?_? ... Die muss ich vergessen habenZitat von Ianus
Ich will nicht unbedingt nachplappern, was andere schon hundertmal gesagt haben. (Zunächst mal, es läge nicht fern, hier bei sehr weit runtergeschraubten Erwartungen zu starten dank des FF-Films) Ich formulier es so: Es hat wirklich Spaß gemacht, den Film zu schauen ^^ Wie irgendwer schon geschrieben hat: Hirn raus, Advent Children rein. Ich finde die Überlegung dumm, man hätte mit einer Story auf FF7 Niveau gerechnet oder auch nicht, denn das steht ja wohl außer Frage, ich hab den Film insgesamt von Anfang an als eine Art "Fanfic" gesehen... okay, passt auch nicht ganz, aber ich denke, es wird klar, was ich meine. Ich werd auch in Zukunft FF7 spielen können, ohne dabei an Advent Children denken zu müssen (hoffe ich zumindest), denn ANDERNFALLS würde es, auch wenn ich die Geostigma-Grundstory interessant fand, das Ur-Spiel runterziehen. Aber in meinen Augen tut das eh jedes weitere Produkt der FF7-Reihe
Also da jedem das Seine.
Deshalb wie gesagt, als "Fanfic" superklasse. Toll anzuschauen, die animierten Charas, die Kämpfe, geil. Insofern auch keine größeren Erwartungen an die Story (in 100 Minuten kann man sehr wohl tolle Geschichten verpacken!), dennoch etwas negativ überraschend, dass man den Film wirklich in zwei Hälften teilen kann: Die Erste Hälfte und das FinaleDann noch schade um die Randgruppen-Charas (sprich, die Party), aber hey, sie wurden animiert, und für AC ist das mehr als genug ^^ Dennoch, bin ich der Einzige, der gerade bei den Hauptfiguren die Verbindung zwischen Spiel und Film kaum ziehen konnte, sprich man hätte mir anstatt Cloud und Tifa beinahe auch zwei andere Gestalten vorsetzen können (bei den wenig gezeigten Charas war das irgendwie anders O_o Vielleicht lags gerade daran). Und die Ähnlichkeit zu Rinoa war auch nicht schwer zu übersehen xD
Und hey, mal ehrlich, wer hätte denn Superschurke sein sollen, wenn nicht Seppl? Gibt es ein MegaMan ohne Dr. Wily?Würde ich glauben, den Film in meinem Kopf zwangsläufig in mein FF7-Universum fest eingliedern zu müssen, fände ich diese Tatsache grausig, aber das muss ich nicht, und so bin ich doch froh, lieber so, als wenn es anders gekommen wär ^^ Man will ja die 2-Meter-Masamune auch mal in animierter Aktion sehen
Jo, bla, mein Fazit also: Wenn man den Film als Zugabe und nicht als Fortsetzung sieht, dann kann man viel Spaß habenAuf etwas niedrigerem Niveau ganz oben sozusagen ^^
PS: Im Gegensatz zu manch Anderem hier fand ich übrigens auch das Piano-Battletheme in der Kirche sehr schön plaziertDafür hatten manche andere Stücke kein richtiges Ende und wurden mittendrin abgebrochen, da merkte man doch nicht den Spielemusik-Einfluss...
Auch ein sehr geniales Stück, das hier bisher ganz vergessen wurde, ist die JENOVA-Neuauflage *__*
PPS: Abstimmen werd ich übrigens nicht. Kann mich nicht entscheiden zwischen Platz 1, 2 und 3.
PPPS: Die Kämpfe fand ich mal überhaupt nicht zu schnell geschnitten, ihr habt wohl ein AvP oder ein Batman Begins nicht gesehen xD
PPPPS: Sehr geil auch die Hast-Materia von dem einen Klon, wie heißt er gleich... xD
PPPPPS: Ja, die ganzen PS' kommen vom geradigen Nochmalanschauen des Films
Danke für ihre Aufmerksamkeit *sich nochmal die Handyszene ansehen geht*![]()