mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 158

Umfrageergebnis anzeigen: Wie fandet ihr Advent Children?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Absolut Spitze! Meine Erwartungen wurden übertroffen!

53 47,75%
  • Guter Film. Der Film entsprach meinen Erwartungen.

35 31,53%
  • Der Film war zwar nicht schlecht, aber gut war der auch nicht.

14 12,61%
  • Obwohl es einige gute Bereiche gab, war der Film alles in allem schlecht.

4 3,60%
  • Der Film ist absolut grottig. Anders kann man den gar nicht bezeichnen.

5 4,50%
    hi vielleicht mach ich mich zum affen aber ich will mal meine fragen genau beantwortet haben, danke.

1) Was ist da für ein koflikt zwischen Tifa und Cloud, das er immer nur per Handy komoniziert ?
    2) Ist die Materie Bahamut Sin oder einer der Weapon
    3) Ist mit Mutter Jenova gemeint ?
    4) Jenova kam ja laut spiel glaube ich aus dem Weltall, heißt das, das der Meteor auch was mit Jenova zu tun hat ?
    5) Kadaj nennt Cloud Bruder weil sie ja beide Clone sind, hängen sie in der Beziehung zu Sephitoh noch weiter zusammen ? wieso spürt cloud nich Sephiroth?
    6) Was genau simbolisiert das Wasser ? kommt es von aeris ? warum neutralisiert es das geostigma?
    7) Was genau ist geostigma ?

sieht zwar so aus , als wenn ich den film netmal gesehen habe, aber einiges wollt ich mal genau erklärt haben

Zitat Zitat von brucenight
    Kann mir einer erklären, warum sich Loy, Yazoo und co. im Regen auflösen ?
    Weil die Tucken aus Zucker sind.

Kann mir einer erklären, warum sich Loy, Yazoo und co. im Regen auflösen und warum das Geostigma geheilt wird?
    Zitat Zitat von FFWaechter
    6) Was genau simbolisiert das Wasser ? kommt es von aeris ? warum neutralisiert es das geostigma?
    Geostigma ist eine Abwehrreaktion des Körpers auf Fremdkörper. Dieser Fremdkörper sollen wohl Jenovazellen sein. Dass diese Cloud und eventuell noch Rufus hat, ist noch zu verstehen, aber wieso haben das all die Kinder?
    Das Wasser kommt von Aeris und neutralisiert anscheinend die Jenovazellen. Da Kadaj, Loz und Yazoo wohl aus Jenovazellen gezüchtet wurden(wahrscheinlich ähnlich wie Sephiroth) ist es nicht verwunderlich, dass sie sich ganz auflösen.(naja, die waren ja auch alle halbtot.

Zitat Zitat
    1) Was ist da für ein koflikt zwischen Tifa und Cloud, das er immer nur per Handy komoniziert ?
    Das war nicht direkt ein Konflikt zwischen Tifa und Cloud, Cloud hat ja allgemein keine Anrufe entgegengenommen, von niemandem.

Zitat Zitat
    2) Ist die Materie Bahamut Sin oder einer der Weapon
    Sie sieht zwar wie keine der drei Bahamut Versionen aus, aber ich denke einen Weapon können wir ausschließen. Das soll wohl Bahamut sein^^

Zitat Zitat
    3) Ist mit Mutter Jenova gemeint ?
    Jop....ok, außer ganz am Ende, da wird Aerith von Kadaj und einmal von Cloud als Mutter bezeichnet XD

Zitat Zitat
    4) Jenova kam ja laut spiel glaube ich aus dem Weltall, heißt das, das der Meteor auch was mit Jenova zu tun hat ?
    Anscheinend ja. Ich erkenne darin zwar keine Logik, aber das Ziel von Sephiroth war ja Gott zu werden. Also den Planeten verletzen, sodass der ganze Makofluss auf diesen Punkt konzentriert wird, in diesem Punkt wollte er alle Macht des Planeten absorbieren. Man könnte jetzt vermuten, dass er auch dadurch die Kontrolle über den Planeten kriegt. In AC sagt er ja, dass er die Welt als Schiff benutzen will um den Weltraum zu bereisen.

Zitat Zitat
    5) Kadaj nennt Cloud Bruder weil sie ja beide Clone sind, hängen sie in der Beziehung zu Sephitoh noch weiter zusammen ? wieso spürt cloud nich Sephiroth?
    Naja über dieses Thema haben wir auch schon oft genug diksutiert. Naja zumindest ich glaube nicht, das Cloud ein Klon ist. Ihm wurden nur Jenovazellen eingepflanzt. Somit stehen beide in Verbindung. Und ich glaube schon das Cloud Seph spürt, das sagt ja auch Tifa in der Szene in der Sierra.

Ich finde, dass der Audiokommentar extrem leise ist (nicht das ich ihn verstehen könnte).
    Ich hoffe, dass es den in untertitelter Form auch auf der deutschen DVD geben wird, immerhin konnte man auch Final Fantasy: Die Mächte in dir, erst so richtig verstehen wenn man die Audiokommentare der japanischen Entwickler gehört hat.

Hehe, ich fand den Film gut. Okay, er war teilweise wirklich nur ein FF7-Aufguss, aber ich fand doch irgendwie, dass das wirklich Feeling rüberkam. Der ganze Spaß mit Reno und Rude, die Dialoge in der Highwind, der Kampf gegen Bahamut (eigentlich alle Kämpfe), etc. Hat mir gut gefallen, auch wenns zu kurz war. : (

Kein Meilenstein wie FF7 (wie sollte das auch gehen?), aber trotzdem sehenswert.
    Geändert von Genji (17.09.2005 um 15:00 Uhr)
    ...and before the sun runs out, a journey can change the mind...

Mir ist noch etwas eingefallen, das ich an den DVDs nicht mag, die Spanner sind viel (wirklich viel) zu straff.

Zitat Zitat von Genji
    Hehe, ich fand den Film gut. Okay, er war teilweise wirklich nur ein FF7-Aufguss, aber ich fand doch irgendwie, dass das wirklich Feeling rüberkam.
    Jup, sogar ein sehr gutes Feeling ^^

Zitat Zitat
    Der ganze Spaß mit Reno und Rude
    Die Turks waren IMHO das beste am Film, vor allem Reno mit seinem "Uraaayoou"

Zitat Zitat
    die Dialoge in der Highwind, der Kampf gegen Bahamut (eigentlich alle Kämpfe), etc. Hat mir gut gefallen, auch wenns zu kurz war. : (
    Ein Film der fesselt ist immer "kurz"

Zitat Zitat
    Kein Meilenstein wie FF7 (wie sollte das auch gehen?),
    Vielleicht weil man es IMHO nicht vergleichen kann, ich meine ein Game mit ca. 30 Stunden Spieldauer und ein 101 Minütiger Film, der nur das Game aufgreift?

Zitat Zitat
    aber trotzdem sehenswert.

btw. IMHO sind die Seiyuus super getroffen, besser hätte ich es mir fast nicht vorstellen können (nur für Spehiroth hätte ich mir einen anderen gewünscht, nur das ist wäre leider nicht möglich gewesen [im Sinne von Verfügbarkeit des Seiyuus]. Aber dafür fand ich Nanakis Stimme überwältigend.. )

was mich noch begeistert hat, waren die Credits, wo man Cloud durch die Landschaften fahren sieht ^^
    Geändert von Mr.Spok (17.09.2005 um 19:56 Uhr)

Irgenntwie bin ich zu blöd die englischen Untertitel reinzubauen, egal mit welchem Programm ichs versuche, ich komme immer nur auf ne Version die zwar subs hat aber inder die Audios ein paar sekunen hintehrerhinken.- das is nich sehr schön bs: Tifa bewegt die Lippen, ihr text steht da aber man hört noch Cloud.... kann mir da mal wer Tipps geben?

Zitat Zitat von Naphtali
    Irgenntwie bin ich zu blöd die englischen Untertitel reinzubauen, egal mit welchem Programm ichs versuche, ich komme immer nur auf ne Version die zwar subs hat aber inder die Audios ein paar sekunen hintehrerhinken.- das is nich sehr schön bs: Tifa bewegt die Lippen, ihr text steht da aber man hört noch Cloud.... kann mir da mal wer Tipps geben?
    Wie wäre es mit neuen Codecs z.B. ffdshow

Na checks immernoch nich^^''

Pik Gast
    [x] Guter Film. Der Film entsprach meinen Erwartungen.

