Mir hat er sehr gefallen (hab ihn gerade zu Ende geguckt und mein Kopf arbeitet noch etwas nach...)
Reno und Rude waren ja wohl einsame Klasse! Die kamen noch besser rüber als im Spiel, wo sie ja 'nur' cool warenAllein die Szene, wo Reno aus Versehen Rude umhaut und kurze Zeit später Rude aber ausweichen kann, herrlich!
Die Kämpfe fand ich auch ziemlich klasse - klar, von Realismus kaum eine Spur (schon gar nicht, wie Cloud den Weg zu Bahamut zurückgelegt hat), aber umso besser fand ich es, dass anscheinend versucht wurde, in den Unrealismus doch wieder Realismus zu bringen. Es kam nämlich allein schon cool, wie Cloud im Kampf gegen Sephiroth auf seinem Schwert stand, welches in die Wand gebohrt war - aber nein, damit nicht genug. Da wird noch ein draufgesetzt, indem Cloud kurz überlegen muss, wie er jetzt da runter und gleichzeitig an sein Schwert kommt, also stöpselt er ein zweites raus und kann sich abhangeln. IMO genial gelöst
Sephiroths Rückkehr... hm... einerseits machte dies meiner Meinung nach den Film ein wenig zu einem Aufguß von FF7, frei nach dem Motto "Ätschi-Bätschi, ist doch nur fast vorbei gewesen" - andererseits kam Sephy (obwohl ich ihn immer noch häßlich dargestellt finde *duck*) einfach so gut rüber? Und wie er plötzlich vor Cloud mit der Masamune auftauchte fand ich auch gut.
Außerdem fand ich die Charaktere gemessen an dem, was man aus FF7 von ihnen kennt, ziemlich authentisch dargestellt - bestes Beispiel war wohl Yuffie und die Materia!
Soundtrack war auch klasse - zwar kannte ich sowohl die Pianoversion, die in der Kirche beim Kampf zwischen Tifa und Loz als auch eine andere abgeänderte BGM (mit fällt nur nicht mehr ein, welche) schon - aber es hat einfach super gepasst. BTW: Loz hat ja einen peinlichen Klingelton![]()
Kleine Negativanmerkungen: Ich finde Sephy und Vincent leicht verhunztAußerdem konnten sie Cloud, Tifa und auch Yuffie richtig coole Klamotten geben und die anderen haben sich in den letzten zwei Jahren nicht umgezogen?
Leider wirkten die Animationen der Kämpfe gerade bei Fernaufnahmen zeitweise sehr künstlich. Zumindest für mein Auge! Und die Dialoge kamen wirklich zu kurz.
Und wieso konnten sie einen Moogle als Kuscheltier verbraten, aber keinen Chocobo?! (Oder ist der, wie schon in FF-TSW gut versteckt gewesen?!)
Alles in allem - ein gelungener Film, der für mich ein Must Have ist!!!