Zitat Zitat von Gamabunta
Nicht mein Problem.
Egoist
Zitat Zitat
Jop, muss ich dir Recht geben. Beim zweiten hinhören und sehen, fand ichs dann auch unpassend.
Hättest auch mal versuchen sollen, mir nicht Recht zu geben
Ich finde es einfach nicht so toll, wenn man versucht wo es nur geht, etwas in der einen oder anderen Form aus dem Spiel einzubauen, damit sich die Fanboys wie Schneekönige freuen, und sagen können "Juhuu, das kenn ich". Ob das ganze wirklich passt und stimmig ist, hatte anscheinend keine Priorität.
Zitat Zitat
Gut, ich hatte wohl vergessen, dass es viele Arten von Filmen und Spielen gibt, in denen die musikalische Untermalung unterschiedlich wichtig ist.
Man denke nur an Stummfilme
Zitat Zitat
War das weiter Schlimm? Aber zu behaupten es gebe nur Kämpfe ist auch falsch, es gab genug Szenen außerhalb von Kämpfen. Aber es ist richtig dass das Hauptaugenmerk des Filmes die Kämpfe sind.
Im ersten drittel des Films gab es auch mal kleine Dialoge, stimmt schon (mehr war da aber nicht)
Zitat Zitat
Nichts desto trotz haben sie ihre Arbeit gut gemacht. Wieso sollte man etwas nicht loben, weil es von "dort drüben" so geöhnt ist?
Man kann es ja loben, nur sollte man es nicht auch noch besonders hervorheben. Sicher gibt es schlechteres, aber ich habe auch schon besseres gehört.
Zitat Zitat
Jop. Noch ein weiterer Grund wäre, dass man aus den Spielen so gewöhnt ist, dass man für seine Charas neue (bessere) Waffen findet. Wie hätten sie das im Film einbauen sollen? Ich würds komisch finden, wenn Cloud irgendwo im Wald oder in der Stadt ne Kiste mit ner Waffe finden würde, die er dann weiterbenutzt. Mit seinen 6 zusammensteckbaren Schwertern haben sie gut geregelt IMO.
Jedem das seine, aber ein normaler Mensch/Held hätte sicher nur ein einziges Schwert mit dem er kämpft, zumindest bezweifle ich ernsthaft, das jemand in der Realität den Balast von 5 weiteren unnötigen Schwertern, die Gott weis alleine schon nicht gerade Leichtgewichte sind, mit sich schleppt. Und ich will jetzt nichts von einem Attentäter Waffenarsenal hören, dass er immer auf seinem mit Sprengstoff vollgepackten LKW mit sich führt.
Zitat Zitat
Wohl eher geschmiedet. Aber mal ehrlich
Du fragst ja auch nicht, woher Tifa oder Barret ihre Outfits herhaben oder woher Barret seine neue Waffe gekriegt hat.
Also ich glaube ehrlichgesagt es ist einfacher Kleider zu bekommen, als eine Waffe wie sie Cloud trägt
Zitat Zitat
Jop. Ich denke, es hätten sich mehr Leute beschwert, wenn ihr Lieblingschara nicht anwesend gewesen wäre. Bei Kingdom Hearts haben sich auch die meisten gefreut, dass sie ihre "geliebten" FF Charas dort wiedersehen konnten.
Bei Kingdom Hearts wollte man so nur ein paar Kunden ködern, die sich von dem Kinder-Disney-Lock abschrecken gelassen hätten, aber sich durch die FF Charaktere dachten, dass das ganze doch halbwegs spielbar ist. Ich glaube nicht, dass in diesem Forum viel von Kingdom Hearts zu lesen wäre, wenn es ausschließlich Disney Charaktere geben würde.
Zitat Zitat
Bei Nanaki muss ich dir Recht geben, dem hätten sie wirklich mehr sagen lassen können, aber wie hätte sich Yuffie anders verhalten sollen, oder was war denn anders, als im Spiel?
Yuffie war ja schon so wie im Spiel, aber wie gesagt nicht wirklich sinnvoll. Ich halte nichts davon einfach nur Charaktere in eine Story zu werfen damit sich ein paar Leute darüber freuen können.
Zitat Zitat
Es war wenigstens nicht das typische Antagonistencharakter.
Es war aber auch nichts wirklich besonderes.
Zitat Zitat
Und was wenn mit Advent Children nicht die Kinder mit dem Sternennarbensyndrom gemeint sind, sondern die Kinder von Jenova? Also Kadaj, Loz und Yazoo? §lehrer
Beschwer dich bei Squaresoft, dass ihr Storytelling so lückenhaft ist
Zitat Zitat
Ich finde auch, dass sie hätte mitkämpfen sollen.
Yoda hat in den alten Star Wars filmen auch nicht mitgekämpft, und doch war er wichtig.
Genau, ich hatte sicher immer eine Yoda-Marlene im Hinterkopf als ich den Film sah, und war dann natürlich enttäuscht.
Zitat Zitat
am Ende dieses Posts.
Bin zu faul jetzt so weit runter zu Scrollen und zu vergesslich mich nachher daran zu erinnern, dass da etwas steht, das hier unbeantwortet blieb
Zitat Zitat
hm ja kann sein. Ich hatte da so mehr in eine andere Richtung gedacht, vielleicht liegts daran.
...denken...
Zitat Zitat
Jo, vielleicht bin ich einfach zu Anspruchslos.
Das wirds wohl sein
Zitat Zitat
Jop hatte er. Sieht man ganz deutlich in der Szene, wo Kadaj sich vor ihm hinkniet oder in der Szene wo Aeris Regen die Krankheit heilt.(die Krankheit ist an seiner rechten Hand.)
Und was wenn es nur Schorf, oder Schuppenflechte war
Zitat Zitat
Fürs grobe Verständnis ja, aber es gibt noch ein paar Sachen, die hätten geklärt werden können.
Aber dann wäre ja keine Zeit mehr für die Kämpfe gewesen, die kommen doch so schon viel zu kurz
Zitat Zitat
Vielleicht liegts auch an der Übersetzung, am Anfang des Filmes erzählt Marlene von Jenova. Sie sagt:"Shinra had a special force who were called Soldier. They are the ones who long ago... took the one falling from the sky to destroy the world, Jenova's Cell, and burried her."
Aber war das im Spiel nicht so, dass das Alte Volk Jenova besiegt, versiegelt oder was auch immer mit ihr gemacht haben? Zumindest haben sie Jenova für ne lange Zeit außer Gefecht gesetzt.
Bezieht sich wohl nur darauf, dass später Shinra gefunden und nach Nibelheim verfrachtet hat. Interpretier nicht so viel hinein. Da steht nur, dass vor langer Zeit Shinra Jenova gefunden/genommen hat, und sie in den Nibelheim Reaktor gesperrt haben. Kein Wort von Kampf und Siegen.
Zitat Zitat
OK noch ein paar Sachen von mir, was ich bei meinen letzten Posts vergessen habe und das auch sonst irgendwie keiner erwähnt hat: Der Wolf...Ich meine gut, der Wolf steht als Symbol von Cloud, aber irgendwie...meine Güte er kam im ganzen Film drei mal für ein paar Sekunden vor. Entweder hätten SE ein bisschen erklären sollen, was er ist oder ihn ganz weglassen.
Der Wolf steht wohl (bin mir zu 90% sicher) für Zack.

Hab mich kurz gefasst und mal nur zitiert, was auch wieder an mich gerichtet war. Bin ein fauler Metzger