Hajo... "13" ist halt schon sehr relativ.
Es gibt 13-Jährige die wie 16 oder sogar 18 aussehen, aber es gibt auch 13-Jährige die wie 11 aussehen. Wenn man sich dann mit seinen 18 Jahren nach denen umschaut, die >16 Aussehen ist da IMO nichts Verwerfliches bei. Nur sollte man sich dennoch im Zaum halten und bedenken, dass die geistige Entwicklung evtl. eben noch nicht soweit ist und das Mädchen psychische Schäden aus einer (sexuellen) Beziehung davontragen könnte.

Ich selbst hab zwar einen Fimmel für niedlichen Kram und hab durchaus Freude an niedlichen Mädchen <13, aber das auf einer vollkommen asexuellen Ebene.
Ich find süße junge Mädchen einfach nur knuffig und... gnarrr! vielleicht kanns ja jemand nachvollziehen.
Ist scheinbar die Natur, die mir mitteilen will, dass es so langsam mal Zeit für ebensolchen Nachwuchs wird. Also nur möchtegernväterliche Hintergedanken.

Nur seltsam, dass ich Jungs in dem Alter nicht niedlich finde. Vielleicht weil ich weiß was ich für 'ne Bratze in dem Alter war.

Fazit: Man sollte sich zumindest auf sexueller Ebene auf jeden Fall zurück halten bei <18-Jährigen. Primär aus dem Grund, dass man darauf bedacht sein sollte psychischen Schaden abzuwenden und natürlich sekundär auch vom rechtlichen Standpunkt her. Nichtsdestotrotz ist es sicherlich situationsbedingt nichts abnormales wenn man sich als 18-Jähriger in eine 13-Jährige verguckt hat. Nur aus welchen Motiven und was man dann weiter macht, kann dann zeigen ob es unnormal oder ok ist.