Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: Screenshotthread #3: For great justice!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die "Risse" sind tatsächlich eine Art Ranke, aber keine Pflanze. Also verläuft deren Wachstum nicht nach den gleichen Gesetzmässigkeiten wie bei denen. Dadurch, dass sie schwarz sind, lässt sich eine Plastizität natürlich auch nur sehr schwer andeuten.

@BenniXD
    Die Texturen sind alle handgepixelt, da wurde kein Tool für benutzt. Gerade weil annährend ebene Oberflächen auch keine grossen Variationen in ihrem Muster haben, wurden die Objekte von mir relativ glatt gezeichnet. Die Makergrafik ist ja letztendlich eher eine Abstraktion von der Realität, als dass es sich um eine fotorealistische Darstellung handelt. Der Raum ist deswegen so "leer", weil man einen Raum in dem häufiger gearbeitet wird nicht mit allen möglichen Sachen zustellt. Die Realität ist bei weitem nicht so vollgemappt wie Makerspiele. Außerdem soll man auch ein wenig Platz haben um gegen die Gegner kämpfen zu können.

@Seeth
    Ich werde in normal beleuchteten Räumen niemals Lichteffekte benutzen.Sieht mit SNES-Grafik IMHO unrealistisch aus und verdeckt nur das eigentliche Spielgeschehen.

Zitat Zitat von Kelven
    Die "Risse" sind tatsächlich eine Art Ranke, aber keine Pflanze. Also verläuft deren Wachstum nicht nach den gleichen Gesetzmässigkeiten wie bei denen. Dadurch, dass sie schwarz sind, lässt sich eine Plastizität natürlich auch nur sehr schwer andeuten.

@BenniXD
    Die Texturen sind alle handgepixelt, da wurde kein Tool für benutzt. Gerade weil annährend ebene Oberflächen auch keine grossen Variationen in ihrem Muster haben, wurden die Objekte von mir relativ glatt gezeichnet. Die Makergrafik ist ja letztendlich eher eine Abstraktion von der Realität, als dass es sich um eine fotorealistische Darstellung handelt. Der Raum ist deswegen so "leer", weil man einen Raum in dem häufiger gearbeitet wird nicht mit allen möglichen Sachen zustellt. Die Realität ist bei weitem nicht so vollgemappt wie Makerspiele. Außerdem soll man auch ein wenig Platz haben um gegen die Gegner kämpfen zu können.

@Seeth
    Ich werde in normal beleuchteten Räumen niemals Lichteffekte benutzen.Sieht mit SNES-Grafik IMHO unrealistisch aus und verdeckt nur das eigentliche Spielgeschehen.
    Woah, ich wusste gar nicht, wie viel Philosophie du in dein Mapping steckst, Kelven!

Allerdings hat es einen logischen Grund, das Spiele im Gegensatz zur Realität so vollgemappt sind: Sie sollten Abwechslung und ein "gesundes Chaos" bieten, da weiträumige, leere Stellen Spielern imho recht oft die Suggestion vermitteln, dass dort, wo sie sich befinden, etwas Entscheidendes (oder gleich mehrere entscheidende Dinge) fehlen! Desweiteren sind die Maps oft recht zufällig (um nicht gar zu sagen: übernatürlich zufällig) mit Objekten, die der Regel im Event- oder Upper Layer liegen, zugebombt, da dies eine für das Auge angehneme Abwechslung erzeugt, die durch ihre Unordnung wider Erwarten sehr natürlich wirkt!

Aber 1. wirst du das wohl besser wissen als ich und 2. weiche ich gerade sehr vom Thema ab!

@ Seeth - FF-WüstenChipset, wenn ich das richtig sehe, unter Zufügung einer Statue, die aus einem anderen Set stammt. Richtig Idyllisch, aber links oben wirkt der Sand irgendwie eintönig, finde ich!

*edit* - Ja, ich habe keine Ahnung von der Herkunft von ChipSets

Geändert von Trial (20.09.2005 um 16:55 Uhr) Grund: Sry, Sig^^

Zitat Zitat von Trial

@ Seeth - FF-WüstenChipset, wenn ich das richtig sehe, unter Zufügung einer Statue, die aus einem anderen Set stammt. Richtig Idyllisch, aber links oben wirkt der Sand irgendwie eintönig, finde ich!
    das ist SD3 undzwar beides^^
    *spam*