Man sieht hier schön deutlich, dass Männer gut darin sind, Fakten zu ignorieren oder gar zu verdrängen. Jede weibliche Person über 18 würde deutlich den Unterschied zwischen einer, sagen wir... 17jährigen und 13jährigen erkennen (sowohl in der geistigen als auch körperlichen Reife), aber Männer denken ganz offensichtlich eh nur "Hey, die Kleine sieht geil aus *sabber*" und das war's. Schnappt sie euch.
Ich kenne genug 13-15jährige Mädchen, die Erfahrungen mit älteren Typen gemacht haben, die für sie im Nachhinein einfach nur beschissen oder zumindest peinlich waren. Doch in dem Moment (und in diesem Alter) konnten sie die Folgen einfach noch nicht abschätzen (während ich von einem 20jährigen sehr wohl erwarte, dass er das kann!).
Aus der Sicht von postpubertierenden Männern ist also ein bisschen Schminke ein Zeichen für Reife? Wunderbar! Ich habe nämlich auch schon 11jährige gesehen, die sich dick schminken und sexy anziehen (nicht zu vergessen meine 9jährige Cousine, die auch erste Schminkversuche an sich vornimmt). Schnappt sie euch.
Ich gebe „es“ übrigens recht: KEINE 13jährige ist auf dem gleichen Stand wie eine 17- oder 18jährige. Es gibt zwar 13jährige, die intelligenter sind, als 17- 18jährige, und das wird dann fatalerweise als "Reife" angesehen. Aber intelligente 13jährige Mädchen versuchen unter anderem gerne, absolut nicht albern zu sein um erwachsener zu wirken, was aber nicht heißt, dass sie es auch sind. Wenn dieselbe 13jährige nämlich 18 ist, kommt ihr ihre damalige Entscheidung im Namen des äußeren Anscheins auf jegliche Albernheit zu verzichten, vielleicht ziemlich unsinnig vor. Und schon zerplatzt die Illusion: Intelligent, aber nicht reif genug, um das zu tun und so zu sein, wie man eigentlich ist. Aber egal. Schnappt sie euch trotzdem.
Übrigens finde ich es nicht pervers, wenn ein Typ einfach nur DENKT, hey, die Kleine sieht geil aus, oder wenn er ihr einen Blick nachwirft. Wäre ich die Mutter der 13jährigen, würde ich ihn zwar erschießen, aber ich hätte auch ein wenig Verständnis (obwohl ich ja auch nicht auf 13jährige Jungs abfahre). Anstößig wird es für mich erst, wenn diesen Gedanken und Blicken auch wirklich Taten folgen. Das wäre für mich (als hypothetische Mutter) der Zeitpunkt, wo Erschießen einfach noch zu menschlich wäre.
Na, aber wie gesagt, Männer haben mit all dem offensichtlich sowieso keine Probleme. Ignoranz zugunsten der Libido, oder: Was kümmern einen hormonkranken Typen die Gefühle von kleinen Mädchen? (Übrigens habe ich mich kürzlich mit einer Freundin über ein ähnliches Thema unterhalten und dabei fiel folgende Aussage: „Ist dir aufgefallen, dass die primitivsten Bauern am häufigsten was mit viel jüngeren Mädchen haben? Die kriegen anscheinend keine in ihrem Alter ab…“ Irgendwie ist da was dran.)

Kontrollzentrum