Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: John Mercfield : Villagers Blood

  1. #21
    Na gut dann will ich auch noch Betaester werden wenns möglich ist....

  2. #22
    betatesten? Immer doch! Wenns geht, bin dabei!
    Gruß, King cold

  3. #23
    1. gibt es kein wir.
    ich arbeite in keinem Team, sondern mache das Game alleine.

    2.Ihr 3 seid auch beta-Tester.

  4. #24
    Lol hast Glück das ich noch mal hier reingeschaut hab, nun gut jetzt stehe ich auf der Betaliste, mach ich gern. Melde dich einfach noch mal wenn es soweit ist.

  5. #25

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Okay, ich schreibe dann auch mal etwas zu diesem Spiel.

    Ich hab mir die Story durchgelesen. Was sicherlich positiv auffällt ist die Art wie du das ganze erzählst. Was mir jedoch nicht so gefallen hat, ist die Tatsache, dass verschiedene Storyteile die erzählt wurden keinen zusammenhang zu haben scheinen. z.B. die Sache mit den Forschungen, an denen John in seiner Vergangenheit teilgenommen hat und dagegen die Sache in Stromfold. Aber es kann gut sein, dass diese Sachen später eine Verbindungen kriegen, das hoffe ich zumindest.(bei meinem Spiel ist es ja im endeffekt genauso XD)

    Ansonsten fehlt mir an der Geschichte aber bis jetzt das Besondere. Vorallem das was in Stomfold passiert ist zwar durchgehend spanned erzählt, aber während des Lesens konnte man fast immer recht genau vermuten was als nächstes passiert und wurde auch nicht enttäuscht (hängt aber auch stellenweise damit zusammen, wie die Geschichte erzählt wurde)
    Wendungen gibts bei dem was du erzählt hast so ziemlich gar nicht, aber das kann sich ja noch im Verlauf der Handlung ändern. (ich denke da gibt es genug Ansätze, wegen der Mutter von John und der Vergangenheit von Ana)

    Wie auch immer.
    Die Story ist sehr schön erzählt, jetzt geht es darum, das genauso gut im RPG-Maker umzusetzen, also das beschriebene mit Bildern und Sounds darzustellen. Ich hoffe das gelingt dir.

    Aber vergiss nicht, dass es in einem Spiel nicht nur um die Story geht.
    Du hast ja gesagt, dass du dir was nettes für das AKS einfallen lässt. Ich hoffe daswird auch was. Bewerten kann man es nicht, schließlich gibts du keine genauen Informationen dazu ab.

    Zusammengefasst kann man sagen, dass du mit dieser Vorstellung zumindest beweist, dass du theoretisch (durch beschreibungen) eine gute Atmoshäre aufbauen kannst. Über die Story, der Grafik, der Technik und generell der Umsetzung kann man dagegen noch nichts sagen. Da muss man abwarten.

    Ansonsten würde ich gerne noch auf ein paar Sachen von dir eingehen:

    Zitat Zitat
    P.S.: Die Demo des Spiels kommt in den nächsten 2 Monaten.
    Ich würde dir davon abraten, feste Termine zu machen, um dich damit künstlich unter druck zu setzen. Dadurch kann die Qualität leiden. Gerade weil ich denke, dass es sich hierbei um eines deiner ersten Projekte handelt (oder irre ich mich? - hab zumindest bisher kein fertiges Projekt oder eine Demo von dir gesehen), kann es gut sein, dass du den Aufwand für das Spiel etwas unterschätzt. Ich würde Demo-Versionen nicht an eine Zeit heften sondern an den Fortschritt des Spiels. Bring die Demo raus, wenn sie den Status erreicht hat, den du haben wolltest und nicht in "2 Monaten".
    Makern ist schließlich nur ein Hobby - hier musst du keine Termine einhalten.

    Zitat Zitat
    -Mir ist es wichtig, mehr als nur 2 Teile zu machen.
    ich will den Spieler mit jedem Spiel noch tiefer in John Mercfields Leben ziehen, damit man später, im Finale, richtig mitfiebert.
    Ich würde es für den Anfang nicht zu sehr übertreiben und wenn doch würde ich sowas nicht von anfang an ankündigen. Wenn ein Neuling ankommt und meinst "Ich mach ein 3-Teilige Spielreihe mit toller Grafik, geilem KS, 2134 Maps und genialer Story" klingt das überheblich und wenig überzeugend. Du gehst zumindest etwas in diese Richtung, also vorsicht.


    Zitat Zitat
    -Sehr wichtig sind mir auch Story-Wendungen bzw. Szenen, mit denen man nicht gerechnet hätte. Auch das werde ich einstudieren, bis ich selbst von den Szenen überrascht bin!
    Es ist so ziemlich unmöglich von etwas überrascht zu werden, was man selbst entworfen hat XD
    Desweiteren mach nicht den Fehler, dass du einfach etwas kommen lässt was NIEMAND erwartet hätte. In dem Sinne könntest du einfach ein Ufo abstürzen lassen und Alien erobert Stromfold in Sturm. Niemand hätte es erwartet, aber es kommt lächerlich rüber weil es wirklich GAR KEINEN Ansatz dafür gibt, das sowas passieren könnte - es wirkt planlos aufgesetzt.
    Die Kunst liegt afaik darin Sachen anzudeuten, die passieren werden, undzwar so, dass der Spieler nicht direkt auf das kommt, was passiert wird - aber wenn es passiert, kommt der "AHA" Effekt und alles was vorher angedeutet wird, macht aufeinmal Sinn für den Spieler. So sollte es ablaufen, imho.

