Die Nummer mit Phantom-Klingen ist so genial gewesen und hat sogar den Meister der Phantom-Klingen Vergil/Nero Angelo aus der DMC-Reihe alt aussehen lassen.^^Zitat von Zeuge Jenovas
Also ich war nur verwundert wie schnell "Sephiroth" von Cloud geplättet wurde.^^Zitat
Und so fand ich den Film:
Der Film hat mich ehrlich gesagt Storymäßig ein klein wenig enttäuscht, ich hatte ein wenig mehr Details erwartet vorallem im Bezug auf Kadaj, Yazoo und Loz. Wer sind die 3 eigentlich und wo kommen die her? Und was Sephiroth am Ende angeht, da frag ich mich wer das wirklich war, Sephiroth oder Jenova? (die ist ja in FFVII bis zum Krater durchgehend als Sephiroth rumgelaufen). Ein Auftrit von Jenova selbst hätte auch gut gefunden. Naja trotzallem, glaube ich irgendwie das es Sephiroth ist...
Ansonsten ist es gar nicht so schlimm das der Film, der zum Glück nicht die angekündigte Länge 70-80 Minuten hatte, nicht soviel Story hatte. Ein paar kleine Fragen sind offen geblieben... aber die werden vieleicht im Rest der Compilation geklärt werden.
Was den Rest angeht, der war einfach nur genial. Die Kämpfe waren nahezu alle sehr stylish, darunter die ganzen Fights mit der Kadaj-Gang, die Stellen mit den FFVII Charakteren (zb. Vincents erster Auftritt) + den Turks und nicht zuletzt die oben erwähnte Phantom-Klingen Nummer von Cloud im letzten Kampf. Cool, waren auch die witzigen Passagen mit Reno und Rude, ich konnte mir da kaum ein Grinsen oder Lachen verkneifen.^^ Sonst gibts nicht viel zu meckern, aber über ein wenig mehr Zauber- und Beschwörungseinlagen hätte ich mich schon gefreut.
Die ganzen kleinen Anspielungen auf die FF-Reihe haben mir auch gefallen wie zb. die Mogry-Puppe oder der Klingelton von Loz´Handy...^^
Technisch gibts nix meckern, die Grafik ist 1a, und der Soundtrack göttlich.
Angeklickt habe ich dennoch: "Absolut Spitze! Meine Erwartungen wurden übertroffen!" Zwar wurden meine Erwartungen nicht in allen Punkten übertroffen, aber ich finde den Film dennoch Absolut Spitze!^^
Ich freu mich schon auf die Deutsche Version...^^