[x] Guter Film. Der Film entsprach meinen Erwartungen.
Eh ich hier irgendwas rumschwalle von wegen keine Erwartungen usw. belasse ich es lieber bei der Wahrheit. Natürlich hatte ich einige Erwartungen, besonders nachdem der amerikanisierte Kinofilm eine einzige Enttäuschung war. Nachdem ich die ersten Trailer gesehen hatte gab's sowieso keine Zweifel, daß mir der Film gefallen wird.
Jepp, also wie abgestimmt erfüllte der Film meiner Erwartungen. Großartig Gedanken, wie die Story wohl weitergeht hatte ich mir nicht gemacht (und das war auch gut so). Denn da war nicht wirklich was vorhanden, was ein Wehmutstropfen ist. Prinzipiell ging's nur darum, daß die drei die vergammelten Flüßigkeitsreste von Jenova einsammeln und dann einen auf Vereinigung machten. Was die dabei mit den Kindern wollten hab ich bis jetzt nicht verstanden. Die haben das Wasser gesoffen und es folgte ein kleiner Realitätsverlust, aber wozu bitte? Die kamen von ihren Bäumen gehoppst, haben sich aber nicht mal als Schutzschild angeboten. Bei dem ShinRa Denkmal standen sie auch nur rum. Mit dem Spiel als Vorgänger hätte man sich doch wohl was besseres ausdenken können, auch wenn's nur 100 Minuten waren.
Die Art Rückkehr von Seppl fand ich auch nicht wirklich gelungen. Und besonders stark war er ja auch nicht. Tjo, so ist das eben, wenn man alt wird. Wobei das Rumgefuchtel mit den vielen Schwertteilen von Cloud auch nicht wirklich meinem Geschmack entsprach. Das hat des klassischen Schwertkampf zu sehr in den Hintergrund gedrängt und großartig Vorteile/Nutzen der Einzelteile konnte ich nicht gerade ausmachen.
Daß Rufus überlebt ist ziemlich ... naja. Auf der einen Seite wurde im Spiel damit das Ende von ShinRa symbolisiert (und das ausgezeichnet), auf der anderen Seite finde ich den "Gesinnungswechsel" von Rufus genial. Ein toller Charakter wie ich finde. Passend dazu die Turks, die wieder phantastisch in Szene gesetzt wurden. Die Auftritte von Reno und Rude waren klasse. Ein paar mehr Bilder von Elena und Tseng wären zwar wünschenswert gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.
Schade ist wirklich, daß viele der anderen Charaktere zu kurz gekommen sind. Vor allem Barret, mit dem sicherlich der eine oder andere Running Gag möglich gewesen wäre.
Kommen wir mal zum Planetennarben-Syndrom (Coldy hatte es in den News so übersetzt, keine Ahnung, welche Übersetzung näher dran ist. Planetennarben-Syndrom finde ich aber, von der Logik her, sehr viel passender.)Als kleine Storyuntermalung ganz nett, aber mir hat einfach die Betonung, daß es was Schlechtes ist, gefehlt. Lediglich Cloud hatte einen kleinen "Anfall", aber sonst ging es beispielsweise den Kindern blendend, nur daß sie schlecht drauf sein mussten. Wie die Ganze Sache geheilt wurde war auch etwas rudimentär gelöst. Vor allem der plötzliche Regen in der Kirche (noch dazu die Säule, die aus der Pfütze kommt), das war ja etwas lausig.
Von den Motorradfahrten hätte mir auch eine gereicht. Abgesehen davon, daß es ziemlich dämlich aussieht, wenn sich ein Motorrad im 45° Winkel zur Fahrtrichtung ohne Probleme immernoch in diese bewegt. Da hab ich Bodenkämpfe lieber ^^. Aber die waren schon was für's Auge. Bei dem in der Kirche läuft mir immernoch das Wasser im Mund zusammen. Ich bin zwar kein Freund vom übermäßigen Gebrauch der Bullettime-Zeitlupen, aber sie waren gut eingesetzt (nicht so dilettantisch wie in "The One"). Leider wurde in den Kämpfen wenig Magie eingesetzt. wär zwar weniger spektakulär gewesen, aber zumindest die relativ schwachen Turks hätten ab und zu mal ein Feuerchen entzünden können.
