Also ich hab mir den Film jetzt ein drittes Mal angesehen, nicht zuletzt auch um mal zu verstehen, was so viele gegen ihn habenZitat von Waku
![]()
Also die Sache mit dem magischen Wasser stimmt so denke ich nich. Es ist nur der Überträger des jeweiligen Geistes von Aerith bzw. Sephiroth im Lebenstrom. Auf der einen Seite die zerstörerische Energie Sephiroths, die von Kadaj übertragen wird und auf der anderen Seite die heilende Energie Aeriths, die von CLoud übertragen wird. Wenn das ein verachtenswerter pseudo-Transzendaler Unterton seien soll, dann könnte man fast allen KonsolenRPGs, die auch nur ansatzweise etwas mit Fantasie zu tun haben, schlechtes und an den Haaren herbeigezogenes Storytelling vorwerfen.
Letzendlich hatte der Film auch eine Funktion für die Story von FFVII, denn der eigentliche Kampf in FFVII, nämlich der zwischen Aerith und Sephiroth ist entschieden worden und es ist noch einmal verdeutlicht worden, dass es sich in der ganzen Story von FFVII in WIrklickeit , um selbigen handelt.
Lücken im Storytelling sind auch nicht unbedingt schlecht. Das macht Platz für Interpretationen und mir ist auch keine so gravierende Lücke in AC aufgefallen, die dadurch nicht gefüllt werde könnte,
Auch FFVII war schliesslich unvollständig als es rauskam und trotzdem wurds ein ziemlich gutes Rollenspiel.
Also ich mochte den FIlm obwohl ich kein Fanboy bin...ich hab zwar mit FF angefangen, mich aber die letzen 1 1/2 jahren nur noch mit anderen RPGs beschäftigtZitat von Amrita