mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 158 von 158

Umfrageergebnis anzeigen: Wie fandet ihr Advent Children?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Absolut Spitze! Meine Erwartungen wurden übertroffen!

53 47,75%
  • Guter Film. Der Film entsprach meinen Erwartungen.

35 31,53%
  • Der Film war zwar nicht schlecht, aber gut war der auch nicht.

14 12,61%
  • Obwohl es einige gute Bereiche gab, war der Film alles in allem schlecht.

4 3,60%
  • Der Film ist absolut grottig. Anders kann man den gar nicht bezeichnen.

5 4,50%
    Zitat Zitat
    Bedeutet das, Cloud ist nicht schwul?
    Unmöglich. Das würde die Träume von Millionen weiblicher FF-Fans zerstören!

Zitat Zitat
    momentan kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen, dass leute, die FF VII nicht gezockt haben mit dem film (bis auf die kampfeinlagen) allzuviel anfangen können.
    Das ist doch immer noch ne ganze Menge.

Zitat Zitat
    für mich macht dasüberhaupt keinen sinn! *ausrastet*
    Solls auch gar nicht. Es soll "cool" sein und einem ein Wiedersehen mit Sephi bescheren.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Waku
    Nein, Spirits wihtin hatte ein ordentliche Storie, zusammenhängend, logisch. Es war nur ein träger Action Film.
    Ja?
    Na dann:
    Happy posting

Bin schon gespannt

Zitat Zitat von Mastercloud
    und wieso erscheint grade sephiroth nach der vereinigung von kadaj und den jenovazellen? wieso ist das genau DER sephiroth, der auch im spiel aufgetreten ist? er wusste ja von cloud und so.
    ... für mich macht das keinen sinn und es erscheint mir iregndwie, als habe SE einfach irgendeine verbindung zwischen jenovazellen und klonen gewählt, um das erscheinen von sephi zu rechtfertiegen....was meint ihr dazu
    Hm.. ich hab das ja schon mal geschrieben, in diesem Thread.. aber ich wiederhol mich sogern
    IMHO haben die Klone, Jenova und Seph eine geistige Verbindung zueinander (dieser Meinung war ich auch schon im Spiel).
    So "lenkt" (oder besser vielleicht "beeinflusst") Seph die drei aus dem Lebenstrom und weist ihnen den Weg den sie zu gehen haben...
    Dann kommts zur Reunion und HOPS hat Kadaj die ultimative Kraft... Er hat sich mit den (alles nach eigener Interpretation!) restlichen Zellen Jenovas vereint und Sephiroth endgültig die Kontrolle übernehmen lassen...
    Dass er auch seine Form angenommen hat ist ja kein Wunder - echte Jenova Kinder können ja nach belieben die Form verändern, das wissen wir ja alle

Zitat Zitat von Squall2k
    Letzendlich hatte der Film auch eine Funktion für die Story von FFVII, denn der eigentliche Kampf in FFVII, nämlich der zwischen Aerith und Sephiroth ist entschieden worden und es ist noch einmal verdeutlicht worden, dass es sich in der ganzen Story von FFVII in WIrklickeit , um selbigen handelt.
    Zitat Zitat von Mastercloud
    @ squall2k : ...also nee, jetzt noch einen kampf zwischen sephi und aerith da rein intepretieren wäre imo nicht so logisch
    wieso nicht?
    Der Kampf zwischen Aeris und Seph ist doch die Weiterführung zwischen dem Kampf zwischen altem Volk und Jenova damals, in der heutigen Zeit..
    Es wichtiger Bestandteil. Schließlich war es die Holy-Beschwörung von Aeris die am Ende auch den Meteor von Seph aufgehalten hat... und Aeris war es jetzt die am Ende das letzte Bisschen Jenova (und damit Geostigma) vom Planeten wegradiert hat.
    Aeris hat das ultimative Gute und Seph das ultimative Böse verkörpert - denn am Ende ist ja auch FF VII nichts anderes als ein gut in Szene gesetztes Gut gegen Böse Märchen
    Geändert von BeyondTheTruth (26.09.2005 um 11:06 Uhr)

Wenn ich mal sachte Fragen dürfte: Wo habt ihr den Film her? (Habt ihr nur den Japanischen mit den Englischen Untertiteln gesehen oder auch mit Englischer Syncro?)

Falls ihr ne englisch oder sogar deutsche Syncro gesehen habt, wo bekommt man den Film legal (UMD/DVD) her? Den ich werd mir bald ne PSP kaufen und FF AC würd ich notfalls auch als UMD nehmen.

@ LexVaelentin

Ich würde mal schätzen... das das nicht der fall ist...... und die Deutsche Synchro muss afaik sogar erst noch gesprochen werden? kommt ja erst im Februar raus.....

Und Afaik gibt es AC nur JAP mit Deutschen oder Englischen Untertiteln.... natürlich völlig Legal runter gelade... äh gekauft xD

mfg Sky

http://cgi.ebay.de/FINAL-FANTASY-VII...QQcmdZViewItem

da sist doch bestimmt ne kopie bei dem preis oder ?