Eh ich hier irgendwas rumschwalle von wegen keine Erwartungen usw. belasse ich es lieber bei der Wahrheit . Natürlich hatte ich einige Erwartungen, besonders nachdem der amerikanisierte Kinofilm eine einzige Enttäuschung war. Nachdem ich die ersten Trailer gesehen hatte gab's sowieso keine Zweifel, daß mir der Film gefallen wird.
    Jepp, also wie abgestimmt erfüllte der Film meiner Erwartungen. Großartig Gedanken, wie die Story wohl weitergeht hatte ich mir nicht gemacht (und das war auch gut so). Denn da war nicht wirklich was vorhanden, was ein Wehmutstropfen ist. Prinzipiell ging's nur darum, daß die drei die vergammelten Flüßigkeitsreste von Jenova einsammeln und dann einen auf Vereinigung machten. Was die dabei mit den Kindern wollten hab ich bis jetzt nicht verstanden. Die haben das Wasser gesoffen und es folgte ein kleiner Realitätsverlust, aber wozu bitte? Die kamen von ihren Bäumen gehoppst, haben sich aber nicht mal als Schutzschild angeboten. Bei dem ShinRa Denkmal standen sie auch nur rum. Mit dem Spiel als Vorgänger hätte man sich doch wohl was besseres ausdenken können, auch wenn's nur 100 Minuten waren.
    Die Art Rückkehr von Seppl fand ich auch nicht wirklich gelungen. Und besonders stark war er ja auch nicht. Tjo, so ist das eben, wenn man alt wird. Wobei das Rumgefuchtel mit den vielen Schwertteilen von Cloud auch nicht wirklich meinem Geschmack entsprach. Das hat des klassischen Schwertkampf zu sehr in den Hintergrund gedrängt und großartig Vorteile/Nutzen der Einzelteile konnte ich nicht gerade ausmachen.
    Daß Rufus überlebt ist ziemlich ... naja. Auf der einen Seite wurde im Spiel damit das Ende von ShinRa symbolisiert (und das ausgezeichnet), auf der anderen Seite finde ich den "Gesinnungswechsel" von Rufus genial. Ein toller Charakter wie ich finde. Passend dazu die Turks, die wieder phantastisch in Szene gesetzt wurden. Die Auftritte von Reno und Rude waren klasse. Ein paar mehr Bilder von Elena und Tseng wären zwar wünschenswert gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.
    Schade ist wirklich, daß viele der anderen Charaktere zu kurz gekommen sind. Vor allem Barret, mit dem sicherlich der eine oder andere Running Gag möglich gewesen wäre.
    Kommen wir mal zum Planetennarben-Syndrom (Coldy hatte es in den News so übersetzt, keine Ahnung, welche Übersetzung näher dran ist. Planetennarben-Syndrom finde ich aber, von der Logik her, sehr viel passender.)Als kleine Storyuntermalung ganz nett, aber mir hat einfach die Betonung, daß es was Schlechtes ist, gefehlt. Lediglich Cloud hatte einen kleinen "Anfall", aber sonst ging es beispielsweise den Kindern blendend, nur daß sie schlecht drauf sein mussten. Wie die Ganze Sache geheilt wurde war auch etwas rudimentär gelöst. Vor allem der plötzliche Regen in der Kirche (noch dazu die Säule, die aus der Pfütze kommt), das war ja etwas lausig.
    Von den Motorradfahrten hätte mir auch eine gereicht. Abgesehen davon, daß es ziemlich dämlich aussieht, wenn sich ein Motorrad im 45° Winkel zur Fahrtrichtung ohne Probleme immernoch in diese bewegt. Da hab ich Bodenkämpfe lieber ^^. Aber die waren schon was für's Auge. Bei dem in der Kirche läuft mir immernoch das Wasser im Mund zusammen. Ich bin zwar kein Freund vom übermäßigen Gebrauch der Bullettime-Zeitlupen, aber sie waren gut eingesetzt (nicht so dilettantisch wie in "The One" ). Leider wurde in den Kämpfen wenig Magie eingesetzt. wär zwar weniger spektakulär gewesen, aber zumindest die relativ schwachen Turks hätten ab und zu mal ein Feuerchen entzünden können.
    Der einzige Zauber dahingehend war noch die Beschwörung von Bahamut und der sah sowas von dämlich aus. Wie kommt man auf so ein Aussehen? Kein Bahamut sah je so beknackt aus , sogar die SNES Bahamuts stellen den in den Schatten. Nachdem ich was von Weapons gelesen habe kann ich dem schon eher beipflichten, aber das Ding war dazu ein bisschen zu klein und schwach ^^
    Bei schlechtem Aussehen kommt mir gleich Cloud in den Sinn. Der sah mir zu unberührt und Mädchenhaft aus. Kein Vergleich mit dem PS Cloud. Cid war mir auch etwas zu jung und hochgewachsen. Im Spiel machte er eher den Eindruck eines verbitterten kleinen Haudegens. Im Film hat er noch nichtmal geflucht. Barrets häßliche Frisur hätte auch nicht sein müssen. Ansonsten fand ich die Charaktergestaltung ok.
    Die Musik fand ich bis auf zwei Stücke nicht so phänomenal. Hat gut gepasst und ihren Zweck erfüllt.

Joa, das klingt jetzt alles relativ negativ, aber ich kann Dinge die mir nicht gefallen haben besser beschreiben, als die, die mir gefallen haben. Wie gesagt, er hat mir sehr gut gefallen ^^

Zitat Zitat von Gama
    Der Stücke waren einfach an jeder Stelle passend und super umgesetzt, was bei einem Film IMO um ein vielfaches wichtiger ist, als bei einem Spiel
    Da muß ich dir widersprechend und Bluti Recht geben. In Spielen ist der Soundtrack mindestens genauso wichtig. Bei Filmen ist es von Film zu Film unterschiedlich. Wobei man sagen kann, daß bei AC die Musik wirklich ein großes Stück zum Film beigetragen hat.
    Zitat Zitat
    Bei Lozs Klingelton, konnte ich mir auch ein Grinsen nicht verkneifen.
    Die Stelle fand ich auch sehr amüsant . Ich hatte mich sehr gewundert, wo plötzlich die Fanfare herkommt und dann steht Loz auf und holt sein Handy raus ^^

Zitat Zitat
    DER KAMPF Cloud vs Sephiroth
    Den Kampf fand ich noch nichtmal so besonders. Persönliches Highlight ist und bleibt bei mir der Kampf Tifa gegen Loz . Daß der "Hauptkampf" bei mir nicht so hoch im Kurs liegt, liegt warscheinlich, wie schon erwähnt, an den Bastelaktionen, die imo die Kampfatmosphäre gestört haben. Auch hier hätte ich mir nur ein klein wenig Magie gewünscht.

Zitat Zitat
    An dieser Stelle will ich auch mal die japanischen Sprecher loben, die wirklich gute Arbeit geleistet haben. Alle Charas, bis auf IMO Red XIII wurden perfekt besetzt. btw. Wer die japanische Stimme von Sephiroth nicht gehört hat, der weiß auch nicht, wie sich Sephiroth wirklich anhört, ich glaube nicht, dass das im englischen oder deutschen besser werden könnte, aber ich lass mich gern überraschen.^^
    Ich mag nach wie vor keine japanischen Synchros . Hörte sich ganz in Ordnung an, aber hochloben werde ich sowas nie ;P

Zitat Zitat
    Was spräche denn dagegen, dass er die ganze Zeit mit seinem Vollausgerüsteten Schwert und eventuell mit einem Zeitschwert kämpft?
    Was spricht dagegen das geklaute Meisterschwert von Zack zu verwenden, um nicht ganz so sehr in Realitätsferne zu rücken? ^^ Das interessante ist ja, daß sein Schwert zu jeder Zeit gleich aussah. Ob er nun gerade ein Teil abgenommen oder eins wieder drangesteckt hat. Naja, vielleicht waren meine Augen aber auch zu träge dafür.

