mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 158

Umfrageergebnis anzeigen: Wie fandet ihr Advent Children?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Absolut Spitze! Meine Erwartungen wurden übertroffen!

53 47,75%
  • Guter Film. Der Film entsprach meinen Erwartungen.

35 31,53%
  • Der Film war zwar nicht schlecht, aber gut war der auch nicht.

14 12,61%
  • Obwohl es einige gute Bereiche gab, war der Film alles in allem schlecht.

4 3,60%
  • Der Film ist absolut grottig. Anders kann man den gar nicht bezeichnen.

5 4,50%
    Der Ring heißt Cloudy Wolf, und für schweineteuer kann man ihn auch in echt silber kaufen, zumindest in Japan.
    Und zumindest das Modell von Fenrir ist nur ein Motorrad (fetzenschwer und schön anzusehen), und kann nicht in einen Wolf verwandelt werden.
    (Ich würde darauf tippen, dass der Wolf irgendeine mystische Bedeutung haben soll, und ich würde nicht den aus der nordischen Sagenwelt heranziehen.)

Ich lag bei dem Film häufiger auch feiernd unterm Tisch, und das nicht an den Stellen die als witzig angedacht waren.

Am unpassendsten fand ich diese Handy-versink-Szene, welchen Sinn sollte die haben, außer eben jenes Handy ins rechte Bild zu rücken (dafür hab ich übrigens noch den Trailer)
    Ich hab mir mal die Fassung angeschaut, die auf den Filmfestspielen in Venedig gezeigt wurden, da haben sie praktisch die besten Szenenn schon aufgebraucht und den Rest mit Action-Sequenzen aufgefüllt (warum hat eigentlich nur der Hauptfilm Untertitel und das restliche Zeug auf den DVDs nicht? *grummel*)

[Um damit auch eine früher gestellt Frage zu beantworten, ich habe den Film auf Japanisch mit japanischen Untertiteln angesehen.)

Zitat Zitat
    Nein, Spirits wihtin hatte ein ordentliche Storie, zusammenhängend, logisch. Es war nur ein träger Action Film.
    Und das größte Manko: Es hatte ein "Final Fantasy" im Titel. Wäre ohne diesen Namenszusatz zwar nicht besser geworden, aber immerhin wäre mir dieses "Was man doch alles mit einem großen Namen machen kann"-Gefühl erspart geblieben.

Zitat Zitat
    Sephirot? Die Marionnete die ohne seine Herrscherin hinter ihm nichts zu stande bringen kann und ein erbärmlicher Wurm ist.... lassen wir ihn Kämpfen, ich mein er kann zwar nix aber wooo doch plötzlich schon.
    Von welchem Sephiroth sprichst du? Ich kann mich nur an den aus FF VII erinnern, der durchaus einiges drauf hat... (das er der Top-Kämpfer bei Shinra war hast du schon mitgekriegt?)

Zitat Zitat
    Clouds Motorrad heisst ja Fenrir, so wie die Wolfsbeschwörung in FF9 (und wahrscheinlich auch anderen Teilen).
    Fenrir IST ein Wolf (nordische Mythologie).

Zitat Zitat von Mastercloud
    was soll eigentlich dieser wolf, der in manchen szenen auftaucht? hat der irgnediwe nen besonderen sinn oder wollten man cloud einfach nur als einsamen wolf darstellen...
    Zitat von mir aus einem anderen Board:

Zitat Zitat von Master
    Der Wolf soll symbolisch Cloud bzw. seine Schuldgefühle darstellen denke ich. Der Wolf war öfter da zu sehen wo Cloud eine wichtige Person verloren hat. An dem Ort an dem Zack gestorben sieht man ihn das erste mal. Dann in der Kriche wo Cloud zusammen mit Tifa ohnmächtig auf den Boden liegt. Auch dort wo Aerith "beerdigt" wurde sah man den Wolf. Das letzte mal sieht man den Wolf kurz nach dem Kampf mit Sephiroth, als Cloud in der Kirchen-Ruine aufwacht und von Kindern umringt ist, dort verschwindet der Wolf dann auch. Das soll wohl darstellen das Cloud seine Schuldgefühle überwunden hat.
    Zitat Zitat
    und wie konnte vincent elena und tseng vor dem tod retten? er meinte ja im wald, dass sie begraben wurden, doch er konnte sie retten...also so ganz versteh ich manche szenen noch nicht.
    Ich hab das eher so verstanden das er die beiden kurz vorm Kollaps vom Krater weggebracht hat und er jetzt nicht weiß ob es den beiden gut geht.

