Hab den Film gerade gesehen (was lange währt...). Hier mal (ungeordnet), was mir so durch den Kopf geht:
Kämpfe: Dragonball lässt grüßen...
Clouds Schwert: Ein Teil in jedem siebten Ü-Ei?
Die Turks: Die heimlichen Stars des Films. Nichts geht über Shinras Chaostruppe. (Ich frag mich, wieviele Sonnenbrillen Rude dabei hat...)
Yuffie: Hätte ich mir mehr Screentime gewünscht. Ich mag das Mädel. (Gilt eigentlich auch für die anderen Nebencharaktere.)
Sephiroth: Ich war von Anfang an nicht von der Vorstellung begeistert, dass Sephiroth wiederkehrt. Aber absolut lächerlich war es, dass er komplett mit Klamotten wiederauferstanden ist. Sind die irgendwie mit ihm verwachsen?
Das Trio: Nicht viel mit Persönlichkeit... Aber immerhin: "Nicht weinen, Loz."
Clouds Supersprung mit Unterstützung:Schon mal was von Logik gehört? Die Szene schießt den Vogel ab. (Aber irgendwo hab ich so was doch schonmal gesehen. Mir fällt nur nicht mehr ein, wo.)
Handlung: Immerhin genug, um den Film zusammenzuhalten. Nicht überwältigend, aber ich kann damit leben. Besonders da ich großer Fan von Actionfilmen bin.
Insgesamt: Guter Film. (Auch wenn ich das mit den Erwartungen nicht unterschreiben würde: Er war etwas drüber.)
Genau das meint er doch auch.Zitat
Und zum Abschluss noch ne Frage: Was waren das für Viecher, die Kadaj beschworen hat? (Nein, ich meine nicht den "hässlichster Bahamut aller Zeiten"-Anwärter.)