Zitat Zitat
    Kommen wir zu den Gegenspielern Kadaj, Loz und Yazoo...irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich von denen halten soll. Drei Riesenbabies mit Mutterkomplex?
    Das mit den Riesenbabys passt schon . Allein, wie Kadaj nach seiner Mutter gerufen hat, als Rufus das Gefäß fallen lassen hat. Aber wenigstens waren sie doch klar bei Verstand. Woher sie kamen würde mich allerdings interessieren. Anfangs lungerten sie ja im Nordkrater rum und haben mit Elena und Tseng gespielt (wär als Kampf sicher auch nicht schlecht geworden). Aber was zur Hölle suchen die Turks zwei Jahre nach den Geschehnissen im Nordkrater? Naja, ich muß mich mal um "On the way to a smile" kümmern, da wird das hoffentlich geklärt ^^.

Zitat Zitat
    Aber ich fand es auch sehr mutig von ihr, sich unter dem Cape von Vincent zu verstecken, ich mein...Vincents Cape!, wer weiß, was da alles drunter lauert?
    Warum hatte sie sich eigentlich darunter versteckt? Das konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Und dann auch noch so, daß sie nicht einmal was sehen konnte.

Zitat Zitat
    Hmmm erinnernt mich auch etwas an Squall und Rinoa^^, aber mir gefällts.
    Der Vergleich gefällt mir nicht

Zitat Zitat
    Nu kommen wir zur Story. Also grottig würde ich die Story nicht bezeichnen. Die Story ist IMO sogar in sich schlüssig, aber einigen Stellen haperts dann doch noch.
    Naja, Kurzgeschichte, die über 10 Buchseiten gehen sind auch in sich schlüssig, aber interessant nur im seltendsten Fall ^^. Schlüssig fand ich sie aber dennoch nicht. Klar, die drei Kinderlein wollen Papi erwecken, aber der Titel, der ein wichtiger Teil der Story sein sollte geht unter, genauso wie die Kinder mit ihrem Planetennarben-Syndrom.

Zitat Zitat von Bluti
    nur wirkt die Piano Version des FF7 Battle Theme im Kampf von Tifa gegen Noj etwas deplatziert
    War Noj nicht einer aus FF X-2?
    Die Musik fand ich eigentlich sehr passend und sie hat imo die Rasantheit und Dynamik des Kampfes völlig passend untermalt.

Zitat Zitat
    Wo sollte Cloud so was herbekommen? Sicher nicht selbst geschnitzt
    Geklaut, wie das Meisterschwert auch

Zitat Zitat
    Hatte Rufus das überhaupt? Bin mir nicht sicher ob man so was ähnliches in einer Szene gesehn hat, aber in dem Moment als er aus dem Rollstuhl aufsteht ist nichts von dergleichen zu sehen.
    Jepp er hatte das auch. Sieht man z.B. als die drei ihn in dem Midicenter oder was das sein sollte besuchen. In einer Szene ist seine Hand mit dem Zeug in Großaufnahme zu sehen.

Zitat Zitat
    Keine Ahnung wovon du redest
    Dito

@ Naphtali
    Vermutlich stammt beides aus verschiedenen Quellen und ist daher nicht aufeinander abgestimmt.

Users Awaiting Email Confirmation

So.. geb auch mal nen kurzen Kommentar ab.
    Hab ihn Donnerstag Nacht gesehen... kam gegen Mitternacht von einer kleinen Geburtstagsfeier im engen Kreise nach Hause und hab mir gedacht - jetzt liegt der Film seit gestern auf der Platte, Morgen wirst du nicht dazukommen ihn dir anzusehen (obwohl ich am Freitag frei hatte, war ich dennoch den ganzen Tag "beschäftigt" ^^).
    So spät is es net und die Atmosphäre passt irgendwie grade (das ist kein Film den ich mir irgendwann am Tag reinziehen würde, deshalb kams auch net wirklich in Frage ihn doch Freitags IRGENDWIE reinzuschummeln).

Gevotet hab ich erst Freitag. In meinem ersten Enthusiasmus.
    "Absolut Spitze! Meine Erwartungen wurden übertroffen"

Ich glaube ich würde heute immer noch so wählen - GLAUBE.
    Jedenfalls würde ich mir mehr Gedanken machen ob ich das WIRKLICH ankreuzen soll.
    Absolut gelungen war er auf jeden Fall - auch wenn ich eigentlich recht hohe Erwartungen hatte. Und genau deshalb ist es vielleicht etwas falsch zu sagen "Erwartungen wurden sogar übertroffen".

Ich seh schon - das hier wird eh wieder länger als zunächst geplant. Also geh ich gleich mal auf ein paar Zitate ein und werd dann noch meinen eigenen Senf dazugeben.

Zunächst mal, das was mich veranlasst hat jetzt zu posten (und eigentlich das einzige auf das ich hier an dieser Stelle mal kurz eingehen wollte):

Zitat Zitat von Pik
    Naja, Kurzgeschichte, die über 10 Buchseiten gehen sind auch in sich schlüssig, aber interessant nur im seltendsten Fall ^^. Schlüssig fand ich sie aber dennoch nicht. Klar, die drei Kinderlein wollen Papi erwecken, aber der Titel, der ein wichtiger Teil der Story sein sollte geht unter, genauso wie die Kinder mit ihrem Planetennarben-Syndrom.
    Jemand schon mal daran gedacht, dass der Titel sich auf was GANZ anderes bezieht?
    Jeder (auch ich natürlich) war von den Trailern überzeugt, dass sich der Film ganz stark um die Kinder die am Planetennarbensyndrom leiden dreht.
    Aber je länger ich den Film gesehen hab, desto mehr kam mir in den Sinn, dass das gar nicht der Fall ist.
    Eine ganz gewagte These ist ja, dass SE die nur eingebaut hat um uns mit der Fülle an Trailern und Bildern, die es vorher gab, auf diese Spur zu locken. Immerhin wurde das Thema "Kinder/Planetennarbensyndrom" ja tatsächlich nur ganz am Rande behandelt.
    Gut.. mag sein, dass diese These nicht stimmt.. oder zumindest nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist.
    Fakt für mich ist aber, dass der Titel sich eben wirklich nicht auf diese kleinen Bubis und Mädels bezogen hat.
    "Advent Children", die "Kinder die sich erheben" oder "das Kommen der Kinder" frei übersetzt - jene Kinder, das sind für mich nicht Denzel und Co. (was man eben, wie gesagt, anhand der Trailer ja ständig dachte - und eben auch wahrscheinlich gewollt von SE)
    Jene Kinder, die der Titel bezeichnet, sind in meinen Augen Kadaj, Loz und Yazoo.
    ...
    ...

Greifen wir dennoch mal die Themen Kinder/Geostigma auf. So GANZ unwesentlich wars im Film ja auch wieder nicht.

Zitat Zitat von Gamas Post
    Kann mir einer erklären, warum sich Loy, Yazoo und co. im Regen auflösen und warum das Geostigma geheilt wird?
    Zitat Zitat von Gamabunta
    Geostigma ist eine Abwehrreaktion des Körpers auf Fremdkörper. Dieser Fremdkörper sollen wohl Jenovazellen sein. Dass diese Cloud und eventuell noch Rufus hat, ist noch zu verstehen, aber wieso haben das all die Kinder?
    Das Wasser kommt von Aeris und neutralisiert anscheinend die Jenovazellen. Da Kadaj, Loz und Yazoo wohl aus Jenovazellen gezüchtet wurden(wahrscheinlich ähnlich wie Sephiroth) ist es nicht verwunderlich, dass sie sich ganz auflösen.(naja, die waren ja auch alle halbtot.

