Darum gehts aber nicht, und ich finde das Video in dieser Diskussion passend und sinnvoll.Zitat von Schattenläufer
Wenn wir das Ganze aufs ursprüngliche Thema übertragen, würde das Video ja in etwa aussagen: Wenn ich eine 13jährige erotisch anziehend finde, ist das ok, das ist nicht pädophil (denn wie dem Bauch im Video sieht man diesen Mädchen das Alter ja manchmal nicht an). Aber sobald ich erfahre, dass sie erst 13 Jahre alt ist, sollte sich eine Art Gewissens-Barriere einschalten.
Das Video kann also schon als eine Art Test angesehen werden: Sobald der Sprecher erwähnt, dass es sich um den Bauch einer 8jährigen handelt, sollte sich diese Barriere einstellen. Denkt sich der Zuschauer dagegen "ja gut, na und?", dann stimmt etwas nicht - das wäre dann das, was Pädophilie ausmacht: Die Abwesenheit dieses Gewissens.
Sunnchen kann also nicht als pädophil angesehen werden, nur weil er die 13jährige Begleitung seines Freundes scharf findet.
Ein Verhältnis von einem 18jährigen mit einer 13jährigen finde ich aber schon problematisch. Klar ist die Reife immer sehr unterschiedlich, aber meiner Meinung nach kann eine 13jährige unmöglich schon so reif sein. Da spielt halt jede Menge Projektion mit.