Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 305

Thema: Screenshotthread #3: For great justice!

Eigentlich ansehnlich, allerdings fehlt unten beim Dach ein Stückchen. Auch fehlt die gesamte linke Tileseite der Treppe zur Statue hoch. Das dürften die tatsächlichen Fehler gewesen sein.
    Was mir geschmackstechnisch nicht gefällt ist dieses neongrüne Gras was sich unter anderem links bei der Palme befindet. Sticht zu sehr heraus. Auch würde es sicherlich einen guten Eindruck machen wenn der Fuß des oberen Hauses eventuell ein bisschen vom Sand bedeckt sein würde, ist allerdings nicht erforderlich, könnte ich mir nur nett vorstellen^^“.

Die "Risse" sind tatsächlich eine Art Ranke, aber keine Pflanze. Also verläuft deren Wachstum nicht nach den gleichen Gesetzmässigkeiten wie bei denen. Dadurch, dass sie schwarz sind, lässt sich eine Plastizität natürlich auch nur sehr schwer andeuten.

@BenniXD
    Die Texturen sind alle handgepixelt, da wurde kein Tool für benutzt. Gerade weil annährend ebene Oberflächen auch keine grossen Variationen in ihrem Muster haben, wurden die Objekte von mir relativ glatt gezeichnet. Die Makergrafik ist ja letztendlich eher eine Abstraktion von der Realität, als dass es sich um eine fotorealistische Darstellung handelt. Der Raum ist deswegen so "leer", weil man einen Raum in dem häufiger gearbeitet wird nicht mit allen möglichen Sachen zustellt. Die Realität ist bei weitem nicht so vollgemappt wie Makerspiele. Außerdem soll man auch ein wenig Platz haben um gegen die Gegner kämpfen zu können.

@Seeth
    Ich werde in normal beleuchteten Räumen niemals Lichteffekte benutzen.Sieht mit SNES-Grafik IMHO unrealistisch aus und verdeckt nur das eigentliche Spielgeschehen.

Zitat Zitat von Kelven
    Die "Risse" sind tatsächlich eine Art Ranke, aber keine Pflanze. Also verläuft deren Wachstum nicht nach den gleichen Gesetzmässigkeiten wie bei denen. Dadurch, dass sie schwarz sind, lässt sich eine Plastizität natürlich auch nur sehr schwer andeuten.

@BenniXD
    Die Texturen sind alle handgepixelt, da wurde kein Tool für benutzt. Gerade weil annährend ebene Oberflächen auch keine grossen Variationen in ihrem Muster haben, wurden die Objekte von mir relativ glatt gezeichnet. Die Makergrafik ist ja letztendlich eher eine Abstraktion von der Realität, als dass es sich um eine fotorealistische Darstellung handelt. Der Raum ist deswegen so "leer", weil man einen Raum in dem häufiger gearbeitet wird nicht mit allen möglichen Sachen zustellt. Die Realität ist bei weitem nicht so vollgemappt wie Makerspiele. Außerdem soll man auch ein wenig Platz haben um gegen die Gegner kämpfen zu können.

@Seeth
    Ich werde in normal beleuchteten Räumen niemals Lichteffekte benutzen.Sieht mit SNES-Grafik IMHO unrealistisch aus und verdeckt nur das eigentliche Spielgeschehen.
    Woah, ich wusste gar nicht, wie viel Philosophie du in dein Mapping steckst, Kelven!

Allerdings hat es einen logischen Grund, das Spiele im Gegensatz zur Realität so vollgemappt sind: Sie sollten Abwechslung und ein "gesundes Chaos" bieten, da weiträumige, leere Stellen Spielern imho recht oft die Suggestion vermitteln, dass dort, wo sie sich befinden, etwas Entscheidendes (oder gleich mehrere entscheidende Dinge) fehlen! Desweiteren sind die Maps oft recht zufällig (um nicht gar zu sagen: übernatürlich zufällig) mit Objekten, die der Regel im Event- oder Upper Layer liegen, zugebombt, da dies eine für das Auge angehneme Abwechslung erzeugt, die durch ihre Unordnung wider Erwarten sehr natürlich wirkt!

Aber 1. wirst du das wohl besser wissen als ich und 2. weiche ich gerade sehr vom Thema ab!

@ Seeth - FF-WüstenChipset, wenn ich das richtig sehe, unter Zufügung einer Statue, die aus einem anderen Set stammt. Richtig Idyllisch, aber links oben wirkt der Sand irgendwie eintönig, finde ich!

*edit* - Ja, ich habe keine Ahnung von der Herkunft von ChipSets

Geändert von Trial (20.09.2005 um 16:55 Uhr) Grund: Sry, Sig^^

Zitat Zitat von Trial

@ Seeth - FF-WüstenChipset, wenn ich das richtig sehe, unter Zufügung einer Statue, die aus einem anderen Set stammt. Richtig Idyllisch, aber links oben wirkt der Sand irgendwie eintönig, finde ich!
    das ist SD3 undzwar beides^^
    *spam*

Zitat Zitat
    An sich sieht das Bild ganz nett aus, aber mit ist trotzdem etwas ins Auge gestochen, was falsch zu sein scheint.
    Ganz unten auf der linken Hälfte, das Hausdach - was ist das? Sieht irgendwie nicht richtig aus. Fehlen da ein paar Tiles oder ist da was zu viel oder was?
    Dann, links neben dem Schild, gibt es so ein stück helleres Gras, was da etwas fehl am Platze wirkt...