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Jenovas Zellen dürften schon seit vielen Jahren den Lifestream vergiften. Nur fängt der Planet eben erst seit Aerith und Holy an sich zur Wehr zu setzen.
    So.. and now it get's interesting.
    Ganz am Ende werde ich, wie schon oben angedeutet, meine ganz persönliche Meinung zum Film, in Form einer kleinen Interpretation, verfassen.
    Hier ein kleiner Vorgeschmack:
    Shieru hat IMHO nicht ganz recht. Gama schon eher.
    Ich sehe Geostigma nicht als Krankheit, die der PLANET als Abwehrreaktion auf die Jenova-Zellen produziert, sondern viel mehr der eigene Körper (der ja, wie wir dank Vincent wissen, einen eigenen kleinen Lifestream besitzt, ähnlich dem des Planeten).
    Oder ein Zusammenspiel zwischen Planet und Körper.
    Da kommt nun die einzige Frage vom Film ins Spiel, die mich bis heute auch noch beschäftigt hat - völlig zu unrecht wie sich jetzt herausgestellt hat.
    Gama hat sie ja auch schon gestellt: Warum leiden nur die paar Kinder, Cloud und Rufus am Syndrom.
    Ich war fest der Meinung, dass auch Marlene drunter leidet. Bis ich vorhin nachgesehen und festgestellt habe, dass das gar nicht so ist!
    Wer weiß denn schon genau, was Hojo tatsächlich so alles angestellt hat, in seinem Wahn?
    Wir wußten nur, dass Marlene nie unter seinen Fittichen war..
    Bei Denzel ist das schon wieder was ganz anderes und müsste sich im Roman klären.
    Für mich sieht es so aus, als hätte das Syndrom jeder der mit Jenovazellen in Kontakt kam (bzw. sie in sich trägt).
    Soweit ich das beurteilen konnte, waren einige (viele!?) der Kinder auch Waisen..
    Man weiß ja nicht genau woher sie wirklich kamen.
    Möglicherweise tragen sie die Zellen schon in der zweiten Generation mit sich...
    Von diesem Punkt aus gesehen, wäre das ganze für mich WIRKLICH schlüssig.

Warum das "Wasser" geheilt hat und was Aeris dabei IMHO für eine Rolle gespielt hat, folgt gleich in meiner persönlichen "FF7 AC - Interpretation".
    Davor will ich aber noch kurz zwei weitere Dinge von FFWaechter aufgreifen

Play Final Fantasy 7 one more time.
    Versuche dabei nicht am Haus von Prof. Gast vorbeizulaufen und sieh dir seine Aufzeichnungen nochmals an.
    Im Ernst: Darin enthüllt Gast bereits, dass Jenova eben keine vom alten Volk war sondern der Name "Jenova" AFAIR sowas bedeutet wie "der Fluch der vom Himmel kam".
    Woher auch immer Jenova kam (und DAS wäre wirklich mal extrem wünschenswert gewesen zu erfahren) - sie war immer schon ein Parasit (ich denke ja manchmal drüber nach ob da nicht Gemeinsamkeiten mit dem Metoparasiten aus FF CC existieren ).
    Nachdem sie auf den Planeten gefallen und vom alten Volk zunächst mal aufgenommen wurde, offenbarte sie bald ihr wahres Gesicht.
    Wie ihr "Sohn" in der Zukunft, wollte sie schon damals eine Wunde im Planeten ausnutzen um die gesamte Energie des Planeten an sich zu reissen und "Gott" zu werden.
    Diese Wunde ist heute bekannt als "Nordkrater".
    Ab hier bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Entstand dieser Krater durch Jenova selbst (bzw. ihren Aufprall) - ich stell mir das so vor, dass sie auf dem Meteor saß und geradezu auf den Planeten gesteuert hat.
    Oder hat sie den Meteor erst beschworen, nachdem sie gelandet war...?
    Beides wäre denkbar. Sicher ist für mich jedenfalls, dass das Wissen um die Beschwörung des Meteoren von Jenova kam.. und die schwarze Substanz die dieses Wissen enthielt dementsprechend ebenfalls.
    Aber, wie gesagt, Jenova ist das was wirklich noch viele offene Frage hinterlässt. Vielleicht werden sie eines Tages wirklich geklärt.

Zitat Zitat von FFWAECHTER
    Wie schon Gama gesagt hat:
    Cloud ist KEIN Klon.
    Das ist doch IMHO eine der WESENTLICHSTEN Themen bei FF7 gewesen..
    Am Ende hat sich herausgestellt, dass er ein normaler Mensch war - es aber nur zum SOLDAT zweiter Klasse (oder wie immer die mit den blauen Mützchen genannt werden) geschafft hat.
    Aber er hatte (wie die meisten in dieser ganzen kranken Shinra-Organisation) Jenova Zellen in sich.
    Hojo hat ja extrem viel experimentiert, wie es aussieht..

aber dazu jetzt mehr in "meiner Sicht der Dinge":

Zunächst mal..
    Was mich etwas enttäuscht hat am Film ist was, das Japaner überhaupt gerne in ihre Filma bzw. Animes einbauen.
    Einen etwas -how should I say- wirren, zu schnellen Ablauf.
    Einzelne Dinge folgten IMHO in dem Film zu schnell aufeinander, ohne dass man in manchen Szenen (wo es wichtig gewesen wäre) vielleicht ETWAS detailierter geworden wäre, obwohl es dem Film ganz gut getan hätte. So sind auch die Übergänge zwischen den einzelnen Eregnissen zu schnell.
    Eben noch in der alten Stadt, schon wieder in Midgar und da auch wieder voll in Action mit "Bahamut beschwören, der Shinra Statue an den Kragen wollen, Monster greifen die ganze Stadt an, Helfer tauchen plötzlich alle aus dem Nichts auf, ...".

Der Film hätte durch einige zusätzliche Szenen (wie zum Beispie persönliche Gedanken der Charaktere, mehr Rückblenden,...) etwas aufgelockert und die Story dadurch etwas "konkreter" erzählt werden können.
    So lässt sie relativ viel Spielraum für persönliche Interpretationen und man muss sich einiges erst mal selbst zusammenreimen.
    Am Ende sieht das bei mir so aus, dass zwar alles einen Sinn ergibt und die Story auch wirklich schlüssig ist - allerdings hab ich dafür erst mal ein Weilchen gebraucht.
    Virgnie hat das auch recht nett ausgedrückt.
    Zitat Zitat von Virginie
    Mir hat er sehr gefallen (hab ihn gerade zu Ende geguckt und mein Kopf arbeitet noch etwas nach...)
    Das hat meiner noch ein Weilchen getan. Um genau zu sein, war ich bis vor einer Stunde etwa noch nicht ganz sicher ob alles zusammenpasst.
    Ich habs ja bereits angesprochen:
    Verwirrt war ich durch das Geostigma. Alleine der Umstand, dass Marlene es nicht hat lässt
    es zu, das ganze von einem gewissen Punkt aus als logisch zu betrachten.
    Für mich sieht es so aus, als wäre Hojo besessener gewesen, als man je angenommen hat.
    Es stellt sich so dar, als hätte er neben seinen unzähligen Klonen auch an unzähligen
    Menschen getestet wie sie auf eine bestimmte Dosis von Jenovazellen (und auch Mako) reagieren.
    Dabei können die Geostigma-Kinder z.B. von Eltern abstammen, die Teil jener Versuchsreihen waren.
    Oder sie wurden als Babies selbst dafür benutzt.
    Denkbar wäre es sogar, dass einige davon selbst reine Klone waren...
    Hojo hat ja mit Jenovazellen und Mako anscheinend alles gemacht, was nur irgendwie denkbar war.
    Dabei braucht man ja nur mal an Nanaki denken - Wären Cloud und Co. damals nicht rechtzeitig gekommen, hätte Hojo eine Reihe an Versuchen durchgeführt, wie diese Rasse auf jene Elemente reagiert.
    Ich werde mir demnächst mal endlich "on the way to a smile" reinziehen - wenn ich mich nicht irre müsste Denzel also zu irgendeinem Zeitpunkt Objekt von Hojo gewesen sein. Oder seine Eltern...
    So jedenfalls verstehe ich Geostigma - es tritt bei all jenen auf, die Jenovazellen in sich tragen. Eben als Abwehrreaktion auf diese.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Deswegen bezeichnen Kadaj, Loz und Yazoo sie auch als ihre Brüder und Schwestern - genauso wie Cloud.

