Zitat Zitat von Chocobo
Nah, Kinders, ich moechte aber nicht wissen,wo ihr alle schon den Film her habt. Da er erst vor einigen Tagen in Japan erschienen ist, sollte es schwer sein,ihn in Deutschland schon als Original zu besitzen, oder?
Naja... das Problem, nicht jeder hier hat genug Geld bzw. will es nicht für die japanische Version ausgeben. Die DVD kostet im schnitt 40€ und mit Zoll kanns auf über 50€ hinausgehen. Ich kenn da jemanden der sich die DVD für 40€ geholt hat, er muss nun 12,90€ zusätzlich wegen Zoll usw. zahlen. Er meinte zu mir, wenn die japanische Fassung keine englischen Untertitel hat, besorgt er sich den Film mit Subs... meiner Meinung nach hat er dann unsinnig Geld ausm Fenster geschmissen. Naja kann mir aber egal sein, war eh nicht mein Geld.*lol^^

Ich hab mir den Film als erstes komplett auf japanisch reingezogen und außer 3-4 Wörtern nix verstanden, da hat der Film nur halb soviel Spaß gemacht. Beim 2. mal mit den englischen Subs war es schon ein ganz anderes Gefühl. Ich glaube das jeder dem der Film gefallen hat, sich diesen auch später in einer verständlichen Version nachkauft. Die ungeduldigen und US Freaks halt auf Englisch und die die dt. Sprache mögen eben auf Deutsch. Bei der letzteren Version wäre es aber cool wenn man neben Deutsch (die sollen ja nicht die Synchro durch schlechte Sprecher versauen...) noch Japanisch als 2. Tonspur draufpacken würde, denn die Stimmen zum Teil wirklich cool.^^ Untertitel auf Deutsch dürften dann natürlich auch nicht fehlen.