Geändert von BenniXD (20.09.2005 um 20:23 Uhr)

blubb.
    ja, sieht noch sehr billig aus (allein die lampe...kotz....).
    aber egal.

@Trial
    Ich weiss das sicherlich nicht besser, das ist nur mein persönlicher Geschmack. Letztendlich will ich mit dem ganz Absatz nur sagen, dass es mir beim Mappen der Räume nicht darauf ankommt sie möglichst effektiv zu füllen. Es kommt alleine darauf an wie die Räume genutzt werden. Mal abgesehen davon, wirken die Screens im Spiel dann bei 320x240 auch ganz anders.

kelvens chipsets mag man entweder oder mag man halt nicht!
    ich mag sie ^^

Ich finde Kelvens Chipset einfach genial. Ich weis nicht was ihr dagegen habt. Sie treffen eben irgentwie meinen geschmack. Eueren eben nicht und deshalb solltet ihr nicht so darüber urteilen. Es gibt eben welchen den gefällts und welchen, den gefällts nicht. Ich bin mir auserdem fast sicher, dass kein zweiter in diesem Thrad so gute Chip und Charsets machen könnte. Kelven steht eben zu seinem Stil. Daran können sich alle ein beispiel nehmen!

@ Kelven: schönes Screen, nur wirken die Risse ein wenig komisch, ich finde sie zu dunkel, da ist der Kontrast zu den hellen Wänden zu krass

@ BenniXD: Schön gemappt, kann man nichts sagen

@ es: ja, allerdings

Zitat Zitat von Rash
    @ BenniXD: Schön gemappt, kann man nichts sagen
    Das war nicht von mir sondern von Seeth... Ich habe quote- Tags vergessen... *dumm sei*

Tut mir leid, mein Fehler^^
    Nach 10 Stunden Schule sind die Textberge halt zu viel für mich
    (Ausserdem bin ich ein alter Faulheimer )

Zitat Zitat
    Ich finde Kelvens Chipset einfach genial. Ich weis nicht was ihr dagegen habt
    Ich finde sie auch geil, so ises nicht, aber ich hab mich einfach zu sehr an den Stil gewohnt, also ises nix mehr so besonderes...

Zitat Zitat
    Eueren eben nicht und deshalb solltet ihr nicht so darüber urteilen. Es gibt eben welchen den gefällts und welchen, den gefällts nicht.
    Ist es nicht der Sinn des Threads zu sagen was einem gefällt und was nicht...

Zitat Zitat
    Ist es nicht der Sinn des Threads zu sagen was einem gefällt und was nicht...
    Da hast du nicht ganz Recht:
    Der Sinn dieses Threads besteht darin, seine Screens vorzustellen und abzuwarten wie diese auf die Leute wirken und um Verbesserungsvorschläge einzuholen. Klar ist vieles Geschmackssache und manche Screens gefallen nicht jedem, aber man versucht ja mit seinen Screens den Geschmack der Mehrheit zu treffen und achtet nicht viel auf ein paar einzelne, denen dieses Screen mal nicht gefällt.

Zitat Zitat
    Der Sinn dieses Threads besteht darin, seine Screens vorzustellen und abzuwarten wie diese auf die Leute wirken und um Verbesserungsvorschläge einzuholen. Klar ist vieles Geschmackssache und manche Screens gefallen nicht jedem, aber man versucht ja mit seinen Screens den Geschmack der Mehrheit zu treffen und achtet nicht viel auf ein paar einzelne, denen dieses Screen mal nicht gefällt.
    Ja schon, aber wenn viele sagen der Screen ist nicht so besonders, dann ist es nicht unbedingt nicht die mehrheit. (Fuck, was für ein Satz^^)
    Ich mein, keiner sagt das der Screen scheiße ist. Nur was einem halt nicht gefällt. Und das ist FÜR MICH der Sinn des Threads.

Der Sinn des Threads ist es, Screenshots zu posten, und nicht zu diskutieren

Also hopp hopp, nicht schwätzen, sondern Screens posten ^^

OK

Also erstens bin ich nicht kein Freund von Doppelter verneinung
    und ich seh schon das das eben jeder anders interpretiert

Jeder solls eine eigene Meining haben und gut is

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von es
    What the fuck?O_o
    Kannst du vielleicht bischen was zu dem Screen sagen?

@Kelven: Business as usual. Sieht einfach nur cool aus.

@Seeth:Ist der Screen aus Reliquiem?Wenn ja.noch ein Grund mehr mich sehr auf das Spiel zu freuen.

@es Hm.. selbstgezeichnetes Chipset. Garnicht so schlecht, wie ich finde. Es solten aber noch mehr Feinheiten rein. Außerdem sieht das Set über der Lampe nicht richtig aus...

Mein Screen ist eine Testmap zu einem Chipset, das ich innerhalb von einem Tag gerippt habe. Ist nocht nicht ganz fertig, habe aber iwie keinen Bock weiter zu machen. \o/ Wer errät, aus welchem Spiel das Chipset ist, kriegt von mir den Link der Seite, auf der es bald (hoffentlich) ein paar Chipsets aus dem Spiel gibt. Charset ist vom PSX RPG Maker, gibt's auf der gleichen Seite. \m/

Der Screen gefällt mir gut ( wie die meiseten Screens )
    Darf ich Fragen , wo du das Chipset herhast?