Na dann poste ich das hier nocheinmal:

Der Film gefiel mir nicht. Hab zwar sehr viel Action erwartet aber dass fast 100% des Films aus Kämpfen bestand war mir doch zuviel. Die wenigen Dialoge des Filmes wurden auch noch während der Kämpfe geführt... nya.

Die Actionszenen selbst waren zwar etwas übertrieben, aber sie gefielen mir. Nachdem ich jedoch eine Stunde lang nichts anderes gesehen hatte, wurde mir das ganze auch schon wieder langweilig. Beim finalen Kampf, der eigentlich den Höhepunkt darstellen sollte, hatte ich den Faden schon ganz verloren und gähnte vor mich hin. Dadurch wurde ich dann auch auf meine Kopfschmerzen aufmerksam, die der zu schnell präsentierte Film bei mir verursachte (Die konnten die Kamera nicht ruhig halten sondern mussten alle 2 Sekunden einen anderen Blickwinkel zeigen, um die grossartige CG Arbeit vorzuführen >-<) . Die hätten doch schon bei nem 100 Minuten Film wenigstens 10 Minuten für ruhigere Szenen ausgeben können...~_~

Zur Story:
Als ich zum erstenmal von dem Film hörte, befürchtete ich eine sinnlose Story, später aber dachte ich, die würden schon was ordentliches machen. Ich habe mich geirrt. Die Story ist so sinnlos und beknackt wie ich es zuerst erwartet habe.

Aber etwas positives hat der Film: Den Soundtrack. Uematsu hat hier sauber gearbeitet und ein paar wundervolle Neufassungen alter FF7 Lieder präsentiert.


und da hier Spoiler erlaubt sind kann ich sagen, dass die Verwandlung in Sephiroth IMO der absolut lächerlichste Teil des Filmes war (gefolgt von Aeriths Aussehen).