Will hier nicht großartig Ausschweifen, daher fass ich mich kurz:
Im Vorfeld hatte ich keine großen Erwartungen an den Film, was den positiven effekt hatte, dass ich nach dem schauen nicht enttäuscht, sondern ganz im Gegenteil sogar etwas überrascht war, dass er mir doch recht gut gefallen hat. Ich werde den Teufel tun, und diesen Film Spitze nennen, aber zur Unterhaltung ist er doch schon recht gut geeignet. Viel Action, kaum Längen.
[Quote=mlistcool]Der Film gefiel mir nicht. Hab zwar sehr viel Action erwartet aber dass fast 100% des Films aus Kämpfen bestand war mir doch zuviel. Die wenigen Dialoge des Filmes wurden auch noch während der Kämpfe geführt... nya.[/cool]So extrem wars nun auch nicht. Die erste hälfte des Film wurde verhältnismäßig wenig gekämpft und etwas mehr Storytelling betrieben. Da der Film wohl eh der Unterhaltung dienen sollte wurde halt eher auf Action als auf verwirrende Story gesetzt. Zudem, wo wäre der Sinn einen Story-Film als CGI zu machen? Story und Ausdruck kann man mit Realdarstellern viel besser rüberbingen, doch die Action geht mit CGI um einiges besser.
Wie denn auch. Die Chars haben sie in meinen Augen perfekt vom 2D-Manga Stil in 3D konvertiert. Klar, dass man da nicht, die doch nicht gerade Realitätsnahen Proportionen des PSX Original beibehalten kann. Wär es besser gewesen, die Chars mit Klötzen anstatt Händen rumlaufen zu lassen?Zitat von Sushi
So weit zu gehen und den Film genial nennen finde ich ehrlichgesagt etwas übertrieben. Sicher, die Action ist Klasse und selten in solcher Form dargewesen, doch damit ein Film genial ist braucht er etwas mehr als NUR Action.Zitat von Kamui
Kann ich nur mein Dito drunter setzen.Zitat
Wie zum Beispiel in der Szene wo Cloud Bahamuth zerschnetzeltZitat
Zum einen ist der Torrent keinesfalls schwer zu finden, und "Gott sei dank" gibt es Leute die sich Rühmen den Torrent gefunden zu haben, aber selbst nicht genügend intellekt besitzen die Englischen Subtitle gleich mit runterzuladen, so haben wir immer Spaß hier im ForumZitat von JonnyWup
Also einige dieser Fragen sind doch hoffentlich keine wirklichen Fragen? Zumindest die Fragen um Marlene und Zack bedürfen doch keine Antwort wenn man nur halbwegs beim Spielen von FF7 aufgepasst hat.Zitat von Adam
Auch wenn du soeben ein Edit gemacht hast, ich will den shice nicht umsonst geschrieben haben:Zitat
Ich glaube einiges davon hast du auch falsch verstanden. Nur weil beim während Gespräch zwischen Rufus und dem Grauen Typ (ka wie der heisst, und ka obs die beiden waren) beim Thema Jenova der Metheor eingeblendet wurde ist mit "Mother" nicht der Meteor gemeint. Jenova kam laut Spiel aus dem Weltall (afair), und so wollte man das ganze wohl verdeutlichen (indem man die Szenen vom Anfang recyclet).
Was die "Schwester" sache anbelangt: in japanischen Animes nennt sich so ziemlich alles was rumläuft gegenseitig "nii-san" oder "nee-san", daher sollte man nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen, zumal es sich hierbei auch letzten endes nur um eine Fansub handelt.
Nanaki hat ne ganz normale Stimme. Die "komische Stimme" und die "putzigen Geräusche" stammen von Cait Sith, der auf Nanakis Rücken reitetZitat
btw: Nun will ich irgendwie unbedingt FF7 Last order haben