Was die drei jetzt waren, weiß ich auch nicht. Könnte in einem der Prequels noch aufgeklärt werden (im Roman, in BC oder in CC).
    Vielleicht sogar in DC... In irgendeiner versteckten Aufzeichnung Hojos.
    Tut aber gar nicht so viel zur Sache.
    Irgendein Experiment aus Jenovazellen... ob Klon oder nicht - ob sie ihnen im jungen Alter eingepflanzt oder die Mutter der drei sie mit der Nahrung zu sich genommen hat... Egal.
    In jedem Fall sind sie auf irgendeine kranke unnatürliche Weise zu Kindern Jenovas geworden.
    Was dieser Hojo alles angerichtet hat... ^^.
    Alle drei haben wohl durch ein Gefühl der Einsamkeit und dadurch, dass sie nie wirklich Liebe erfahren haben (was für ein Dramen dieser Film doch in sich birgt *g*) die Suche nach ihrer Mutter begonnen und IMHO leicht empfänglich für "böse Stimmen aus dem Jenseits". In meinen Augen hatte Sephiroths "Geist" aus dem Jenseits/dem Lifestream Kontrolle über die drei ergriffen und ihr "schwaches Inneres" (das eigentlich nur auf der Suche nach Seelenfrieden.. bzw. einer Mutter war) dahin gelenkt, die letzten Überreste von Jenova zu suchen. Durch die Reunion mit diesen Überresten war es ihm möglich seinen Geist wieder zu "materialisieren" (in Kadajs Körper).
    Das ist meine Sicht der Dinge..
    Überhaupt war eine der Aussagen von FF7 AC die, dass der Geist (also die Persönlichkeit) eines jeden Menschen nach seinem Ableben im Lifestream zurückbleibt. Je nachdem wie "mächtig" dieser Geist ist (z.B. bei Aeris durch ihre Abstammung vom alten Volk) kann er einen gewissen Einfluss auf die "äußere Welt" ausüben.
    So wie ich das sehe wurde Aeris sogar zu so etwas wie einer Wächterin des Planeten, nach ihrem Ableben... Womöglich wurden das alle vom alten Volk, da sie ja schon im Diesseits eine ganz besondere Verbindung zu ebendiesem hatten.
    Sie hat am Ende Cloud gerettet, weil seine Zeit noch nicht gekommen war und etwas vom Himmel regnen lassen, dass die Menschen vom Geostigma geheilt hat.

So und damit will ich jetzt am Ende noch ein Zitat aufgreifen, da mich auch persönlich anspricht.

Zitat Zitat von Andvari
    SE hat Aeris für mich so eben ein 2es mal "gekillt", ich hatte so derbe darauf gehofft das sie wiederkommt... naja optisch top, aber aufgrund der Aeris sache story technisch ein flop. (Für mich)
    Ja.. auch wenn du mit dieser Meinung hier im Forum eher weniger Freunde machst, weil viele der Ansicht sind, was tot ist muss tot bleiben und Auferstehungen sind immer noch schwachsinnige Aktionen die höchstens einen schnulzigen Nebeneffekt haben.
    Ich bin der Meinung das Wiedergeburten/Auferstehungen durchaus auch gut begründet und in Szene gesetzt werden können. So fand ich die von Sephiroth (zumindest so wie ich sie sehe - siehe obere Beschreibung) durchaus ganz gut gelungen.
    Ich bin aber auch ein extremer Aeris Fan und ihren Tod hab ich Square nie ganz verziehen. Sie war eine der besten Chars in einem Spiel ever.. wenn nicht sogar DER Beste.
    Auch wenn mir irgendwie eigentlich immer klar war, dass sie sie im Film nicht wiederauferstehen lassen würden (da hätte es wahrscheinlich zuviele "Proteste" von "Fans" gegeben - aber andererseits auch sicher viele die davon angetan gewesen wären), hab ichs bis zuletzt doch immer ein wenig gehofft.
    ABER so ganz enttäuscht wurde ich in dieser Hinsicht nicht.
    1. im Film hätte es an keiner Stelle wirklich gepasst sie wieder zurück zu holen (da hätte er anders aufgebaut sein müssen)
    2. irgendwie.. nach all den Jahren (auch wenn das jetzt blöd klingt, aber Leute die nicht so extreme Aeris-Fanatiker sind wie ich, können das wahrscheinlich eh net verstehen :-p) muss ich sagen, hab ich jetzt ein anderes Licht von ihrem Tod.
    Es wird im Film ganz eindeutig gezeigt, dass der Geist im Lifestream erhalten bleibt. Und Aeris Geist hat darin sogar eine ganz besondere Rolle angenommen, wie ich das sehe.
    Ich wiederhole mich grad wieder.. aber den Punkt will ich einfach nochmal kurz ansprechen:
    Für mich ist Aeris dadurch auch irgendwie unsterblich geworden. Und immer präsent (Tifa sagt sowas am Ende im Luftschiff ja auch - "du bist immer da gewesen, nicht wahr?").
    Sie war es, die die Welt vom Geostigma befreit hat. Sie war es die Cloud sogar wieder ins Leben zurückgeschickt hat.
    Und damit glaube ich - wenn sie wollte - hätte sie sogar die Macht sich selbst wieder ins Diesseits zu schicken.
    Alleine dieses Gefühl und das alles gesehen zu haben ist für einen Aeris Fan nach all den Jahren irgendwie ein schöner Abschluss.. und vielleicht das was im Game wirklich noch gefehlt hat.

Zitat Zitat von Blutmetzger
    Hättest dich trotzdem etwas zurücknehmen können. Dein Text ist so lange geworden, dass kein Schwein drauf geantwortet hat.
    Nicht mein Problem.

Zitat Zitat
    Fand den Soundtrack soweit auch ganz gut, nur wirkt die Piano Version des FF7 Battle Theme im Kampf von Tifa gegen Noj etwas deplatziert (und das sage ich, der eigentlich nichts mehr mag als Piano Arrangements)
    Jop, muss ich dir Recht geben. Beim zweiten hinhören und sehen, fand ichs dann auch unpassend.

Zitat Zitat
    Wichtiger als bei einem Spiel in meinen Augen keinesfalls. Vielleicht wichtiger wenn es um Coolness oder Style geht, aber wenn es um wirkliche Atmosphäre geht, sind Spiele viel mehr auf einen guten Soundtrack angewiesen als Filme. Während Filme von Takeshi Kitano zum Beispiel sehr gut ohne Musikalische Untermalung und Dialoge auskommen, ist das bei Spielen, vor allem der älteren Generation, praktisch undenkbar. Was wäre ein Xenogears oder ein Chrono Cross ohne die musikalische Untermalung? Je abstrakter die Darstellung, desto wichtger wird die musikalische Untermalung zur Erzeugung von Atmosphäre. Genug Off-Topic.
    Gut, ich hatte wohl vergessen, dass es viele Arten von Filmen und Spielen gibt, in denen die musikalische Untermalung unterschiedlich wichtig ist.

Zitat Zitat
    Viel mehr war da auch nicht
    War das weiter Schlimm? Aber zu behaupten es gebe nur Kämpfe ist auch falsch, es gab genug Szenen außerhalb von Kämpfen. Aber es ist richtig dass das Hauptaugenmerk des Filmes die Kämpfe sind.

Zitat Zitat
    So viel Gelegenheit hatten die nun auch nicht um sich zu profilieren. IMO einfach das übliche was man von japanischen Synchros gewöhnt ist.
    Nichts desto trotz haben sie ihre Arbeit gut gemacht. Wieso sollte man etwas nicht loben, weil es von "dort drüben" so geöhnt ist?

Zitat Zitat
    Siehst du irgendeinen anderen Grund solch ein völlig Realitätsfernes (ja, noch unrealistischer als der Rest) Schwert in den Film einzubauen?
    Jop. Noch ein weiterer Grund wäre, dass man aus den Spielen so gewöhnt ist, dass man für seine Charas neue (bessere) Waffen findet. Wie hätten sie das im Film einbauen sollen? Ich würds komisch finden, wenn Cloud irgendwo im Wald oder in der Stadt ne Kiste mit ner Waffe finden würde, die er dann weiterbenutzt. Mit seinen 6 zusammensteckbaren Schwertern haben sie gut geregelt IMO.