Zitat Zitat von Wishmaster
    http://cgi.ebay.de/FINAL-FANTASY-VII...QQcmdZViewItem

da sist doch bestimmt ne kopie bei dem preis oder ?
    Regionalcode 0

Isn BOOTLEG ^^

Derzeit ist alles was irgendwelche Untertitel, außer Japanisch, hat ein Bootleg.

Die original DVD hat japanische Sprachausgabe und japanische Untertiel.

Zitat Zitat von Ianus
    Aber irgendwie kommt mir immer noch vor, dass du zu viel in diesen Film hinein interpretierst, wie es einst hunderte aus unseren Reihen mit NGE gemacht haben.
    Hehe...da könntest du recht haben. Gott sei Dank habe ich nicht gesagt, dass ich glaube, dass die Szenen mit dem Wasser aus dem christlichen Aberglaube inspiriert worden sind:

Trinken -> in sich vereinnahmen -> höchste Lust -> Böse
    Waschen -> Reinigung -> Taufe -> Gut

So, endlich hab ich mir AC auch reingezogen... habe extra auf meine Original-DVD aus der LX gewartet... zwecks besserem Story-Verständnis werde ich dann später mal schnell noch die Fan-Sub-Version ansehen. Obwohl, mein Gefühl, dass die Story doch eher knapp war, hat wohl weniger mit meinen JP-Kenntnissen zu tun, als vielmehr damit, dass sie gar nicht so ausführlich _ist_, nicht wahr?

(yep, muss mir diesen 150 Post Thread erst noch durchlesen....)

Allgemein mein Eindruck: Action, Koreographie, Nostalgie, Charas, Voices, Sound und Grafik top, Story sowie etwas plötzliches Ende eher mau.

Anyway, eigentlich nur ne kurze Frage zu Last Order: Hab mich allgemein mit dem FFVII Compilation Zeugs abseits von AC überhaupt NICHT beschäftigt (da ich Handy-Games sowas von hasse)... umso positiver überrascht war ich, als ich auf der Bonus DVD plötzlich nen 25 min Anime zu Zacks und Clouds Vergangenheit sehen durfte! Sauber gemacht und gute Auffrischung der FFVII Story, die ich schon fast vergessen hatte...

Also, sorry mal für meine noobish'en Fragen:

1) Soll Last Order der Beginn einer ganzen Anime Serie sein, oder war das ne einmalige Sache?

2) Für was steht eigentlich OVA? Original Video Animation??

3) Gabs Last Order auch in der normalen Edition von FFVII AC?

4) Wo sin eigentlich die Chocobos geblieben?

5) Hiess es in der JP eigentlich schon immer "Zack" oder wurde das aus der US von FFVII so übernommen? Aussprechen tun sie es ja jeweils noch immer als "Zax"...

BTW, was ich noch vermisst habe: Hätte von Cloud am liebsten den Omni-Slash gesehen (der im Film sah ja nicht ganz so aus...).... v.a. weil der auf Japanisch so nen coolen 8-Kanji-Namen oder so hat....

Aber sein Limit Break am Ende war auch ganz edel... nenne ihn mal... Hi-Ougi: "Multi-Sword Rainbow Silhouette God Killing Slash".... heh!

EDIT: Oh ja, nochwas: Cait Sith, Cid, Yuffie und co. hatten mir zu wenig Screentime....
    Geändert von Holystar (01.10.2005 um 16:27 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    1) Soll Last Order der Beginn einer ganzen Anime Serie sein, oder war das ne einmalige Sache?

5) Hiess es in der JP eigentlich schon immer "Zack" oder wurde das aus der US von FFVII so übernommen? Aussprechen tun sie es ja jeweils noch immer als "Zax"...
    1) Ich glaube letzteres.
    2) Ja.
    3) Soweit ich weiß, nicht
    4)Gute Frage. In der Gold Saucer? Auf der Chocobo-Farm?
    5) Keine Ahnung.

Zitat Zitat
    EDIT: Oh ja, nochwas: Cait Sith, Cid, Yuffie und co. hatten mir zu wenig Screentime....
    Kann ich nur zustimmen.

Zitat Zitat von Holystar
    Obwohl, mein Gefühl, dass die Story doch eher knapp war, hat wohl weniger mit meinen JP-Kenntnissen zu tun, als vielmehr damit, dass sie gar nicht so ausführlich _ist_, nicht wahr?
    Ja. Es gibt viel Platz zum interpretieren und das wichtigste war sowieso das Handy.

Zitat Zitat
    Sauber gemacht und gute Auffrischung der FFVII Story, die ich schon fast vergessen hatte...
    Nicht zu vergessen, die ca 25 minütige Zusammenfassung von FFVII, die auf der Film-DVD drauf ist. Ist zwar nur eine Aufzeichnung des Spiels, aber da sieht man mal welche Stellen des Spiels wichtig waren (Warum habe ich mich dann ewig mit Chocobos und ähnlichem rumgequält?)

Zitat Zitat
    Ich glaube gehört zu haben (aber nicht aus offiziellen Quellen), dass Last Order ein Teil von Crisis Core ist. Ich glaube es ist keine Animeserie geplant.

