-
Frau SupSek Dü
Fragen wegen eines neuen PCs
Gleich vorweg - ich habe mich selbst nie um einen neuen PC gekümmert - was dazu führt, dass ich zu Hause mit einem AMD K6-2 (600 MHz) fahre und der beinahe auch ausgereicht hat.
Prob ist, wir rüsten zu Hause auf und schaffen uns ein kleines WLAN Netz mit DSL. Nicht, dass ich an meinem Computerchen zweifle... der würde das schon packen - aber aufgrund der Möglichkeiten, die sich dadurch für mich eröffnen und der Tatsache, dass es eh an der Zeit wird, denke ich doch über einen neuen Rechner nach.
Frage ist: Was brauche ich wirklich? Zum Beispiel bin ich eigentlich nicht der große PCGamer, ergo denke ich, dass ich nicht hunderte von Euros in eine Supergrafikkarte pumpen muss - andersherum weiß man nie, was noch kommt. Ebenso bin ich mir nicht sicher, wie gut so ein 6-Kanal-Sound-on-Board ist bzw. ob ich da wirklich mehr brauche.
Ergo: Ich bin völlig planlos.
Und geizig!
Viel mehr als 300 Euro würde ich ungern investieren.
Bringt mich zur nächsten Frage: Wo sollte ich den Rechner am besten beziehen? Gibt es da eine gute Quelle für Desktops oder sollte ich wirklich lieber auf Einzelkomponenten zurückgreifen, die dann von fachkundiger Hand zusammengebaut werden?
Ich bin dankbar für jede Hilfe