gedanken darüber machen können.
Jeder Planet, auf dem es möglich ist, leben zu erschaffen, bekommt einen Gott, der
sich um seine Entstehung und die Erschaffung der Lebensformen kümmert.
Vor mehreren Millionen Jahren erschuf Gott die ersten Im Wasser befindlichen Lebensformen, aber sie konnten nicht an Land überleben und sich auch nicht weiterentwickeln.
Sie blieben in ihrem Urstatus.
Er wusste nicht, dass dieser Planet, den er "Zyon" getauft hatte sich nicht ohne eine bestimmte Sache weiterentwickeln kann.
Sein Fehler war: Zyon brauchte einen Kern, ein Innenleben, einen Punkt, von dem aus der Planet mit Wärme und "Nährstoffen" versorgt wird.
Er wusste jedoch, dass dieser Kern nicht ohne Hilfe von jemand anders gesteuert werden kann, und somit erschuf er den Teufel, eine Kreatur, die sogar die glühende Hitze dieses Kerns in der Mitte Zyons überleben kann.
Da dies seine erste Lebensform war, die er erschuf, die auch selbst denken konnte, war sie nicht perfekt, im gegenteil, der Teufel war eine Fehlerschaffung Gottes, denn sie gehorchte ihm nicht. So führte der Teufel zwar seine Befehle aus, den Kern zu kontrollieren, aber er hasste Gott für seine Taten,denn für immer und ewig in seinem eigenem Gefängnis, in dieser von Gott geschaffenen Untergrundhöhle, der Hölle zu versauern, machte ihn so wütend, dass er frech wurde und versuchte seinem Schöpfer Schaden zuzufügen.
Da Gott stärker als er war, konnte er ihn auf immer und ewig in die Hölle verbannen und ihn mit einem Zauber belegen, den Kern weiterhin zu kontrollieren.
Somit war der Weg frei und Gott erschuf die ersten Menschen, die sich paarten und sich auf dem gesammten Planeten immer und immer weiter ausbreiteten.
Als extra Schutz errichtete er einen 2. Kanal unter der Erde, der sich Unterwelt oder "Orcus" nennt.
Es gibt zudem nur ein einziges Tor, dass den weg zur Unterwelt von der Erdoberfläche trennt. Sie wird von einem riesigen Monster bewacht, dass niemanden raus oder aber hinein lässt.
Durch die Unterwelt fliesst ein Fluss, der den Teufel vernichten würde, wenn er es schaffen würde zu aus der Hölle zu entko
mmen.
Was jedoch keiner wusste, was auch Gott nicht kontrollieren und wissen konnte, war die Tatsache, dass der Teufel ein Abkömmling Gottes ist und somit auch seine Fähigkeit künstliche Intelligenz in Form von Leben zu erschaffen übernommen hatte.
So baute sich der Teufel Jahrtausende lang eine eigene Legion im Untergrund der Hölle auf, die Armee der Finsternis.
Irgendwann konnte er seinen Zorn nicht mehr halten und seine Vorfreude auf einen erneuten Angriff auf Gott war so gross, dass er seiner Armee befahl, die Schutzschilde des Höllentors zu brechen und die Armee quer durch den Orcus bis hin zur Oberfläche zu scheuchen.
Sie töteten viele Menschen auf Qualvolle Arten und Weisen.
Erst nachdem sich Teile der Oberfläche durch das Blut der getöteten Opfer rot verfärbte fingen die Krieger Gottes und seine treuen und mächtigen Erzengel an gegen diese Armee der Finsternis zu kämpfen.
Der Plan des Teufels ist es, die gesammte Menschliche Rasse auszurotten und sich an Gott zu rächen und zwar dafür, dass er ihn erschaffen hat.
Zum Spiel
Wir schreiben das Jahr 1406, es sind etwa Hundert Jahre vergangen, und die meisten Menschen haben dieses
Spektakel längst wieder vergessen oder aber sie wissen es noch, trauen sich aber nicht mehr über dieses Ereignis zu sprechen.
Lloyd, der Haupcharakter des Spiels, wird in letzter Zeit von Alpträumen verfolgt.
Immer wieder läuft er durch eine schmale Lavastrasse tief unter der Erde entlang und wird am Ende durch einen Dämon, scheinbar einem Oberhaupt der Unterwelt getötet...
Auch kann er immer wieder ein junges Mädchen mit türkisem Haar sehen, dass am ganzen Körpermit Blut befleckt unter einem Baum sitzt und ihm nachweint. Lloyd kann nicht wissen, dass das seine eigentliche Vergangenheit ist, und er die Wiedergeburt dieses jungen Mannes in seinen Träumen ist.
Er wird immer mehr von seinem Schicksal und seiner Vergangenheit eingeholt, so führt es auch ihn und das Mädchen aus seinen Träumen erneut zusammen... Diese hat die selben Träume und wollte dem ebenfalls auf den Grund gehen.
Sie sind zum zweiten Male die Auserwählten, die einen erneuten Krieg zwischen Himmel und Hölle verhindern sollen.
Auf ihrer gemeinsamen Reise durchs Land, versuchen sie Das Rätsel ihrer vergangenheit zu lüften.
Auf ihrem Weg werden sie des öfteren von den Schergen der Finsternis angegriffen, die beauftragt wurden sie zu töten bevor sie den Sinn ihrer Reincarnation verstandenund ihre göttliche Macht erhalten haben.denn dann würden sie eine wahre Bedrohung für Amon, dem Herrn der Unterwelt darstellen, welcher nämlich einen erneuten Krieg vorbereitet und mit seiner Armee der Finsternis einen Ansturm auf das die Himmelstore plant.
