ditoZitat
ich denke auch das dante es sich da verdammt einfach macht. eine dreizehnjährige ist ein kind, und das wars. ist mir auch scheißegal ob das gesetz das sagt oder sonst was, ich habe noch KEINE 13 jährige kennengelernt, die auf dem gleichen stand mit einer erwachsenen war, höchstens so getan hat, und das ist typisch für heranwachsende.
denk "sie sieht geil aus" so viel du willst, aber fang nichts mit ihr an, denn das ist einfach gefährlich. nicht wegen rechtlichen konsequenzen, sondern einfach, weil man mehr kaputt machen kann, als man anfangs denkt.
und dante: nur weil du (möglicherweise, obwohl ich mir da nicht so sicher bin) keinen knall abgekriegt hast, heißt das nicht, das alle so sind. eine freundin hatte ihr erstes mal mit 15, sie ist von dem kerl verarscht worden, seitdem hat sie ne macke. fing mit selbsthass und selbstzweifeln an, ging soweit, das sie inzwischen keinen freund hate, den sie nicht min. einmal betrogen hätte. natürlich spielen da andere punkte mit ein, aber dieser kerl, der sie damals verarscht hat, hat sozusagen den auslöser gesetzt. sie weiß das alles selber, aber sie kann nichts dagegen machen. (wobei ich denke, das das wiederum nicht wahr ist, sie könnte, aber aus irgendnem grund tut sies nur sehr langsam....)
ich weiß, das es nicht immer so ist, aber ich würde das risiko nicht eingehen, son scheiß auszulösen. man weiß natürlich nie, wie weit jemand ist, aber ich denke trotzdem, das im "normalfall" (den es inzwischen imemr seltener gibt) das alter schon etwas mit der reife zu tun hat. aber frag mich in 5 jahren mal, da geb ich dir garantiert ne vollkommen andere antwort...