Zitat Zitat
    und wieso erscheint grade sephiroth nach der vereinigung von kadaj und den jenovazellen? wieso ist das genau DER sephiroth, der auch im spiel aufgetreten ist? er wusste ja von cloud und so.
    ... für mich macht das keinen sinn und es erscheint mir iregndwie, als habe SE einfach irgendeine verbindung zwischen jenovazellen und klonen gewählt, um das erscheinen von sephi zu rechtfertiegen....was meint ihr dazu
    Der Sephiroth den man in FFVII die ganze Zeit bis zum Krater verfolgt hat, war Jenova in seiner Gestalt. In FFVII AC könnte es sich also wieder um Jenova in seiner Gestalt handeln... alledings hat Kadaj irgedwas von "Es reizt mich. Sephiroth oder mich, wen wird Mutter...?" geredet. Insofern könnte es sich letztenendes dann doch um den echten Seppl gehandelt haben...
    PSN || XBL

Ich hab mal zwei Fragen:

Kann es sein, dass zwei Scenen aus den Trailern stark geändert wurden. Ich meine die wo sich Clouds und Kadajs KLingen kreuzen nachdem Cloud durch eine Explosion auf seinem Motorrad zu Kadaj geschleudert wurde. Im Film ist Kadaj ebenfalls noch auf dem Motorrad nach der Explosion...

und dann noch die darauffolgende Kampfszene in den Ruinen..die scheint irgendwie stark abgekürzt zu sein, denn Cloud verliert in den Trailern ja ein SChwert (wieder mal ) udn zieht aus der Halterung an seinem Rücken ein zweites...das fehlt irgendwie...

...und die zweite Frage ist: Im Ending ab 89:25, wird eine bestimte Meodie eingespielt, die mir total bekannt vorkommt. Weiss jemand wie diese Melodie auf dem FFVII OST heisst bzw. ob die dort überhaupt drauf ist?

Zitat Zitat von Squall2k
    Kann es sein, dass zwei Scenen aus den Trailern stark geändert wurden.
    Wurde schon in diesem Thread angesprochen
    Zitat Zitat
    ...und die zweite Frage ist: Im Ending ab 89:25, wird eine bestimte Meodie eingespielt, die mir total bekannt vorkommt. Weiss jemand wie diese Melodie auf dem FFVII OST heisst bzw. ob die dort überhaupt drauf ist?
    Handelt sich in dem Stück das du wohl meinst, sofern ich das richtig erkenne, um ne Variation des FF7 Mainthemes.

Hab mal kurz durchgehört in welchen Titeln die Melodie auch nur Ansatzweise vorkommt:
    - Holding My Thoughts in My Heart (Track 23, CD1)
    - Final Fantasy VII Main Theme (Track 1, CD2)
    - On that Day, 5 Years Ago (Track 4, CD2)
    - Interrupted By Fireworks (Track 16, CD3)
    - Aeris' Theme (Track 19, CD3)
    - Highwind Takes to the Skies (Track 3, CD4)
    - World Crisis (Track 17, CD4)

Vielen Dank Blutmezger^^

Ich muss Waku (der seinen Post ja genial verfasst hat xD) doch in einigen Punkten zustimmen. Der Film ist wirklich unvollständig, überall fehlt etwas (nur an der visuellen Präsentation nicht...) und einiges ist ziemlich aus der Luft gegriffen. Aber seit einigen FFs ist ja auch die Dialogqualität (inhaltlich gesehen) ziemlich gesunken.

Hmpf, die Fanboys wird's dennoch freuen... Oo"

Sorry, aber ich ahbe keine Lust hier 7 Seiten durchzulesen
    Ist der Film nur auf Jap draussen oder auch schon auf Englisch. Wenn schon auf Englisch wo kann ich ihn bestellen ?

Zitat Zitat von Apocalyptica
    Sorry, aber ich ahbe keine Lust hier 7 Seiten durchzulesen
    Ist der Film nur auf Jap draussen oder auch schon auf Englisch. Wenn schon auf Englisch wo kann ich ihn bestellen ?
    Derzeit gibt es nur eine japanische Fassung, die amerikanische kommt im November raus. Bestellen aknn man FFVIIAC bei den üblichen Verdächtigen (z.B. Amazon)

(Die europäische vermutlich Anfang des nächsten Jahres.)