(Ich hoffe das ist nicht etwas zu weit her geholt und nicht zu übertrieben dramatisch dargestellt^^")
Die Charaktere
Lloyd, Alter: 17
Er ist der Hauptcharakter, mit dem das Spiel beginnt, ein Einzelgänger, der des öfteren Selbstgespräche hält und nicht weiss, was er mit seinem Leben anfangen soll.
Zuden auch eher der ruhige und freundliche Typ, auch des öfteren ein Dickkopf, dem man wenig recht machen kann.
Auch ist er des öfteren ungewollt lustig und macht sich zur Lachnummer.
seine Waffe ist ein Regenschirm.
(Das Bild ist kein Battler, soll einfach nur zeigen, wie ich mir meine Helden vorstelle^^", zudem hat er hier auch einen Boomerang,)
Susanne, Alter 16
Susanne ist eine lebensfrohe Schwertkämpferin aus der Hafenstadt Limm.
Sie ist oft ziemlich vorlaut und ihr zügelloses Mundwerk bringt sie manchmal in unangenehme Lagen oder sogar ernst zu nehmende Schwierigkeiten.
Sarah, Alter 19
Sie ist eher zurückhaltend und schüchtern. Zudem lässt sie sich nicht auf Streite oder sinnlose Kämpfe ein. Niemand weiss so genau, wo sie herkommt, weil sie nichts über ihren Heimatort preisgeben will. Aber es ist nicht abzusehen, dass sie anhand ihrer lange, spitzen Ohren eine Elfe ist.
Ihre Waffen sind Pfeil und Bogen.
(Bild male ich noch)
Siegfried, Alter: 21
Siefried ist ein Tagträumer, er würde lieber faulenzen und nichts tun, als der Gruppe zu helfen, aber er wird auch noch lernen, wie wichtig seine Unterstützung ist. Er ist das stärkste Mitglied der Truppe.
Siegfrieds Waffe ist er selbst. Er ist eine Art Magier und schleudert Energiebäle auf seine Feinde.
(Bild male ich noch)
Das Kampfsystem
Ich benutze eine Terranigma-ähnliches ActionKS, in dem man springen kann und während des Sprungs auch eine
Art Funkensprung wie in Terranigma machen kann. Man kann insgesammt 4-5 Attacken mit einer Taste ausführen, was meiner Meinung nach, ein wenig mehr Abwechslung und Veränderung in das AKS schafft^^
Haltet mich für verrückt, aber ich kann das umsetzen, ich brauche nur ein wenig mehr Zeit."
Auflistung der Features im KS:
-Parallele Anzeige der HP und SP des gewählten Spielers (fertig)
-AKS mit 4 Helden, Spielerwechsel auf der "S"Taste (fertig)
-Schadensanzeige beim Treffer für Alle 4 Gegner und auch für den Helden bis 999 (fertig)
-Kurze Anzeige der gegnerischen Lebenspunkte nach dem Treffer (fertig)
-Anzeige der erhaltenen Exp nach dem Tot eines Gegners (fast fertig)
-Es gibt KEINE Levelups, jeder Spieler erhält einzelnd für sich, sogenannte "Spezialpunkte und Erfahrungspunkte", welche er für neue Magie und aufbesserung der körperlichen Kraft verwenden kann. (Noch in Arbeit)
-Kombomöglichkeit beim Angriff (steht noch nicht fest)
-Sprungfeature über Klippen und Angriff auf den Gegner (macht noch etwas zicken)
-Einen Balken, der nach dem Schlag wieder auf wieder 0 geht und die Power des Spielers darstellen soll.
Ähnlich wie in Secret of Mana (fertig)
-Nebenwaffen wie (Enterhaken, Hammer oder Kescher und Regenschirm) (steht noch nicht fest)
Screens zum Kampfsystem:
Das ist die Sprunganimation Lloyds von hinten.
Die in die anderen Richtungen sind auch schon fertig.
Der grüne Puschel greift den Helden an.
Hier hat Susanne dem Gegner ordentlich eine verpasst (Angriffsanimation war schon)
Die lilafarbige Zahl ist der gemachte Schaden und der Balken die momentanen LP des Gegners.
Sonstige Features:
- Eigene Menüs
--> Ein Picmenü, mit welchem man die einzelnen anderen Mapmenüs oder aber die anderen picmenüs öffnen kann.
-->Eigenes Menü, in der eigener Status-, Item-, Rüstungen-, Zauber-menü zu finden sind.
-->Ein Kampfmenü, welches man nur im Kampf öffnen kann
-->Ein Monsterbuch, dass die Werte der Monster anzeigt und auch angibt, wie oft man dieses Monster getötet hat.
-->Ein Tagebuch, wo die Spieler ihre Gefühle und Gedanken eintragen, die sie auf ihrer bisherigen Reise verspürt haben.
-Ein Tag/Nacht und Wettersystem ( ich weiss is nix besonderes, aber muss ja angegeben werden^^")
-Viele Statistiken wie:
-->Getötete Monster
-->gemachte Angriffe
-->Anzahl der Treffer
-->Anzahl wie oft der Held gestorben ist
-->Geld
-Eine Uhr, die Kurz angezeigt wird
-Lichteffekte bei Nacht. (Laternen, Lampen, Feuer, Glühbirnen, usw...)
Weitere Screens
Ein Bild von Lloyds Traum "Susanne im Blutregen"
Eine Aussenmap und darstellung meines editierten RTP (Schatten und Glanzeffekte wurden neu gesetzt und verstärkt.)
Das Itemmenü
Das StatusMenü
Eine Innenmap aus dem Intro
Eine Schneemap. (Wieder eine Editierung des RTP)
Ein Bild von Korilis bei Nacht
Das Haus des Helden Bei Nacht
Soviel dann zu meinem Projekt.^^