Zitat Zitat
    Die Welt in der FF7 spielt ist nun nicht gerade Rückständig, aber Hallo? Wo sollte Cloud so was herbekommen? Sicher nicht selbst geschnitzt
    Wohl eher geschmiedet. Aber mal ehrlich
    Du fragst ja auch nicht, woher Tifa oder Barret ihre Outfits herhaben oder woher Barret seine neue Waffe gekriegt hat.

Zitat Zitat
    Aber ist das ein Grund einfach mal die Chars in die Story zu werfe nach dem Motto „Hallo da bin ich, hatte gerade nix besseres zu tun“?
    Jop. Ich denke, es hätten sich mehr Leute beschwert, wenn ihr Lieblingschara nicht anwesend gewesen wäre. Bei Kingdom Hearts haben sich auch die meisten gefreut, dass sie ihre "geliebten" FF Charas dort wiedersehen konnten.

Zitat Zitat
    In meinen Augen wurde nur Yuffie halbwegs so dargestelt wie man sie aus dem Spiel kennt, von den anderen sieht man einfach viel zu wenig. In meinen Augen lief das her nach dem Schema „lassen wir Nanaki einfach mal etwas durch die Gegend springen, das macht der auch im Spiel“ ab. Für mich ist da nicht wirklich viel Charakter drin
    Bei Nanaki muss ich dir Recht geben, dem hätten sie wirklich mehr sagen lassen können, aber wie hätte sich Yuffie anders verhalten sollen, oder was war denn anders, als im Spiel?

Zitat Zitat
    Wenn das deiner Meinung nach Persönlichkeit ist, hätten sie auch das Baby von den Dinos einbauen können.
    Es war wenigstens nicht das typische Antagonistencharakter.

Zitat Zitat
    Alleine Denzels Visage hat ihn mir unsympathisch gemacht. Seine fehlende Persönlichkeit erledigte den Rest. Ist schon bezeichnend, dass man den Film „Advent Children“ nennt, und dann doch recht wenig auf die Kinder eingeht (jedenfalls empfand ich das so)
    Und was wenn mit Advent Children nicht die Kinder mit dem Sternennarbensyndrom gemeint sind, sondern die Kinder von Jenova? Also Kadaj, Loz und Yazoo? §lehrer

Zitat Zitat
    Das wars dann aber auch mit ihrer Rollen in dem Film. Marlene stand die meiste zeit eh nur dumm in der Gegend rum.
    Ich finde auch, dass sie hätte mitkämpfen sollen.

Zitat Zitat
    Tut man das nicht innerhalb einer Familie?
    am Ende dieses Posts.

Zitat Zitat
    Soviel anders fand ich Tifa auch nicht. Auch im Spiel versuchte sie schon Cloud etwas zu leiten und ihm zu helfen. Man denke nur an Clouds Selbstfindung nachdem beide im Life-Stream sind.
    hm ja kann sein. Ich hatte da so mehr in eine andere Richtung gedacht, vielleicht liegts daran.

Zitat Zitat
    Du schaust einfach die falschen Filme und spielst die falschen Spiele
    Eine winzige Charakterentwicklung ist zwar zu erkennen, aber das hier bei AC als etwas „besonderes“ zu sehen ist doch wohl etwas zu blauäugig.
    Jo, vielleicht bin ich einfach zu Anspruchslos.

Zitat Zitat
    Hatte Rufus das überhaupt? Bin mir nicht sicher ob man so was ähnliches in einer Szene gesehn hat, aber in dem Moment als er aus dem Rollstuhl aufsteht ist nichts von dergleichen zu sehen.
    Jop hatte er. Sieht man ganz deutlich in der Szene, wo Kadaj sich vor ihm hinkniet oder in der Szene wo Aeris Regen die Krankheit heilt.(die Krankheit ist an seiner rechten Hand.)

Zitat Zitat
    Da glaube ich weniger dass es da noch wichtiges gibt, dass man wissen sollte. Das was man in FF7 Erfahren hat reicht eigentlich fürs Grobe Verständnis.
    Fürs grobe Verständnis ja, aber es gibt noch ein paar Sachen, die hätten geklärt werden können.

Zitat Zitat
    Keine Ahnung wovon du redest
    Vielleicht liegts auch an der Übersetzung, am Anfang des Filmes erzählt Marlene von Jenova. Sie sagt:"Shinra had a special force who were called Soldier. They are the ones who long ago... took the one falling from the sky to destroy the world, Jenova's Cell, and burried her."
    Aber war das im Spiel nicht so, dass das Alte Volk Jenova besiegt, versiegelt oder was auch immer mit ihr gemacht haben? Zumindest haben sie Jenova für ne lange Zeit außer Gefecht gesetzt.

Zitat Zitat von Shieru-Sensei
    Jenovas Zellen dürften schon seit vielen Jahren den Lifestream vergiften. Nur fängt der Planet eben erst seit Aerith und Holy an sich zur Wehr zu setzen.
    Du magst recht haben, aber wieso ausgerechnet nur die Kinder? Wieso haben die Erwachsenen mit Ausnahme von Cloud und Rufus es nicht? Und wieso hat Marle die Krankheit nicht?

Zitat Zitat von Pik
    Was die dabei mit den Kindern wollten hab ich bis jetzt nicht verstanden.
    Alle Kinder die erkrankt sind haben Jenovazellen in ihrem Körper. Da man für die Zusammenkunft alle Teile von ihr braucht, waren sie auch wichtig^^

Zitat Zitat
    Das hat des klassischen Schwertkampf zu sehr in den Hintergrund gedrängt und großartig Vorteile/Nutzen der Einzelteile konnte ich nicht gerade ausmachen.
    Der Vorteil erschien mir darin, dass mit jedem angesteckten Teil das Schwert stärker wird, die Frage wäre dann aber hierbei, wieso dann nicht alles gleich sofort einbauen?

Zitat Zitat
    Daß Rufus überlebt ist ziemlich ... naja. Auf der einen Seite wurde im Spiel damit das Ende von ShinRa symbolisiert (und das ausgezeichnet), auf der anderen Seite finde ich den "Gesinnungswechsel" von Rufus genial.
    Gesinnungswechsel? Also ich hatte nicht den Eindruck, dass er einen echten Gesinnungswechsel hatte, er wollte damit IMO nur Cloud ködern.

Zitat Zitat
    Cid war mir auch etwas zu jung und hochgewachsen. Im Spiel machte er eher den Eindruck eines verbitterten kleinen Haudegens.
    Verbittert vielleicht, aber bestimmt nicht klein(zumindest relativ). Da hat dir wohl Spielgrafik einen Streich gespielt.

Zitat Zitat
    Den Kampf fand ich noch nichtmal so besonders. Persönliches Highlight ist und bleibt bei mir der Kampf Tifa gegen Loz . Daß der "Hauptkampf" bei mir nicht so hoch im Kurs liegt, liegt warscheinlich, wie schon erwähnt, an den Bastelaktionen, die imo die Kampfatmosphäre gestört haben. Auch hier hätte ich mir nur ein klein wenig Magie gewünscht.
    hm..in dem Kampf hat Cloud doch nur einmal ein teil von seinem Schwert entfernt, damit er irgendwie abspringen konnte. Dann hat er einige zeit mit den zwei Schwertern weitergekämpft und beim hochspringen auf Shinra Gebäude wieder eingebaut. Oder meinst du etwa den stylishen Limit?

Zitat Zitat
    Ich mag nach wie vor keine japanischen Synchros . Hörte sich ganz in Ordnung an, aber hochloben werde ich sowas nie ;P
    Das kann mich gar nicht vorstellen

Zitat Zitat
    Was spricht dagegen das geklaute Meisterschwert von Zack zu verwenden, um nicht ganz so sehr in Realitätsferne zu rücken? ^^
    Es muss was neues her.

Zitat Zitat
    Das interessante ist ja, daß sein Schwert zu jeder Zeit gleich aussah. Ob er nun gerade ein Teil abgenommen oder eins wieder drangesteckt hat. Naja, vielleicht waren meine Augen aber auch zu träge dafür.
    Das geübte Auge sollte alle Stufen erkennen können, aber du hast schon Recht, das bei manchen Zusammenbau die Änderung nicht sofort ersichtlich ist. Aber Anfang, Mittelelstufe und Endstadium sollten wohl verschieden genug sein, um diese zu unterscheiden.