Zitat Zitat von Waku

"Yo, ich hab die Idee. Wie wärs mit einer Krankheit die anscheinend einfach verhindert werden kann indem man sich.... WÄSCHT!! Ja, genau die Kinder sollten sich nur mal waschen.. whoaw whoah hier geblieben, das klappt... halt die Klappe, wir fügen einfach nur nen pseud Trabszentendalen unterton ein mit dem sich die Idioen... fans monatelang die köpfe einschlagen können und schon haben wir.... MAGISCHES WASSER, so wie das welches jeden Morgen bei mir im Klo landet, nur klarer." GENIUS!!1
    Also ich hab mir den Film jetzt ein drittes Mal angesehen, nicht zuletzt auch um mal zu verstehen, was so viele gegen ihn haben

Also die Sache mit dem magischen Wasser stimmt so denke ich nich. Es ist nur der Überträger des jeweiligen Geistes von Aerith bzw. Sephiroth im Lebenstrom. Auf der einen Seite die zerstörerische Energie Sephiroths, die von Kadaj übertragen wird und auf der anderen Seite die heilende Energie Aeriths, die von CLoud übertragen wird. Wenn das ein verachtenswerter pseudo-Transzendaler Unterton seien soll, dann könnte man fast allen KonsolenRPGs, die auch nur ansatzweise etwas mit Fantasie zu tun haben, schlechtes und an den Haaren herbeigezogenes Storytelling vorwerfen.

Letzendlich hatte der Film auch eine Funktion für die Story von FFVII, denn der eigentliche Kampf in FFVII, nämlich der zwischen Aerith und Sephiroth ist entschieden worden und es ist noch einmal verdeutlicht worden, dass es sich in der ganzen Story von FFVII in WIrklickeit , um selbigen handelt.

Lücken im Storytelling sind auch nicht unbedingt schlecht. Das macht Platz für Interpretationen und mir ist auch keine so gravierende Lücke in AC aufgefallen, die dadurch nicht gefüllt werde könnte,

Auch FFVII war schliesslich unvollständig als es rauskam und trotzdem wurds ein ziemlich gutes Rollenspiel.

Zitat Zitat von Amrita

Hmpf, die Fanboys wird's dennoch freuen... Oo"
    Also ich mochte den FIlm obwohl ich kein Fanboy bin...ich hab zwar mit FF angefangen, mich aber die letzen 1 1/2 jahren nur noch mit anderen RPGs beschäftigt
    Geändert von Squall2k (25.09.2005 um 11:40 Uhr)

Zitat Zitat von Squall2k

Auch FFVII war schliesslich unvollständig als es rauskam und trotzdem wurds ein ziemlich gutes Rollenspiel.
    What the Hell?

Ich bin soeben (endlich^^) auch in den Genuss des Films gekommen und bin hin und weg.
    Kann mich nicht erinnern in einem Film so oft ne Gänsehaut gekriegt zu haben, ich kann wirklich nur hoffen, dass es doch irgendwann mal ne Kinovorstellung geben wird, so einen Film muss man einfach im Kino sehen und nicht auf einem 18 Zoll Monitor.

Mir fiel es nur schwer den ganzen englischen Dialogen und damit der Story zu folgen, gerade wenn man unbedingt auf die Charakter achten will und vom Untertitel fast weggezogen wird...
    Na wollen wir mal hoffen, dass die englische, bzw. deutsche Synchro genauso gut wird, was ich irgendwie Zweifel.

Der Oberhammer waren aber nun wirklich die Kämpfe, dagegen sieht Episode III aus wie dieser 60er Jahre Spatacus... #
    Fazit: Geiler Film, gleich nochmal!

Bei AC kann ich eigentlich nur mit den Schultern zucken. Nett, sehr hübsch anzuschauen, macht Spaß aber inhaltlich, kritisch und in Verbindung mit FFVII gesehen ist das Ganze eher schwach und als Fanservice (wenn auch sehr hübscher Fanservice) eindeutig erkennbar.

Allerdings konnte ich mich vor Lachen nicht mehr halten als Loz Siegesfanfaren-Klingelton in der Kirche zu hören war. Der Witz war Klasse.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Kleiner Tipp übrigens: Wer FF7 AC eh hohl findet, der sollte mal die "Advent Virgin" Fansubs sich besorgen

Übrigens ist das auch mehr als amüsant, wenn man den Film sehr gut findet.