Der einzige Zauber dahingehend war noch die Beschwörung von Bahamut und der sah sowas von dämlich aus. Wie kommt man auf so ein Aussehen? Kein Bahamut sah je so beknackt aus , sogar die SNES Bahamuts stellen den in den Schatten. Nachdem ich was von Weapons gelesen habe kann ich dem schon eher beipflichten, aber das Ding war dazu ein bisschen zu klein und schwach ^^
Bei schlechtem Aussehen kommt mir gleich Cloud in den Sinn. Der sah mir zu unberührt und Mädchenhaft aus. Kein Vergleich mit dem PS Cloud. Cid war mir auch etwas zu jung und hochgewachsen. Im Spiel machte er eher den Eindruck eines verbitterten kleinen Haudegens. Im Film hat er noch nichtmal geflucht. Barrets häßliche Frisur hätte auch nicht sein müssen. Ansonsten fand ich die Charaktergestaltung ok.
Die Musik fand ich bis auf zwei Stücke nicht so phänomenal. Hat gut gepasst und ihren Zweck erfüllt.
Joa, das klingt jetzt alles relativ negativ, aber ich kann Dinge die mir nicht gefallen haben besser beschreiben, als die, die mir gefallen haben. Wie gesagt, er hat mir sehr gut gefallen ^^
Da muß ich dir widersprechend und Bluti Recht geben. In Spielen ist der Soundtrack mindestens genauso wichtig. Bei Filmen ist es von Film zu Film unterschiedlich. Wobei man sagen kann, daß bei AC die Musik wirklich ein großes Stück zum Film beigetragen hat.Zitat von Gama
Die Stelle fand ich auch sehr amüsantZitat
. Ich hatte mich sehr gewundert, wo plötzlich die Fanfare herkommt und dann steht Loz auf und holt sein Handy raus ^^
Den Kampf fand ich noch nichtmal so besonders. Persönliches Highlight ist und bleibt bei mir der Kampf Tifa gegen LozZitat
. Daß der "Hauptkampf" bei mir nicht so hoch im Kurs liegt, liegt warscheinlich, wie schon erwähnt, an den Bastelaktionen, die imo die Kampfatmosphäre gestört haben. Auch hier hätte ich mir nur ein klein wenig Magie gewünscht.
Ich mag nach wie vor keine japanischen SynchrosZitat
. Hörte sich ganz in Ordnung an, aber hochloben werde ich sowas nie ;P
Was spricht dagegen das geklaute Meisterschwert von Zack zu verwenden, um nicht ganz so sehr in Realitätsferne zu rücken? ^^ Das interessante ist ja, daß sein Schwert zu jeder Zeit gleich aussah. Ob er nun gerade ein Teil abgenommen oder eins wieder drangesteckt hat. Naja, vielleicht waren meine Augen aber auch zu träge dafür.Zitat
Das mit den Riesenbabys passt schonZitat
. Allein, wie Kadaj nach seiner Mutter gerufen hat, als Rufus das Gefäß fallen lassen hat. Aber wenigstens waren sie doch klar bei Verstand. Woher sie kamen würde mich allerdings interessieren. Anfangs lungerten sie ja im Nordkrater rum und haben mit Elena und Tseng gespielt (wär als Kampf sicher auch nicht schlecht geworden). Aber was zur Hölle suchen die Turks zwei Jahre nach den Geschehnissen im Nordkrater? Naja, ich muß mich mal um "On the way to a smile" kümmern, da wird das hoffentlich geklärt ^^.
Warum hatte sie sich eigentlich darunter versteckt? Das konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Und dann auch noch so, daß sie nicht einmal was sehen konnte.Zitat
Der Vergleich gefällt mir nichtZitat
Naja, Kurzgeschichte, die über 10 Buchseiten gehen sind auch in sich schlüssig, aber interessant nur im seltendsten Fall ^^. Schlüssig fand ich sie aber dennoch nicht. Klar, die drei Kinderlein wollen Papi erwecken, aber der Titel, der ein wichtiger Teil der Story sein sollte geht unter, genauso wie die Kinder mit ihrem Planetennarben-Syndrom.Zitat
War Noj nicht einer aus FF X-2?Zitat von Bluti
Die Musik fand ich eigentlich sehr passend und sie hat imo die Rasantheit und Dynamik des Kampfes völlig passend untermalt.
Geklaut, wie das Meisterschwert auchZitat
Jepp er hatte das auch. Sieht man z.B. als die drei ihn in dem Midicenter oder was das sein sollte besuchen. In einer Szene ist seine Hand mit dem Zeug in Großaufnahme zu sehen.Zitat
DitoZitat
@ Naphtali
Vermutlich stammt beides aus verschiedenen Quellen und ist daher nicht aufeinander abgestimmt.