Zitat Zitat
    Woher sie kamen würde mich allerdings interessieren.
    Würde mich auch interessieren.

Zitat Zitat
    Aber was zur Hölle suchen die Turks zwei Jahre nach den Geschehnissen im Nordkrater?
    Jenovas Kopf bergen^^

Zitat Zitat
    Naja, ich muß mich mal um "On the way to a smile" kümmern, da wird das hoffentlich geklärt ^^.
    Ich denke eher nicht, das erzählt eher die Geschichte von Denzel.

Zitat Zitat
    Warum hatte sie sich eigentlich darunter versteckt? Das konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Und dann auch noch so, daß sie nicht einmal was sehen konnte.
    Genau das habe ich mich auch immer gefragt^^

Zitat Zitat
    Naja, Kurzgeschichte, die über 10 Buchseiten gehen sind auch in sich schlüssig, aber interessant nur im seltendsten Fall ^^.
    Das würde ich pauschal nicht so sagen.

Zitat Zitat
    Klar, die drei Kinderlein wollen Papi erwecken, aber der Titel, der ein wichtiger Teil der Story sein sollte geht unter, genauso wie die Kinder mit ihrem Planetennarben-Syndrom.
    s.o.

Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    Fakt für mich ist aber, dass der Titel sich eben wirklich nicht auf diese kleinen Bubis und Mädels bezogen hat.
    "Advent Children", die "Kinder die sich erheben" oder "das Kommen der Kinder" frei übersetzt - jene Kinder, das sind für mich nicht Denzel und Co. (was man eben, wie gesagt, anhand der Trailer ja ständig dachte - und eben auch wahrscheinlich gewollt von SE)
    Jene Kinder, die der Titel bezeichnet, sind in meinen Augen Kadaj, Loz und Yazoo.
    Jup, jup. Das glaube ich auch.

Zitat Zitat
    Soweit ich das beurteilen konnte, waren einige (viele!?) der Kinder auch Waisen..
    Wohl eher alle^^

Zitat Zitat
    Möglicherweise tragen sie die Zellen schon in der zweiten Generation mit sich...
    Von diesem Punkt aus gesehen, wäre das ganze für mich WIRKLICH schlüssig.
    Interessant. Das kann man dann weiterstricken in dem man die Theorie aufstellt, dass die erste Generation, die die Jenovazellen in sich trugen durch Holy getötet wurden und bei den Kindern, weil die Zellen bei ihnen nicht mehr so stark ist, diese Krankheit ausgelöst haben.

Zitat Zitat
    es aber nur zum SOLDAT zweiter Klasse (oder wie immer die mit den blauen Mützchen genannt werden)
    Er hats gar nicht bis zu Soldier geschafft. Er gehörte zu den normalen Truppen von Shinra. Deshalb hat er sich auch so geschämt, als er mit Zack und Sephiroth nach Nibelheim kam und hat sich keinem gezeigt.

OK noch ein paar Sachen von mir, was ich bei meinen letzten Posts vergessen habe und das auch sonst irgendwie keiner erwähnt hat: Der Wolf...Ich meine gut, der Wolf steht als Symbol von Cloud, aber irgendwie...meine Güte er kam im ganzen Film drei mal für ein paar Sekunden vor. Entweder hätten SE ein bisschen erklären sollen, was er ist oder ihn ganz weglassen.

Und dann noch eine Theorie/Spekulation/ bezeichnet es wie ihr es wollt, aber es wird euch sicherlich erschütternXD:
    Ich glaube, dass Cloud und Tifa verheiratet, zumindest verlobt sind. Wenn ihr mich fragt, wie ich drauf komme, dann geht mal auf 1h 28m. Man sieht dort deutlich einen Ring an Tifas Finger, welcher IMO dem von Clouds Wappen, also dem Wolf, seeehr ähnlich aussieht bzw. dieser ist. Außerdem labert sie ja nach dem Kampf gegen Loz, dass sie so nie "eine richtige Familie" sein könnten. So mit diesem Wissen lass ich euch jetzt mal allein.

Zitat Zitat von Gamabunta
    Nicht mein Problem.
    Egoist
    Zitat Zitat
    Jop, muss ich dir Recht geben. Beim zweiten hinhören und sehen, fand ichs dann auch unpassend.
    Hättest auch mal versuchen sollen, mir nicht Recht zu geben
    Ich finde es einfach nicht so toll, wenn man versucht wo es nur geht, etwas in der einen oder anderen Form aus dem Spiel einzubauen, damit sich die Fanboys wie Schneekönige freuen, und sagen können "Juhuu, das kenn ich". Ob das ganze wirklich passt und stimmig ist, hatte anscheinend keine Priorität.
    Zitat Zitat
    Gut, ich hatte wohl vergessen, dass es viele Arten von Filmen und Spielen gibt, in denen die musikalische Untermalung unterschiedlich wichtig ist.
    Man denke nur an Stummfilme
    Zitat Zitat
    War das weiter Schlimm? Aber zu behaupten es gebe nur Kämpfe ist auch falsch, es gab genug Szenen außerhalb von Kämpfen. Aber es ist richtig dass das Hauptaugenmerk des Filmes die Kämpfe sind.
    Im ersten drittel des Films gab es auch mal kleine Dialoge, stimmt schon (mehr war da aber nicht)
    Zitat Zitat
    Nichts desto trotz haben sie ihre Arbeit gut gemacht. Wieso sollte man etwas nicht loben, weil es von "dort drüben" so geöhnt ist?
    Man kann es ja loben, nur sollte man es nicht auch noch besonders hervorheben. Sicher gibt es schlechteres, aber ich habe auch schon besseres gehört.
    Zitat Zitat
    Jop. Noch ein weiterer Grund wäre, dass man aus den Spielen so gewöhnt ist, dass man für seine Charas neue (bessere) Waffen findet. Wie hätten sie das im Film einbauen sollen? Ich würds komisch finden, wenn Cloud irgendwo im Wald oder in der Stadt ne Kiste mit ner Waffe finden würde, die er dann weiterbenutzt. Mit seinen 6 zusammensteckbaren Schwertern haben sie gut geregelt IMO.
    Jedem das seine, aber ein normaler Mensch/Held hätte sicher nur ein einziges Schwert mit dem er kämpft, zumindest bezweifle ich ernsthaft, das jemand in der Realität den Balast von 5 weiteren unnötigen Schwertern, die Gott weis alleine schon nicht gerade Leichtgewichte sind, mit sich schleppt. Und ich will jetzt nichts von einem Attentäter Waffenarsenal hören, dass er immer auf seinem mit Sprengstoff vollgepackten LKW mit sich führt.
    Zitat Zitat
    Wohl eher geschmiedet. Aber mal ehrlich
    Du fragst ja auch nicht, woher Tifa oder Barret ihre Outfits herhaben oder woher Barret seine neue Waffe gekriegt hat.
    Also ich glaube ehrlichgesagt es ist einfacher Kleider zu bekommen, als eine Waffe wie sie Cloud trägt
    Zitat Zitat
    Jop. Ich denke, es hätten sich mehr Leute beschwert, wenn ihr Lieblingschara nicht anwesend gewesen wäre. Bei Kingdom Hearts haben sich auch die meisten gefreut, dass sie ihre "geliebten" FF Charas dort wiedersehen konnten.
    Bei Kingdom Hearts wollte man so nur ein paar Kunden ködern, die sich von dem Kinder-Disney-Lock abschrecken gelassen hätten, aber sich durch die FF Charaktere dachten, dass das ganze doch halbwegs spielbar ist. Ich glaube nicht, dass in diesem Forum viel von Kingdom Hearts zu lesen wäre, wenn es ausschließlich Disney Charaktere geben würde.
    Zitat Zitat
    Bei Nanaki muss ich dir Recht geben, dem hätten sie wirklich mehr sagen lassen können, aber wie hätte sich Yuffie anders verhalten sollen, oder was war denn anders, als im Spiel?
    Yuffie war ja schon so wie im Spiel, aber wie gesagt nicht wirklich sinnvoll. Ich halte nichts davon einfach nur Charaktere in eine Story zu werfen damit sich ein paar Leute darüber freuen können.
    Zitat Zitat
    Es war wenigstens nicht das typische Antagonistencharakter.
    Es war aber auch nichts wirklich besonderes.
    Zitat Zitat
    Und was wenn mit Advent Children nicht die Kinder mit dem Sternennarbensyndrom gemeint sind, sondern die Kinder von Jenova? Also Kadaj, Loz und Yazoo? §lehrer
    Beschwer dich bei Squaresoft, dass ihr Storytelling so lückenhaft ist
    Zitat Zitat
    Ich finde auch, dass sie hätte mitkämpfen sollen.
    Yoda hat in den alten Star Wars filmen auch nicht mitgekämpft, und doch war er wichtig.
    Genau, ich hatte sicher immer eine Yoda-Marlene im Hinterkopf als ich den Film sah, und war dann natürlich enttäuscht.
    Zitat Zitat
    am Ende dieses Posts.
    Bin zu faul jetzt so weit runter zu Scrollen und zu vergesslich mich nachher daran zu erinnern, dass da etwas steht, das hier unbeantwortet blieb
    Zitat Zitat
    hm ja kann sein. Ich hatte da so mehr in eine andere Richtung gedacht, vielleicht liegts daran.
    ...denken...
    Zitat Zitat
    Jo, vielleicht bin ich einfach zu Anspruchslos.
    Das wirds wohl sein
    Zitat Zitat
    Jop hatte er. Sieht man ganz deutlich in der Szene, wo Kadaj sich vor ihm hinkniet oder in der Szene wo Aeris Regen die Krankheit heilt.(die Krankheit ist an seiner rechten Hand.)
    Und was wenn es nur Schorf, oder Schuppenflechte war
    Zitat Zitat
    Fürs grobe Verständnis ja, aber es gibt noch ein paar Sachen, die hätten geklärt werden können.
    Aber dann wäre ja keine Zeit mehr für die Kämpfe gewesen, die kommen doch so schon viel zu kurz
    Zitat Zitat
    Vielleicht liegts auch an der Übersetzung, am Anfang des Filmes erzählt Marlene von Jenova. Sie sagt:"Shinra had a special force who were called Soldier. They are the ones who long ago... took the one falling from the sky to destroy the world, Jenova's Cell, and burried her."
    Aber war das im Spiel nicht so, dass das Alte Volk Jenova besiegt, versiegelt oder was auch immer mit ihr gemacht haben? Zumindest haben sie Jenova für ne lange Zeit außer Gefecht gesetzt.
    Bezieht sich wohl nur darauf, dass später Shinra gefunden und nach Nibelheim verfrachtet hat. Interpretier nicht so viel hinein. Da steht nur, dass vor langer Zeit Shinra Jenova gefunden/genommen hat, und sie in den Nibelheim Reaktor gesperrt haben. Kein Wort von Kampf und Siegen.
    Zitat Zitat
    OK noch ein paar Sachen von mir, was ich bei meinen letzten Posts vergessen habe und das auch sonst irgendwie keiner erwähnt hat: Der Wolf...Ich meine gut, der Wolf steht als Symbol von Cloud, aber irgendwie...meine Güte er kam im ganzen Film drei mal für ein paar Sekunden vor. Entweder hätten SE ein bisschen erklären sollen, was er ist oder ihn ganz weglassen.
    Der Wolf steht wohl (bin mir zu 90% sicher) für Zack.

