Konnte ihn jetzt auch endlich sehen^^
Also: Insgesamt fand ich den Film ganz gut, aber er lebte halt nur von der Action und den Kämpfen ( was ich auch nicht unbedingt schlecht finde). Da ich mir vorher hier alle Kommentare durchgelesen habe wusste ich schon in etwa, was mich erwarten würde und diese Erwartungen wurden auch bestätigt.
Den gesamten Anfang des Filmdes fand ich....naja. Ich meine das war schon etwas komisch ( " Hej unser Bruder! Wollen wir ihn etwas nerven? Ja wieso nicht?") >_>"
Später wurde es dann Gott sei Dank besser, allerdings fand ich die oben genannten Wechsel zwischen den Szenen wirklich etwas heftig schnell. Das hat dem Film finde ich am meisten geschadet, denn die Story fand ich nicht soooo schlecht und Aeris Rolle fand ich auch sehr schön gemacht. ( Allerdings bin ich jetzt traurig, denn das, was ich mir gewünscht hatte ist nicht geschehen: ich dachte als Cloud so dalag in dem weißen Licht, wo Aeris ihn zurückschickt, da würde er aufwachen und Aeris sehen und ich hatte mir soooo sehr eine Umarmung oder so etwas in der Art gewünscht. ( Kein Kuss, DAS hätte imo alles zerstört). Aber es ist nicht geschehen
Außerdem war ich am Ende leicht geschockt, als Aeris geht und bei ihr plötzlich Zack steht. Die waren ja mal ein Paar und ich dachte im ersten Augenblick, dssa zZack jetzt irgendwie den Arm um sie legen würde oder etwas in der Art. Das hätte ich nicht ertragen können^^
Die Kämpfe waren natürlich genial, das muss man SE lassen, aber ich hätte mir auch etwas mehr Substanzzauber gewünscht.
Zum Auftritt der Charas gibts nur eines zu sagen: Zu Kurz! Ich verstehe ja, dass sie nunmal begrenzte zeit hatten, aber imo hätte man den ganzen Anfang mit dem Angriff auf Cloud weglassen können und dafür ein paar zusätzliche Szenen mit Barret und co. einlegen können.
Vom Soundtrack war ich leicht enttäuscht. Er war zwar im Endeffekt trotz allem sehr gut, aber das auch nur an den wichtigen Stellen. Gerade bei der Fortsetzung von FF VII hätte ich gedacht, dass auch "Nebenszenen" mit schöner Musik untermalt sein würden. Das war imo leider nicht der Fall. Die wurden eher durchgehetzt und übergangen.

Am Ende noch eine Frage: Ich habe nicht ganz mitbekommen, wie genau Rufus die Explosion im Shinraturm überlebt hat, weil ich bei der Szene etwas abgelenkt war. Kann mir das bitte jemand sagen?
So, ich denke das wars erstmal^^