So, endlich hab ich mir AC auch reingezogen... habe extra auf meine Original-DVD aus der LX gewartet... zwecks besserem Story-Verständnis werde ich dann später mal schnell noch die Fan-Sub-Version ansehen. Obwohl, mein Gefühl, dass die Story doch eher knapp war, hat wohl weniger mit meinen JP-Kenntnissen zu tun, als vielmehr damit, dass sie gar nicht so ausführlich _ist_, nicht wahr?
(yep, muss mir diesen 150 Post Thread erst noch durchlesen....)
Allgemein mein Eindruck: Action, Koreographie, Nostalgie, Charas, Voices, Sound und Grafik top, Story sowie etwas plötzliches Ende eher mau.
Anyway, eigentlich nur ne kurze Frage zu Last Order: Hab mich allgemein mit dem FFVII Compilation Zeugs abseits von AC überhaupt NICHT beschäftigt (da ich Handy-Games sowas von hasse)... umso positiver überrascht war ich, als ich auf der Bonus DVD plötzlich nen 25 min Anime zu Zacks und Clouds Vergangenheit sehen durfte! Sauber gemacht und gute Auffrischung der FFVII Story, die ich schon fast vergessen hatte...
Also, sorry mal für meine noobish'en Fragen:
1) Soll Last Order der Beginn einer ganzen Anime Serie sein, oder war das ne einmalige Sache?
2) Für was steht eigentlich OVA? Original Video Animation??
3) Gabs Last Order auch in der normalen Edition von FFVII AC?
4) Wo sin eigentlich die Chocobos geblieben?
5) Hiess es in der JP eigentlich schon immer "Zack" oder wurde das aus der US von FFVII so übernommen? Aussprechen tun sie es ja jeweils noch immer als "Zax"...
BTW, was ich noch vermisst habe: Hätte von Cloud am liebsten den Omni-Slash gesehen (der im Film sah ja nicht ganz so aus...).... v.a. weil der auf Japanisch so nen coolen 8-Kanji-Namen oder so hat....
Aber sein Limit Break am Ende war auch ganz edel... nenne ihn mal... Hi-Ougi: "Multi-Sword Rainbow Silhouette God Killing Slash".... heh!
EDIT: Oh ja, nochwas: Cait Sith, Cid, Yuffie und co. hatten mir zu wenig Screentime....![]()