Hab mich kurz gefasst und mal nur zitiert, was auch wieder an mich gerichtet war. Bin ein fauler Metzger

Absolut genial. Man wird doch immer wieder überrascht.

Mich hat gewundert, warum Kadaj so wütend oder traurig war, als er in den Behälter geguckt hat, wenn dann am Ende doch ein Teil von Jenova dadrin war.

Zitat Zitat von Sotaka
    Mich hat gewundert, warum Kadaj so wütend oder traurig war, als er in den Behälter geguckt hat, wenn dann am Ende doch ein Teil von Jenova dadrin war.
    Dies ist Chewbacca.

Chewbacca ist ein Wookiee vom Planeten Kashyyyk, aber Chewbacca lebt auf dem Planeten Endor. Denken Sie darüber nach. Es ergibt keinen Sinn!

Warum sollte ein Wookiee – ein zwei Meter großer Wookiee – auf Endor leben wollen, zusammen mit einem Haufen winziger Ewoks? Es ergibt keinen Sinn!

Aber Sie müssen sich ernsthaft fragen: Was hat das alles mit diesem Fall zu tun? Gar nichts. Meine Damen und Herren, es hat nichts mit diesem Fall zu tun. Es ergibt keinen Sinn!

Nichts von alledem ergibt einen Sinn.

{Um...}
    War das jetzt ein persönlicher Angriff an mich oder ein Angriff an die Sinnlosigkeit des Films?^^"

Zitat Zitat von Sotaka
    {Um...}
    War das jetzt ein persönlicher Angriff an mich oder ein Angriff an die Sinnlosigkeit des Films?^^"
    Eher letzteres ^^

Konnte ihn jetzt auch endlich sehen^^
    Also: Insgesamt fand ich den Film ganz gut, aber er lebte halt nur von der Action und den Kämpfen ( was ich auch nicht unbedingt schlecht finde). Da ich mir vorher hier alle Kommentare durchgelesen habe wusste ich schon in etwa, was mich erwarten würde und diese Erwartungen wurden auch bestätigt.
    Den gesamten Anfang des Filmdes fand ich....naja. Ich meine das war schon etwas komisch ( " Hej unser Bruder! Wollen wir ihn etwas nerven? Ja wieso nicht?") >_>"
    Später wurde es dann Gott sei Dank besser, allerdings fand ich die oben genannten Wechsel zwischen den Szenen wirklich etwas heftig schnell. Das hat dem Film finde ich am meisten geschadet, denn die Story fand ich nicht soooo schlecht und Aeris Rolle fand ich auch sehr schön gemacht. ( Allerdings bin ich jetzt traurig, denn das, was ich mir gewünscht hatte ist nicht geschehen: ich dachte als Cloud so dalag in dem weißen Licht, wo Aeris ihn zurückschickt, da würde er aufwachen und Aeris sehen und ich hatte mir soooo sehr eine Umarmung oder so etwas in der Art gewünscht. ( Kein Kuss, DAS hätte imo alles zerstört). Aber es ist nicht geschehen
    Außerdem war ich am Ende leicht geschockt, als Aeris geht und bei ihr plötzlich Zack steht. Die waren ja mal ein Paar und ich dachte im ersten Augenblick, dssa zZack jetzt irgendwie den Arm um sie legen würde oder etwas in der Art. Das hätte ich nicht ertragen können^^
    Die Kämpfe waren natürlich genial, das muss man SE lassen, aber ich hätte mir auch etwas mehr Substanzzauber gewünscht.
    Zum Auftritt der Charas gibts nur eines zu sagen: Zu Kurz! Ich verstehe ja, dass sie nunmal begrenzte zeit hatten, aber imo hätte man den ganzen Anfang mit dem Angriff auf Cloud weglassen können und dafür ein paar zusätzliche Szenen mit Barret und co. einlegen können.
    Vom Soundtrack war ich leicht enttäuscht. Er war zwar im Endeffekt trotz allem sehr gut, aber das auch nur an den wichtigen Stellen. Gerade bei der Fortsetzung von FF VII hätte ich gedacht, dass auch "Nebenszenen" mit schöner Musik untermalt sein würden. Das war imo leider nicht der Fall. Die wurden eher durchgehetzt und übergangen.

Am Ende noch eine Frage: Ich habe nicht ganz mitbekommen, wie genau Rufus die Explosion im Shinraturm überlebt hat, weil ich bei der Szene etwas abgelenkt war. Kann mir das bitte jemand sagen?
    So, ich denke das wars erstmal^^
    Odi et amo. Quare id faciam fortasse requiris.
    Nescio. Sed fieri sentio et excrucior.