mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 96

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Wir sind mittlerweile schon so weit, dass der Begriff des Pädophilen viel zu leicht gebraucht wird und die Menschen allgemein in diesem Bereich immer misstrausicher werden.
    Das ist einerseits extrem wichtig und gut (v.A. heute), zum Anderen kann das auch auch zu ziemlich schlimmen Missverständnissen und Problemen führen.

Ich für meinen Teil bin, was das Alter in einer "Partnerschaft" angeht eher liberal.
    Bei mir sinds oft sogar eher ziemlich viele ältere Frauen (sagen wir mal 25-36) die ich interessant finde (bzw. mit denen ich mich manchmal "rumtreibe" *G*).
    Genauso aber auch natürlich gleichalterige.
    Ich leugne aber nicht (und wer kann das ganz ehrlich), dass ich auch hin und wieder ein Mädchen sehe, das etwas jünger ist und ich mir einfach denke "niedlich", bzw. auch dieses wird mal sehr hübsch.
    Ich nenne bewußt kein Alter, weil ich eben denke, dass man das so gar nicht generalisieren kann.

Das hat nichts mit Pädophelie zu tun, sondern ist IMHO normal.
    Pädophil bist du dann, wenn du (ich nenne hier jetzt bewußt ein Alter, da das mein Standpunkt ist) dir ernsthaft vorstellen könntest mit einer unter 13-jährigen Sex oder sexuellen Kontakt haben zu können und es sogar in die Tat umsetzen würdest.
    Dass man ein ABSOLUT perveres Schwein ist, wenn man Kinder/Jugendliche in diesem Alter dazu zwingt, braucht nicht mal diskutiert werden. Das ist man aber auch genauso, wenn man das bei Älteren bzw. Erwachsenen macht. Wobei bei
    Letzteren die Chance vom dem psychischem Schock und seelischem Schaden(je nach Umstand) zumindest halbwegs loszukommen natürlich deutlich höher ist...
    Ich rede hier jetzt aber eher von dem Umstand, dass jemand in diesem Alter "freiwillig" eine intime Beziehung mit dir eingehen würde und du das zulässt.

Aber auch 13/14 ist da noch extrem gefährlich - und ich rede jetzt nicht etwa vom rechtlichen Standpunkt (wobei der bei 14 AFAIK sogar schon relativ liberal ist). Den lass ich jetzt mal ganz weg. Sondern einfach, weil ein Mensch einen gewissen Grad an Reife erreicht haben muss um diesen Schritt zu gehen. UND er muss auch den Grad an Reife erreicht haben, an dem er gewisse Dinge wirklich SICHER für sich selbst entscheiden kann und nicht aus Verunsicherung, falschem Schamgefühl oder irgendwelchem (selstauferlegtem oder von außen kommendem) Druck Entscheidungen fällt.
    Ich denke 13 ist hier ein absolutes Minimum. Und da gibt es SEHR wenige die wirklich schon so weit wären.
    Dabei geht es größtenteils um ein gewisses Maß an Selbstbewußtsein, das man erreicht haben muss, glaube ich. Eben jenes auch nein sagen zu können, wenn man etwas nicht will.
    Du, sobald du deine Volljährigkeit erreicht hast und mündiger Bürger bist, musst soweit sein das einschätzen zu können und deine "Position" als "Erwachsener" nicht irgendwie "auszunutzen".

Es gibt auch Jugendliche die sogar noch jünger schon ihr erstes Mal haben. Ich empfehle das Keinem, weil ich glaube man KANN es (später) nur bereuen. Ich KANN mir einfach nicht vorstellen, dass man schon die nötige Reife erreicht hat...
    Ein Pädophiler bist du also nicht, wenn du junge Mädchen hübsch, niedlich (und manche ab einem gewissen Alter sogar heiß oder begehrenswert) findest.
    Ein wirklich Pädophiler bist du, wenn du dich ausschließlich zu solchen Mädchen(oder sogar auch Jungen) hingezogen fühlst und du mit ihnen auch etwas anfangen würdest, indem du deine "Machtposition" ausnützt.
    Ein krankhafter Pädophiler (und damit moralisch wirklich Abschaum) bist du, wenn du Kinder/Jugendliche dazu ZWINGST mit dir Sex zu haben oder an dir sexuelle Handlungen vorzunehmen.
    Letzteres ist IMHO eine Krankheit.

Alles in Allem ist das wirklich (vor Allem zur heutigen Zeit) ein extrem heikles Thema, zumal aber eben "pädophil" nicht gleich "pädophil" ist, bzw. du noch nicht krankhaft bist, wenn du dich im Allgemeinen eher zu jüngeren hingezogen fühlst. Wichtig ist, dir erstens darüber im Klaren zu sein ob du dabei (schon alleine in deinen Gedanken!) klare Grenzen hast (wenn nicht, und das meine ich ernst, suche einen Psychologen auf - wobei ich bei dem was und wie du geschrieben hast, glaube dass du eben absolut richtig tickst) und zweitens (und das ist bei dir selbst jetzt vielleicht eher das Wichtige) du dir deiner Rolle als verantworungsbewußter Erwachsener in der Gesellschaft bewußt bist.
    Geändert von BeyondTheTruth (12.09.2005 um 13:17 Uhr)