    Zitat Zitat
    -Für den Soundtrack von john Mercfield werden natürlich überwiegend Midi-Dateien genommen. Da ich jedoch einige Lieder der band "Apocalyptica" für dieses Spiel sehr passend finde, werde ich mit denen in kontakt treten und für die Rechte des Soundtracks an John Mercfield kämpfen.
    Du willst um Musikrechte für ein... RPG-Maker-Spiel kämpfen?!
    Ich bin mal gespannt wie das ausgeht ... xD

    Das war dann auch schon alles...

    C ya

    Lachsen

  6. #26
    MERCFIELD Alter Kumpel aus dem VD-Board!
    Klasse was du da zusammengebastelt hast bin beeindruckt (auch wenn ichs schon kenne ^^)

    Und wenn ich was für dich tun kann melde dich! z.B. Beta-Testen liegt in meiner Gunst §multi

  7. #27
    Kann man noch Betaester für dieses game werden??

  8. #28
    Meine Bewertung habe ich dir schonmal gesagt ^^

    Wollte auch fragen ob ich Betatester werden kann!

  9. #29
    Zitat Zitat von rpg xp
    Kann man noch Betaester für dieses game werden??

    Du bist doch schon in den Betatesern oder ?

  10. #30

    Betatesten

    Ja ich hätte gerne auch noch meine Rückantwort zum Thema Betatesten!
    Ich würde ja mal sooooooooo gerne dieses Spiel da spielen!^^

  11. #31
    Ähhh...ähhh...ich,ähh....
    Die, die mich fragen, ob man noch testen kann, trage ich jetzt einfach mal in die Beta-Test-Liste ein.
    Das wird mir zu kompliziert...>.>

    Also, das mit Apocalyptica wird warscheinlich klappen.
    Aber ich darf höchstens 3 lieder einbauen.
    Dann nahme ich das, was ich euch gezeigt habe und 2 eher...dramatische...

  12. #32
    Hier habt ihr den ersten Screenshot.
    Nur leider ist dieser Screenshot uralt, da habe ich gerade mit dem Makern angefangen.
    Ihr seht: John Mercfield ist schon eine ganze Weile geplant.
    Jetzt sieht alles natürlich viel detaillierter aus und so weiter.
    Außerdem hatte ich damals keine Ahnung von Lichteffekten.
    Naja, hier, das ist John Mercfield im jahre 2003.
    LOL!!!

  13. #33
    Hi ich wollte auch mal fragen ob ich noch Beta-Tester werden kann.Acha bitte kein doppel post mehr Tja was soll ich noch sagen ausser das mir die Story sehr gut gefällt.

  14. #34
    Zitat Zitat von Tempic
    Du bist doch schon in den Betatesern oder ?
    Ja aber ich habe gar nicht mehr gewusst das ich schon mal danach gefragt habe

  15. #35
    Die Story ist extrem gut. Kritik außer die hier genannte hab ich nicht.
    Wollte aber mal fragen ob ich Beta testen will? *hehe*

  16. #36
    Die Neueinsteiger sind auch Tester!
    Wer wissen will, wie John Mercfield in etwa aussehen soll:
    In etwa wie der, nur etwas älter.

    Kann den jemand als Charset machen?
    grins

    WICHTIG!!! ES WERDEN KEINE BETA-TESTER MEHR AUFGENOMMEN!!!

    Geändert von Mercfield (20.09.2005 um 12:50 Uhr)

  17. #37
    Was sind denn so für features geplant?
    (wer ist den nun alles betaster?)

  18. #38
    Sry aber ich bin nun mal sehr aufgeweckt :

    Zitat1: Mercfield

    ier habt ihr den ersten Screenshot.
    Nur leider ist dieser Screenshot uralt, da habe ich gerade mit dem Makern angefangen.
    Ihr seht: John Mercfield ist schon eine ganze Weile geplant.
    Jetzt sieht alles natürlich viel detaillierter aus und so weiter.
    Außerdem hatte ich damals keine Ahnung von Lichteffekten.
    Naja, hier, das ist John Mercfield im jahre 2003.
    LOL!!!

    Zitat2: Mercfield

    Und diese sind alles Aufgaben im Bereich Horror-Adventure.

    Der erste Teil ist bereits seit einem halben Jahr in Arbeit und heißt

    Was passt da nicht? Genau! Die Jahreszahlen Ich hoffe mal du hast dich verschrieben. Ich glaube niemand würde hier das Interesse an deinem Game verlieren wenn du mit der bisherigen Arbeitszeit lügen würdest. Ehrlich wärt (mit h?) am längsten . Sollte dieses Spiel trotzdem schon so weit sein würde ich auch gerne Beta-Testen 8)

    Tube

  19. #39
    Die neue version ist seit etwa einem Jahr in Arbeit.
    Früher habe ich das Game beendet, weil ich keine Ahnung hatte.

    Die Tester-Liste ist in der Mitte von Seite 1.
    Könnt ihr nicht übersehen.

  20. #40
    Kleine Frage:

    Ich habe eine Bestätigung-email bekommen,
    sollte also in der Liste stehen.

    Bin ich vielliecht Yumi oder Yuri o.O?

    Geändert von YamiC (28.09.2005 um 11:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •