Zitat Zitat von Blutmetzger
Hättest dich trotzdem etwas zurücknehmen können. Dein Text ist so lange geworden, dass kein Schwein drauf geantwortet hat.
Nicht mein Problem.

Zitat Zitat
Fand den Soundtrack soweit auch ganz gut, nur wirkt die Piano Version des FF7 Battle Theme im Kampf von Tifa gegen Noj etwas deplatziert (und das sage ich, der eigentlich nichts mehr mag als Piano Arrangements)
Jop, muss ich dir Recht geben. Beim zweiten hinhören und sehen, fand ichs dann auch unpassend.

Zitat Zitat
Wichtiger als bei einem Spiel in meinen Augen keinesfalls. Vielleicht wichtiger wenn es um Coolness oder Style geht, aber wenn es um wirkliche Atmosphäre geht, sind Spiele viel mehr auf einen guten Soundtrack angewiesen als Filme. Während Filme von Takeshi Kitano zum Beispiel sehr gut ohne Musikalische Untermalung und Dialoge auskommen, ist das bei Spielen, vor allem der älteren Generation, praktisch undenkbar. Was wäre ein Xenogears oder ein Chrono Cross ohne die musikalische Untermalung? Je abstrakter die Darstellung, desto wichtger wird die musikalische Untermalung zur Erzeugung von Atmosphäre. Genug Off-Topic.
Gut, ich hatte wohl vergessen, dass es viele Arten von Filmen und Spielen gibt, in denen die musikalische Untermalung unterschiedlich wichtig ist.

Zitat Zitat
Viel mehr war da auch nicht
War das weiter Schlimm? Aber zu behaupten es gebe nur Kämpfe ist auch falsch, es gab genug Szenen außerhalb von Kämpfen. Aber es ist richtig dass das Hauptaugenmerk des Filmes die Kämpfe sind.

Zitat Zitat
So viel Gelegenheit hatten die nun auch nicht um sich zu profilieren. IMO einfach das übliche was man von japanischen Synchros gewöhnt ist.
Nichts desto trotz haben sie ihre Arbeit gut gemacht. Wieso sollte man etwas nicht loben, weil es von "dort drüben" so geöhnt ist?

Zitat Zitat
Siehst du irgendeinen anderen Grund solch ein völlig Realitätsfernes (ja, noch unrealistischer als der Rest) Schwert in den Film einzubauen?
Jop. Noch ein weiterer Grund wäre, dass man aus den Spielen so gewöhnt ist, dass man für seine Charas neue (bessere) Waffen findet. Wie hätten sie das im Film einbauen sollen? Ich würds komisch finden, wenn Cloud irgendwo im Wald oder in der Stadt ne Kiste mit ner Waffe finden würde, die er dann weiterbenutzt. Mit seinen 6 zusammensteckbaren Schwertern haben sie gut geregelt IMO.

Zitat Zitat
Die Welt in der FF7 spielt ist nun nicht gerade Rückständig, aber Hallo? Wo sollte Cloud so was herbekommen? Sicher nicht selbst geschnitzt
Wohl eher geschmiedet. Aber mal ehrlich
Du fragst ja auch nicht, woher Tifa oder Barret ihre Outfits herhaben oder woher Barret seine neue Waffe gekriegt hat.

Zitat Zitat
Aber ist das ein Grund einfach mal die Chars in die Story zu werfe nach dem Motto „Hallo da bin ich, hatte gerade nix besseres zu tun“?
Jop. Ich denke, es hätten sich mehr Leute beschwert, wenn ihr Lieblingschara nicht anwesend gewesen wäre. Bei Kingdom Hearts haben sich auch die meisten gefreut, dass sie ihre "geliebten" FF Charas dort wiedersehen konnten.

Zitat Zitat
In meinen Augen wurde nur Yuffie halbwegs so dargestelt wie man sie aus dem Spiel kennt, von den anderen sieht man einfach viel zu wenig. In meinen Augen lief das her nach dem Schema „lassen wir Nanaki einfach mal etwas durch die Gegend springen, das macht der auch im Spiel“ ab. Für mich ist da nicht wirklich viel Charakter drin
Bei Nanaki muss ich dir Recht geben, dem hätten sie wirklich mehr sagen lassen können, aber wie hätte sich Yuffie anders verhalten sollen, oder was war denn anders, als im Spiel?

Zitat Zitat
Wenn das deiner Meinung nach Persönlichkeit ist, hätten sie auch das Baby von den Dinos einbauen können.
Es war wenigstens nicht das typische Antagonistencharakter.

Zitat Zitat
Alleine Denzels Visage hat ihn mir unsympathisch gemacht. Seine fehlende Persönlichkeit erledigte den Rest. Ist schon bezeichnend, dass man den Film „Advent Children“ nennt, und dann doch recht wenig auf die Kinder eingeht (jedenfalls empfand ich das so)
Und was wenn mit Advent Children nicht die Kinder mit dem Sternennarbensyndrom gemeint sind, sondern die Kinder von Jenova? Also Kadaj, Loz und Yazoo? §lehrer

Zitat Zitat
Das wars dann aber auch mit ihrer Rollen in dem Film. Marlene stand die meiste zeit eh nur dumm in der Gegend rum.
Ich finde auch, dass sie hätte mitkämpfen sollen.

Zitat Zitat
Tut man das nicht innerhalb einer Familie?
am Ende dieses Posts.

Zitat Zitat
Soviel anders fand ich Tifa auch nicht. Auch im Spiel versuchte sie schon Cloud etwas zu leiten und ihm zu helfen. Man denke nur an Clouds Selbstfindung nachdem beide im Life-Stream sind.
hm ja kann sein. Ich hatte da so mehr in eine andere Richtung gedacht, vielleicht liegts daran.

Zitat Zitat
Du schaust einfach die falschen Filme und spielst die falschen Spiele
Eine winzige Charakterentwicklung ist zwar zu erkennen, aber das hier bei AC als etwas „besonderes“ zu sehen ist doch wohl etwas zu blauäugig.
Jo, vielleicht bin ich einfach zu Anspruchslos.

Zitat Zitat
Hatte Rufus das überhaupt? Bin mir nicht sicher ob man so was ähnliches in einer Szene gesehn hat, aber in dem Moment als er aus dem Rollstuhl aufsteht ist nichts von dergleichen zu sehen.
Jop hatte er. Sieht man ganz deutlich in der Szene, wo Kadaj sich vor ihm hinkniet oder in der Szene wo Aeris Regen die Krankheit heilt.(die Krankheit ist an seiner rechten Hand.)

Zitat Zitat
Da glaube ich weniger dass es da noch wichtiges gibt, dass man wissen sollte. Das was man in FF7 Erfahren hat reicht eigentlich fürs Grobe Verständnis.
Fürs grobe Verständnis ja, aber es gibt noch ein paar Sachen, die hätten geklärt werden können.

Zitat Zitat
Keine Ahnung wovon du redest
Vielleicht liegts auch an der Übersetzung, am Anfang des Filmes erzählt Marlene von Jenova. Sie sagt:"Shinra had a special force who were called Soldier. They are the ones who long ago... took the one falling from the sky to destroy the world, Jenova's Cell, and burried her."
Aber war das im Spiel nicht so, dass das Alte Volk Jenova besiegt, versiegelt oder was auch immer mit ihr gemacht haben? Zumindest haben sie Jenova für ne lange Zeit außer Gefecht gesetzt.

Zitat Zitat von Shieru-Sensei
Jenovas Zellen dürften schon seit vielen Jahren den Lifestream vergiften. Nur fängt der Planet eben erst seit Aerith und Holy an sich zur Wehr zu setzen.
Du magst recht haben, aber wieso ausgerechnet nur die Kinder? Wieso haben die Erwachsenen mit Ausnahme von Cloud und Rufus es nicht? Und wieso hat Marle die Krankheit nicht?

Zitat Zitat von Pik
Was die dabei mit den Kindern wollten hab ich bis jetzt nicht verstanden.
Alle Kinder die erkrankt sind haben Jenovazellen in ihrem Körper. Da man für die Zusammenkunft alle Teile von ihr braucht, waren sie auch wichtig^^

Zitat Zitat
Das hat des klassischen Schwertkampf zu sehr in den Hintergrund gedrängt und großartig Vorteile/Nutzen der Einzelteile konnte ich nicht gerade ausmachen.
Der Vorteil erschien mir darin, dass mit jedem angesteckten Teil das Schwert stärker wird, die Frage wäre dann aber hierbei, wieso dann nicht alles gleich sofort einbauen?

Zitat Zitat
Daß Rufus überlebt ist ziemlich ... naja. Auf der einen Seite wurde im Spiel damit das Ende von ShinRa symbolisiert (und das ausgezeichnet), auf der anderen Seite finde ich den "Gesinnungswechsel" von Rufus genial.
Gesinnungswechsel? Also ich hatte nicht den Eindruck, dass er einen echten Gesinnungswechsel hatte, er wollte damit IMO nur Cloud ködern.

Zitat Zitat
Cid war mir auch etwas zu jung und hochgewachsen. Im Spiel machte er eher den Eindruck eines verbitterten kleinen Haudegens.
Verbittert vielleicht, aber bestimmt nicht klein(zumindest relativ). Da hat dir wohl Spielgrafik einen Streich gespielt.

Zitat Zitat
Den Kampf fand ich noch nichtmal so besonders. Persönliches Highlight ist und bleibt bei mir der Kampf Tifa gegen Loz . Daß der "Hauptkampf" bei mir nicht so hoch im Kurs liegt, liegt warscheinlich, wie schon erwähnt, an den Bastelaktionen, die imo die Kampfatmosphäre gestört haben. Auch hier hätte ich mir nur ein klein wenig Magie gewünscht.
hm..in dem Kampf hat Cloud doch nur einmal ein teil von seinem Schwert entfernt, damit er irgendwie abspringen konnte. Dann hat er einige zeit mit den zwei Schwertern weitergekämpft und beim hochspringen auf Shinra Gebäude wieder eingebaut. Oder meinst du etwa den stylishen Limit?

Zitat Zitat
Ich mag nach wie vor keine japanischen Synchros . Hörte sich ganz in Ordnung an, aber hochloben werde ich sowas nie ;P
Das kann mich gar nicht vorstellen

Zitat Zitat
Was spricht dagegen das geklaute Meisterschwert von Zack zu verwenden, um nicht ganz so sehr in Realitätsferne zu rücken? ^^
Es muss was neues her.

Zitat Zitat
Das interessante ist ja, daß sein Schwert zu jeder Zeit gleich aussah. Ob er nun gerade ein Teil abgenommen oder eins wieder drangesteckt hat. Naja, vielleicht waren meine Augen aber auch zu träge dafür.
Das geübte Auge sollte alle Stufen erkennen können, aber du hast schon Recht, das bei manchen Zusammenbau die Änderung nicht sofort ersichtlich ist. Aber Anfang, Mittelelstufe und Endstadium sollten wohl verschieden genug sein, um diese zu unterscheiden.

Zitat Zitat
Woher sie kamen würde mich allerdings interessieren.
Würde mich auch interessieren.

Zitat Zitat
Aber was zur Hölle suchen die Turks zwei Jahre nach den Geschehnissen im Nordkrater?
Jenovas Kopf bergen^^

Zitat Zitat
Naja, ich muß mich mal um "On the way to a smile" kümmern, da wird das hoffentlich geklärt ^^.
Ich denke eher nicht, das erzählt eher die Geschichte von Denzel.

Zitat Zitat
Warum hatte sie sich eigentlich darunter versteckt? Das konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Und dann auch noch so, daß sie nicht einmal was sehen konnte.
Genau das habe ich mich auch immer gefragt^^

Zitat Zitat
Naja, Kurzgeschichte, die über 10 Buchseiten gehen sind auch in sich schlüssig, aber interessant nur im seltendsten Fall ^^.
Das würde ich pauschal nicht so sagen.

Zitat Zitat
Klar, die drei Kinderlein wollen Papi erwecken, aber der Titel, der ein wichtiger Teil der Story sein sollte geht unter, genauso wie die Kinder mit ihrem Planetennarben-Syndrom.
s.o.

Zitat Zitat von BeyondTheTruth
Fakt für mich ist aber, dass der Titel sich eben wirklich nicht auf diese kleinen Bubis und Mädels bezogen hat.
"Advent Children", die "Kinder die sich erheben" oder "das Kommen der Kinder" frei übersetzt - jene Kinder, das sind für mich nicht Denzel und Co. (was man eben, wie gesagt, anhand der Trailer ja ständig dachte - und eben auch wahrscheinlich gewollt von SE)
Jene Kinder, die der Titel bezeichnet, sind in meinen Augen Kadaj, Loz und Yazoo.
Jup, jup. Das glaube ich auch.

Zitat Zitat
Soweit ich das beurteilen konnte, waren einige (viele!?) der Kinder auch Waisen..
Wohl eher alle^^

Zitat Zitat
Möglicherweise tragen sie die Zellen schon in der zweiten Generation mit sich...
Von diesem Punkt aus gesehen, wäre das ganze für mich WIRKLICH schlüssig.
Interessant. Das kann man dann weiterstricken in dem man die Theorie aufstellt, dass die erste Generation, die die Jenovazellen in sich trugen durch Holy getötet wurden und bei den Kindern, weil die Zellen bei ihnen nicht mehr so stark ist, diese Krankheit ausgelöst haben.

Zitat Zitat
es aber nur zum SOLDAT zweiter Klasse (oder wie immer die mit den blauen Mützchen genannt werden)
Er hats gar nicht bis zu Soldier geschafft. Er gehörte zu den normalen Truppen von Shinra. Deshalb hat er sich auch so geschämt, als er mit Zack und Sephiroth nach Nibelheim kam und hat sich keinem gezeigt.

OK noch ein paar Sachen von mir, was ich bei meinen letzten Posts vergessen habe und das auch sonst irgendwie keiner erwähnt hat: Der Wolf...Ich meine gut, der Wolf steht als Symbol von Cloud, aber irgendwie...meine Güte er kam im ganzen Film drei mal für ein paar Sekunden vor. Entweder hätten SE ein bisschen erklären sollen, was er ist oder ihn ganz weglassen.

Und dann noch eine Theorie/Spekulation/ bezeichnet es wie ihr es wollt, aber es wird euch sicherlich erschütternXD:
Ich glaube, dass Cloud und Tifa verheiratet, zumindest verlobt sind. Wenn ihr mich fragt, wie ich drauf komme, dann geht mal auf 1h 28m. Man sieht dort deutlich einen Ring an Tifas Finger, welcher IMO dem von Clouds Wappen, also dem Wolf, seeehr ähnlich aussieht bzw. dieser ist. Außerdem labert sie ja nach dem Kampf gegen Loz, dass sie so nie "eine richtige Familie" sein könnten. So mit diesem Wissen lass ich euch jetzt mal allein.