Zitat Zitat
    Hundert Punkte für Holystar

Zitat Zitat
    Nein, Last Order gab es nur in Advent Pieces (und ich bin etwas müffelig weil nur der Hauptfilm Untertitel hatte und alles andere nicht.)

Zitat Zitat
    Hast du die Grafiken im Abspann nicht gesehen?
    Ich hab keine gesehen, allerdings habe ich den in FF: Die Mächte in dir auch nicht gesehen.

Zitat Zitat
    BTW, was ich noch vermisst habe: Hätte von Cloud am liebsten den Omni-Slash gesehen (der im Film sah ja nicht ganz so aus...).... v.a. weil der auf Japanisch so nen coolen 8-Kanji-Namen oder so hat....
    Scheinbar war das die neue Omnislash-Variante. (Omnislash musste ich mir erstmal im Perfect Guide anschauen, den habe ich im Spiel damals nicht zu Gesicht bekommen, aber ich habe ja nun einen neuen Durchgang gestartet)

Zitat Zitat
    Bitte? Diese unwichtigen Randfiguren hätten mit mehr Screentime lediglich vom Hauptdarsteller Handy abgelenkt

Zitat Zitat
    5)Hiess es in der JP eigentlich schon immer "Zack" oder wurde das aus der US von FFVII so übernommen? Aussprechen tun sie es ja jeweils noch immer als "Zax"...
    hm, das hab ich mich auch schon oft gefragt.
    theoretisch und korrekt romanisiert müsste man es eigentlich "Zax" schreiben (ザックス, Zakkusu). finde ich aber nicht weiter tragisch, "Zack" klingt auch irgendwie cooler als "Zax" da man diesen namen einfach kennt und gewohnt ist^^
    vielleicht wurde der ja mit absicht (wie so oft) in der US geändert, keine ahnung...
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat von Van Fanel
    vielleicht wurde der ja mit absicht (wie so oft) in der US geändert, keine ahnung...
    Vermutlich so wie Marlin (JP) <> Marlene (Western)

Zitat Zitat von Sabina
    Vermutlich so wie Marlin (JP) <> Marlene (Western)
    Wird "Marlene" in den US nicht wie "Marlin" gesprochen? xD

Zitat Zitat von Amrita
    Wird "Marlene" in den US nicht wie "Marlin" gesprochen? xD
    Geht man bei beiden Namen von englischer Aussprache aus, so müsste "Marlene" in etwa "Marlien" ausgesprochen werden, während man bei "Marlin" nur ein kurzes i Sprechen würde.
    Zusätzlich käme es sicherlich bescheuert, ein kleines Mädchen den Namen eines Schwertfisches, bzw. Speerfisch (engl. Marlin) zu geben. Bezweifle, dass darin allzuviel Sinn liegen würde.

Soweit ich weiß wird Final Fantasy VII Crisis Core kein Anime sondern ein Spiel fürn PSP!
    Die haben beim Crisis Core Trailer nur bilder vom Anime genommen um in etwa zu zeigen worum es in dem Spiel geht.
    Um Zack oder "Zax" soll es in dem Spiel handel und es wird wohl auch der vorfall mit sephi drin vorkommen.
    Da sie mit dem Spiel noch nicht so weit waren um Bilder zu zeigen haben sie halt die Bewegten Bilder vom Anime genommen
    damit man in etwa eine Vorstellung davon hat worum es in Chrisis Core geht!

Lol, habt ihr euch mal die "Bonus Tracks" angeschaut (keine Ahnung, warum die nicht einfach "Deleted Scenes" genannt werden)?

Scene 9 find ich echt kultig.... würde wohl grad vor Bahamut spielen:

Reno: "aan-"
    Rude: "bilii-bubble!"

Lol, IMO tönt das so richtig unfreiwillig komisch... aber passt genau zu den zweien, deren Comic-hafte Szenen dem Film genau den richtigen Humor verleiht... sollte wohl "un-believable" heissen... schade, dass die Szene nicht im Film drin ist.

Oh, und thanks für all die Antworten!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Mir gefiel der Film im groben doch sehr, ich hatte zwar Storymässig nur wenig Vorbildung da ich den siebten Teil nur angespielt habe jedoch war mir eh klar das ich bei diesem Film nicht auf die Story achten werde sondern auf Grafik und die hat mich zum größten Teil überzeugt, jedoch an manchen Stellen war FFX dem schon in Sachen Rendersequenzen ebenbürdig und FFXII auch, zumindest das was man gesehen hat.
    Am besten haben mir Rude und Reno gefallen, einfach ein geniales Team, besonders Rudes Brille rockte alles weg, das Handy war zwar oft vorgekommen aber nie nervig, ich finds geil besonders das Battle Theme von Loz war geil.
    Die Kämpfe waren allesamt sehr gelungen am besten fand ich den in der alten Kapelle zwischen Rinoa und Loz, Square könnt ja mal an nem neuen Beat Em Up feilen xD.
    Der Soundtrack im Film und der O.S.T auf CD überzeugen auf ganzer Linie, besonders die Piano Versionen haben sich in meine Hitparade gebohrt.