Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: PS2 an den ComputerMonitor?

PS2 an den ComputerMonitor?

Wißt ihr wie ich meine PS2 an den Computermonitor anschließen kann?
    Ich we´ß zwar das es Adapter gibt aber die sind mir zu teuer.
    Ich hab aber gehört das man die PS2 an die TV-Karte anschließen könnte
    was haltet ihr davon ??

Users Awaiting Email Confirmation

klar einfach den gelben chich Stecker in den Video-In deiner GRafikkarte oder TV karte und los gehts
    MFG Shin Gouki

Specialsgamer Gast
    Ich hätte noch einen VGA Adapter, der wird zwischen deinen PC Monitor und der PS2 gestöpselt und dann kannst du mit einem Schalter umschalten ob. Verkaufe ihn sehr billig. Kannst mir mal eine PN schreiben!

Es gibt zwei Möglichkeiten die hier schon erwähnt wurden.

TV-Karte: Sehr schlechtes Bild da die schnellen Sprünge von der TV-Karte nicht bearbeitet werden können, abhilfe schafft der DScaler (funktioniert nur bei BookTree Chipsatz der TV-Karte) am besten über S-VHS Eingang rein gehen beste Bildqualität

VGA-Adapter: Sehr einfache aber teuere möglichkeit seine PS2 an den VGA Monitor anzuschließen, bei mir teilweise sehr dunkels Bild wenn keine hellen Punkte zu sehen sind.

Fazit: Ich habe beides die TV Karte zum Aufnehmen der Videos und den Adpater zum Spielen allerdings bei sehr dunkler Umgebung switche ich schon mal zu TV-Karte um alles sehen zu können.

Und mit was für nem Prog "schau ich dann da zu"?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shakekilla
    Und mit was für nem Prog "schau ich dann da zu"?
    Bei der TV-Karte ? Na mit jedem Program das dazu in der Lage ist auch Dscaler kann man zum schauen benutzen oder andere.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Es gibt zwei Möglichkeiten die hier schon erwähnt wurden.

TV-Karte: Sehr schlechtes Bild da die schnellen Sprünge von der TV-Karte nicht bearbeitet werden können, abhilfe schafft der DScaler (funktioniert nur bei BookTree Chipsatz der TV-Karte) am besten über S-VHS Eingang rein gehen beste Bildqualität

VGA-Adapter: Sehr einfache aber teuere möglichkeit seine PS2 an den VGA Monitor anzuschließen, bei mir teilweise sehr dunkels Bild wenn keine hellen Punkte zu sehen sind.

Fazit: Ich habe beides die TV Karte zum Aufnehmen der Videos und den Adpater zum Spielen allerdings bei sehr dunkler Umgebung switche ich schon mal zu TV-Karte um alles sehen zu können.
    Mit dem VGA Adapter schließe ich die PS2 direkt an oder kann ich da mein RGB Kabel weiter benutzen. Und in welche Kategorie kann man das Bild einordnen? Fernseher mit 1) Standart PS2 Cinch Kabel 2) S-VHS 3) RGB Kabel 4) RGB Kabel bei 100hz. Fernseher 5) TV Karte mit normalem Kabel 6) TV Karte mit S-VHS und Dscaler ?

aber wie krieg ich denn den sound her wenn ich den gelben cinch in den video eingang stecke,wo soll ich den roten und den weißen einstöpseln?

Es gibt einen Chinch zu Klinke Adapter und der Klinke passt in die Line In Buchse der Soundkarte

Zitat Zitat
    Es gibt einen Chinch zu Klinke Adapter und der Klinke passt in die Line In Buchse der Soundkarte
    versteh ich nicht ganz Könnte nicht mal jemand meine Frage beantworten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ivellios
    versteh ich nicht ganz Könnte nicht mal jemand meine Frage beantworten
    Die Antwort war ja auch nicht auf dich bezogen.

Das Bild hängt stark von deinen Monitor ab aber das Bild bewegt sich zwischen normalen Chinch und SVHS anschluß, auf alle Fälle wesentlichbesser als mit dem DScaler.

Zitat Zitat
    Die Antwort war ja auch nicht auf dich bezogen.

Das Bild hängt stark von deinen Monitor ab aber das Bild bewegt sich zwischen normalen Chinch und SVHS anschluß, auf alle Fälle wesentlichbesser als mit dem DScaler.
    ich weiß das es nicht auf meine Frage bezogen war, hab es aber trotzdem nicht verstanden (mit dem Sound).
    Eigentlich müsste das Bild ja mächtig Scharf sein, wenn's dem PC Bild ähneln würde. Aber ich werd's ja dann sehen

Mein Monitor ist von 1999 und hat meines Wissens 60hz. und 17 Zoll

@ Vivi Rincewind
    Also, so super ist das Bild nicht. Ich hab das Standardkabel in den Kincheingang meiner Fernsehkarte gesteckt. Da sind die Kanten total unscharf. Aber vieleicht liegts auch an der Karte (hätte wohl doch nicht das Ding von Aldi nehmen sollen). Ich muss mir noch mal ein S-Video Kabel holen. Vieleicht hilft das.

Es gibt ja von Blaze eine VGA Box. Mit der kann man einigen Games ein echtes VGA Signal entlocken und dann hat man eine Bildqualität wie mit DC VGA. Der Nachteil ist aber wie gesagt, das nicht alle Games unterstützt werden. Keine dauerhafte Alternative.

Für was dauerhaftes und super scharfes Bild gäbe es auch eine Möglichkeit die allerdings nicht billig ist.
    Und zwar ein YUV Kabel holen und dann einen YUV -> VGA Wandler wie zB. der XRGB2 der allerdings satte 250€ kostet. Und mit dem YUV Kabel kommst gut auf 300€. Da kannst dir schon nen TV in der größe deines Monitors sammt RGB Kabel zulegen