Die Subs hat jemand aus dem AdventChildren.net Forum erstellt (Thread: http://forums.adventchildren.net/showthread.php?t=49037 ), leider ist das Forum öfter down - aber besorgt das mal, es lohnt sich

Edit: Ah, falscher Link... gefixt!
    Geändert von Virginie (26.09.2005 um 08:22 Uhr)

Hi.
    Schön mal wieder hier zu sein^^

Ich habe den Film jetzt auch endlich gesehen. Ich kann nur sagen, dass ich begeistert war.
    Ich habe eine Gänsehaut bekommen, als ich die "alten bekannten" nach langer zeit mal wieder sah^^

Er hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Vorallem, da ich anfangs überhaupt keine hatte^^ Leider ist der Kampf gegen Seppi wirklich etwas kurz geworden. Aber umso besser war, wo alle Cloud beim Kampf gegen Bahamut geholfen haben zu "fliegen"
    Tifas erster Kampf ist ja auch nicht ohne^^ Verdammt cool wo sie sich erst mal ihre Kampfhandschuhe anzog^^

Manche Szenen sind natürlich etwas übertrieben. Aber das gefällt mir ja daran so. Heißt ja nicht umsonst Fantasy.

Naja was soll man groß über die Story sagen. Kommt natürlich nicht an die Story des Spiels ran. Aber schlecht ist sie auf keinem Fall.

Ich schaue mich jetzt hier noch ein bisschen um^^

Zitat Zitat von Squall2k
    Letzendlich hatte der Film auch eine Funktion für die Story von FFVII, denn der eigentliche Kampf in FFVII, nämlich der zwischen Aerith und Sephiroth ist entschieden worden und es ist noch einmal verdeutlicht worden, dass es sich in der ganzen Story von FFVII in WIrklickeit , um selbigen handelt.
    Bedeutet das, Cloud ist nicht schwul?

Aber irgendwie kommt mir immer noch vor, dass du zu viel in diesen Film hinein interpretierst, wie es einst hunderte aus unseren Reihen mit NGE gemacht haben.

hab mir den film vor ca. ner stunde angeschaut. dank meiner eigenen dämlichkeit das zweite stück ohne untertitel. *hust* (obwohl die dank der ausgiebigen kampfeinlagen nicht wirklich zum "verständnis" gefehlt haben)

trotzdem: *begeisterung*

anfangs hab ich midgar (also den "marktplatz") gar nicht wiedererkannt. vor allem weil dann mal diese anmerkung kam, dass die kinder aus wutai verschwunden sind. o____O???
    nach der szene mit tifa bin ich erstmal umgefallen. besonders gut hat mir die einbettung der musik gefallen. das turks theme und das rockige one winged angel haben schon was für sich. ^^

momentan kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen, dass leute, die FF VII nicht gezockt haben mit dem film (bis auf die kampfeinlagen) allzuviel anfangen können. ich kann's trotzdem kaum erwarten, bis er hierzulande erscheint. :P

bin vorhin mal auf OST-suche bei amazon gewesen und siehe da: *klick mich*. da dürfte der dvd-release auch nicht allzu fern liegen.

sollte dieser hässlige bahamut eigentlich den ersten erhaltbaren des original-spieles darstellen? o_Ô

Zitat Zitat von Evanescence
    bin vorhin mal auf OST-suche bei amazon gewesen und siehe da: *klick mich*. da dürfte der dvd-release auch nicht allzu fern liegen.
    Für mich doch^_-
    Zitat Zitat
    DVD Erscheinungstermin: 7. Februar 2006
    Außerdem war Amazon noch nie verlässlich, was Releasedatum angeht.

Zitat Zitat von Evanescence
    sollte dieser hässlige bahamut eigentlich den ersten erhaltbaren des original-spieles darstellen? o_Ô
    k.A. sieht mir aber nicht wirklich so aus. Irgendwo hat einer von einem "Bahamut Sin" gesprochen, k.A. ob was dran ist.

Zitat Zitat
    Zitat von Evanescence
    nein. das war nur irgendein großes böses monster. nicht weiter drüber nachdenken...

@ squall2k : ...also nee, jetzt noch einen kampf zwischen sephi und aerith da rein intepretieren wäre imo nicht so logisch

@ master: danke, dass du auf meine fragen eingegangen bist trotzdem versteh ich das mit der wiedervereinigung noch überhaupt nicht! für mich macht dasüberhaupt keinen sinn! *ausrastet*
    Lümmel....