Die "Risse" sind tatsächlich eine Art Ranke, aber keine Pflanze. Also verläuft deren Wachstum nicht nach den gleichen Gesetzmässigkeiten wie bei denen. Dadurch, dass sie schwarz sind, lässt sich eine Plastizität natürlich auch nur sehr schwer andeuten.
@BenniXD
Die Texturen sind alle handgepixelt, da wurde kein Tool für benutzt. Gerade weil annährend ebene Oberflächen auch keine grossen Variationen in ihrem Muster haben, wurden die Objekte von mir relativ glatt gezeichnet. Die Makergrafik ist ja letztendlich eher eine Abstraktion von der Realität, als dass es sich um eine fotorealistische Darstellung handelt. Der Raum ist deswegen so "leer", weil man einen Raum in dem häufiger gearbeitet wird nicht mit allen möglichen Sachen zustellt. Die Realität ist bei weitem nicht so vollgemappt wie Makerspiele.

Außerdem soll man auch ein wenig Platz haben um gegen die Gegner kämpfen zu können.
@Seeth
Ich werde in normal beleuchteten Räumen niemals Lichteffekte benutzen.Sieht mit SNES-Grafik IMHO unrealistisch aus und verdeckt nur das eigentliche Spielgeschehen.
...