soo, am Samstag gesehen, was ist mir heut noch in Erinnerung?

.... außer den Aeris-Szenen und dem "Loveless"-Schild im Intro kaum etwas vom ganzen Film, da sie es tatsächlich geschafft haben, durch ihre Bemühungen, den Film "cool" zu schneiden, allzu cool geworden sind.

Vor allem in den Kämpfen haben sie es so verwachst dass ich auf das Ende des Kampfes gewartet habe, um zu schauen, wer siegessicherer aussieht und noch steht.
Die Idee "Parallel"-Handlung ist auch wirklich super und ich bin eigentlich ein Fan davon ... aber wenn man alle 5 Sekunden in einen anderen Handlungsstrang schneidet
*cloud spricht mit Tifa, cloud fährt motorrad, cloud ist bei aeris, cloud schmeißts, cloud redet mit tifa, etc.* ist's einfach zu viel des guten.

eins muss man Square allerdings lassen:
für die tolle Tech-Demo, dass sie jetzt mehr als einer Person lange Haare rendern können, teilweise war es schon schwer zwischen Fiktion und realität zu unterscheiden.

die tatsache, dass die party außer Cloud und Tifa von der Screentime her noch weit hinter der des handys von Cloud liegt, ist schon ein Armutszeugnis.
FF7 ist doch nicht rein Cloud-Aeris-Tifa, man ....
Vielleicht schau ich mir den Film nur nochmal wegen der Screentime des Handys an, denn als es untergeht dürfte es wohl mehr Zeilen text als die restlichen Party-Statisten bekommen. Bitter ... sehr, sehr bitter ^^

Dafür waren sie alle hirnlose Klischees ihrer selbst, direkt einem x-beliebigen Zeitpunkt aus FF7 entsprungen - Yuffie als Substanzgeiler Rikku-Verschnitt, Barret so simpel wie immer, Cid mit einem Luftschiff und Red 13 als Kuschelpuppen-träger.
Klar kann man keine Veränderung zeigen, wenn sie pro Person vielleicht mal 10 Sekunden auf seine Persönlichkeit verschwenden


.... auch wenn man es wohl nicht merkt, irgendwo bin ich leicht unzufrieden ^^