ja genau, und daher zerreiß ich Kame85 jetzt auch gleich in der LuftZitat von Lacerus
![]()
![]()
Naaa, ich seh es nicht als persönlichen Angriff, ich habe da einfach nur eine andere Meinung zu und versuche, die verständlich rüberzubringen. Ich kann auch verstehen, daß Kame so reagiert und versucht, alle Typen, die sich an so jungen Mädels vergreifen, als Sittenstrolche hinzustellen, aber ich stelle euch einfach nochmal die Frage, warum denkt ihr denn, daß die Geschlechtsreife schon mit 11-13 beginnt? wenn man erst seelisch in der Lage wäre, den Geschlechtsakt mit 18 zu verarbeiten, warum zum Geier geht die Natur dann so abstruse Wege? nur um den Menschen zu ärgern, und damit er erstmal irgendwelche Gesetzte aufstellen muß? Vielleicht verhindern ja die "normalen" Lebensumstände den normalen Umgang mit dem eigenen Körper.
Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Ansicht richtig liege, vielleicht ist der Mensch mittlerweile dermaßen unnatürlich geworden, daß sich seine Natur einfach nicht mehr mit den Lebensumständen vereinbaren lässt, kann sein...
Aber um nochmal auf die Reife zurückzukommen: die kann man durchaus schon im zarten Alter von 13 haben, denn es kommt immer darauf an, welche Erfahrungen ein Mensch bis dahin gesammelt hat. Stellt euch einfach nur mal vor, es herrscht Krieg, und ein Kind wird obdachlos und Elternlos, und muß sich alleine durchschlagen, es ist so gut wie sicher, daß dieses Kind mit 13 bereits die Reife eines Erwachsenen hat aufgrund der gemachten Erfahrungen.
Jetzt sagt ihr natürlich, wir haben aber keinen Krieg, was soll das blöde Beispiel?
Ich könnte auch das von meinen Nachbarn anbringen, die haben 7 Kinder und die 14jährige älteste Schwester muß sich ständig um ihre jüngeren Geschwister kümmern, und ob ihr es mir glaubt oder nicht, sie macht vielen "reifen" Müttern darin locker einen vor, sie ist souverän, verantwortungsvoll und liebevoll und kriegt es in jeder Lage gut geregelt.
Und das ist mit Sicherheit auch kein Einzelfall, viele ältere Geschwister, die früh Verantwortung übernehmen müssen, sind anderen an Reife um Längen vorraus.
nein, das kommt immer auf die Umstände drauf an, wenn der/die 13jährige geistig dazu bereit ist und es eine gegenseitige Liebesbeziehung ist, ist es für mich absolut in OrdnungZitat
![]()
klickerchenZitat
edit: falls das Teil mal wieder nicht laden sollte:
btw war ich als 13jähriger alles andere als reif, da hab ich noch Cowboy und Indianer gespieltZitat von Stern-Shortnews
und trotzdem habe ich meine ersten sexuellen Erfahrungen im zarten Alter von 6 Jahren gemacht