Also ich kam gestern Nachmittag auch schon in den Genuß von Advent Children, und nachdem ich ihn mir mittlerweile ein 2. und 3. Mal angeschaut hab, muss ich zugeben er hat meiner Erwartungen (die trotz des Titels nicht sonderlich hoch waren) bei weitem übertroffen. °__° Oder anders ausgedrückt... ich fand den Film einfach genial.
Das der Film gut aus 80% Action bestehen würde war ja schon aus der Vielzahl an Trailern zu entnehmen, aber dass diese dabei dermaßen cool rübergebracht wird, hätte ich nicht erwartet. °___°
Klar war es stellenweise sehr hecktisch so dass ich erst nach dem 2. und 3. Mal schaun wirklich nachvollziehen konnte was nun wirklich alles passiert war, doch letztendlich hat der Koeograph der für diese Aktionen verantwortlich war mein uneingeschränkten Respekt verdient... Cloud vs. Yazoo/Loz (egal im Wald oder im Tunnel), Tifa vs. Loz, alle vs. Bahamut... egal welcher Kampf, sie waren imo alle schlichtweg genial und an coolness kaum zu überbieten.... und was mich noch mehr gefreut hat... selbst viele der Kampf/Limit- Techniken wurden aus dem Vorgänger geschickt eingebaut. o_Ô
Dass die Story bei diesem Effektfeuerwerk auf der Strecke bleiben wird, war auch zu erwarten. Dennoch muss ich zugeben, ich hab schlimmeres erwartet. o_Ô Im Endeffekt war die ganze Geschichte noch recht "solide", auch wenn ein paar Ungereimtheiten zurückgeblieben sind. Allen voran bei der Rückkehr von "Sephiroth" konnte ich ein hämisches Grinsen nicht unterdrücken.(doch dafür hat die 6-Schwerter Aktion am Ende wieder entschädigt °__°)
Aber wer natürlich eine ähnlich durchdachte Geschichte erwartet wie der Vorgänger sie zu bieten hatte, der wird mit sicherheit enttäuscht werden. -_^ Aber derjenige leidet dann auch zu gewissen Maße an Realitäsverlust. >__>
Schön fand ich auch, dass der Humor, allem voran durch die Turks entstanden, nicht zu kurz kam und von der muskilaischen Untermalung brauch man denke ich gar nicht erst zu sprechen. °___°
Also mein Fazit: Für FF-Fans sicher ein nettes (wenn gleich kurzes) Treffen mit alten Bekannten... für den Rest bleibt die Action, die jenseits jeglicher physikalischer Gesetze liegt.
Die DvD wird auf jeden Fall für mich nun zum Pflichtkauf. ^^ und das Brotmesserset von Cloud hol ich mir gleich dazu >___>