-
Krieger
@Aurora
Also ich hab geschrieben das ich mich aufs Heer beziehe nicht auf die Marine ( also das was du machen willst ). Zudem das mit der AGA hab ich geschrieben - ist numal Ausbildung. Jeder der zum Bund geht macht das ausser nen ZA....
Aber ich hab mich grad mal mit jemanden aus meinen Bekanntenkreis drüber unterhalten:
Sie ist seit nen bissle über nen Jahr dabei -> Marine und fängt ab den 26.9. mit Studium an.
Und es existiert in der Offiziersausbildung eben ein Unterschied zwischen Marine und Heer, du hast Recht, wenn du sagst inner Marine gehts recht flott mitn Studiumbeginn ebenso wie ich Recht habe, das "Studierende" beim Heer fast nur OFh und Leut. sind ( also schon länger dienende ).
Mir gehts auch eigendlich weniger darum das Studium zu erläutern, sondern vielmehr zu sagen, das es immer noch ein Soldatenposten ist für den ihr euch bewerbt.
Vor meiner 10monatigen Wehrpflicht hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt -> Offiziersausbildung, aber ich hatte Probleme mich in die ach so tolle Befehlhirachie(sp?) einzuordnen....