ich hab am samstag erfahren wo jetzt unser abiball stattfindet und wie teuer der spass wird...
der laden ist das kurhaus in wiesbaden.von dem römern erbaut und heute gehört es der statt.normalerweise finden dort nur irgendwelche firmenfeiern stta wenn der vorstand in ruhestand geht oä und unsere schulleitung will es natürlich haben.
für den ruf der schule heisst es und das obwohl die meisten leute nicht dort feiern wollen.
als ich hörte was es jetzt kostet musste ich mich setzten:
18.000€ + 6000€ mindestverzehr an getränken. (wobei das nicht schwer werden düfte da 0,1l sekt 9 € kosten und ein bier 5€)
![]()
die zeugnisübergabe findet als krönung auch noch dadrinne statt.
bei 300 schülern im jahrgang dauert das noch 2 stunden wofür der raum noch länger gemietet werden muss.
plus umbauzeit die auch bezahlt werden muss belaufen sich die kosten auf ca. 24.000€
plus mindestverzehr
dafür hätten wir ja den cocoonclub in frankfurt mieten können!
ich halte das für masslos überzogen und auf der einen seite schimpft sich die schule unesco schule und sozial und dann wird so der bonze raushängen gelassen.
dabei hätte man zumindest einen teil davon wunderbat spenden können.
normalerweise findet sowas doch immer in irgendwelchen turnhallen statt wenn ich mich nicht irre.
ich wüsste auch nicht das die anderen schulen hier alle so etwas abgezogen hätten zumal das kurhaus unterhalb der woche wesentlich billiger ist.
ich für meinen teil komme mit einem fässchen bier und in unterhosen vor das kurhaus und randaliere dann solange rum bis ich weggetragen werde![]()