Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Guild Wars vs WoW

  1. #21
    Und wie finanzieren die sich nun exakt?

  2. #22
    lol guild wars sollte nicht so schnell langweilig werden weil es kommen ständig neue updates und vor kurzem erschien erst ein update mit 2 neuen regionen mehreren neuen quests und viel mehr.
    MFG.
    Floyder

  3. #23
    Zitat Zitat von Floyder
    Bei guild wars kommen fast täglich updates mit verbesserten oder neuen fertigkeiten neuen quests regionen oder fehlerbehebungen.
    und ausserdem gibt es guild wars noch nicht so lange wie wow und es ist trotzdem meiner meinung nach etzwas besser aber es wird sicher noch eineiges bearbeitet!
    MFG.
    Floyder
    Patch 1.7 ist seit letztem Mittwoch für WoW erschienen, in der Regel kommen die Patches ~in 3-4 Wochenabständen. Und das sind dann meist "richtig dicke Brocken".

    Allein seit erscheinen von WoW sind 3 Spezielle battlegrounds, etliche Schlachtzusinstanzen, neue Gegenstände und etliche neue Klassenfähigkeiten hinzugekommen.

    Ich selbst habe GW angespielt, doch fehlte mir etwas an der Atmosphäre. Zumal der grossteil meiner Gilde zu WoW umsiedelte. Also blieb ich dabei und habe es bis heute nicht bereut.

    Was mir besonders an WoW gefällt ist das Teamplay. Einen Gegner wie Onyxia (Schachtzugsboss, riiiesiger Drachen) zusammen mit 39 anderen Spielern (die werte Onyxia ist nicht anders kaputt zu kriegen) zu besiegen hat was ganz eigenes. Allein die Freudenrufe im Teamspeak sind mir das wert

    GW finde ich ganz "nett". Doch für mich hat WoW gesiegt


    Im übrigen kann man in WoW niemand bestehlen Man kann höchstens auf Gegenstände mitwürfeln, aber meine eigenen Gegenstände kann mir niemand wegnehmen.

  4. #24
    Die gegenstände können auch nicht geklaut werden dafür gibts ne reservierung!
    dadurch werden die gegnstände dem zugeteilt der sie sich verdient hat.

    Und bei pvp kämpfen in WoW geht es meiner meinung nach nur um sinnlos draufhauen,
    in den pvp kämpfen bei GW wird teamfähigkeit und taktik gefordert.
    MFG.
    Floyder

  5. #25
    @Floyder
    Ich habe ja eben auch gesagt, dass man in WoW keine Gegenstände klauen kann, wie in d2

    Was Teamplay angeht, so muss ich jedoch sagen, dass es gerade das ist, was ich so an WoW liebe. Oo Eine Schlacht im alterac z.B. ist nur zu gewinnen, wenn die Gruppe zusammenhält und Taktisch vorgeht. Das neue Schlachtfeld, welches letzten Mittwoch kam setzt auch einiges an teamwork vorraus. Und das schöne: Kein Schlachtfeld hat nur stumpfes Gemetzel zum Ziel. Während es ein Schlachtfeld gibt, welches vom prinzip dem berühmten CtF entspricht, geht ies im anderen darum, Strategisch wichtige Punkte zu erobern und Ressourcen zu sammeln, beim anderen Schlachtfeld geht es um Eroberung bestimmter Gebiete und für die Zukunft werden noch weitere Schlachtfelder nachziehen.
    Wenn wir ne Schlachtgruppe für die Battlegrounds aufmachen geht gar nichts ohne Teamspeak. Und so gehen wir auch meist wirklich nach einem spannenden Kampf siegreich hervor.

    Was das open PvP (und da auch nur auf den PvP-Servern selbst) anbelangt, so ist es halt wie im echten leben: Fressen oder Gefressen werden :P Hat aber in meinen Augen auch einen gewissen Reiz. All imho natürlich ^^

  6. #26
    Ich denke mla, dass jeder zustimmen wird, dass WoW eine bessere Atmo hat. Keine Frage. Aber GW richtet sich eben eher an Gelegenheitszocker oder die Leute die sich die monatlichen Gebühren nicht leisten können und trotzdem ein Online Rollenspiel zocken wollen. Und Online-Rollenspielen, bei denen man keine monatlichen Gebühren zahlen muss, gibt es kein besseres als GW (wenn es überhaupt noch welche gibt).

  7. #27
    Wieoft hab ich mir in letzter Zeit solche Vergleiche angeguckt... immer mir anderen Argumenten.
    Kann man sich nich einfach darauf einigen, dass die beiden Spiele sich deutlich voneinander unterscheiden und im Endeffekt einen vollkommen anderen Konsumenten anprechen, wie emporer über mir schon richtig gesagt hat.
    Das GW seine eigene Schiene fährt und kein WoW killer werden wollte war doch schon von vornherrein klar.

  8. #28
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Man muss doch ganz anders fragen:

    Wer aus dieser Runde hat bisher beide Spiele länger als zwei Wochen exzessiv gespielt und kann aus beiden Lagern berichten?

    Ich bin sicher, das dies nur eine sehr geringe Anzahl ist und ich sage, das eigentlich nur diese geringe Anzahl dieses Thema wirklich sachlich behandeln kann.

    Der einzige Fakt, der bisher wirklich besteht und nicht au Objektivität beruht, ist der finanzielle Faktor, den ich aber als sehr positiv ansehe, da ich aus Erfahrung weiß, das ein Spiel sich nur auf dem Markt hält, wenn es Geld in die Kassen der Entwickler spült und das ist mit einer monatlichen Gebühr gewährleistet.
    tja hier ^^ ich hab beides gespielt und mach es jetzt aus zeitlichen gründen nicht mehr...
    naja wie gesagt, ich hab beides längerezeit gespielt GW bis zum letzten level aber noch nicht durch, also letztes level seit dem alten stand... und wow hab ich auch net zeitlang gespielt bis ca. lvl 10 oder mehr bin ich gekommen und hatte keine lust mehr...
    aber hab auch mit höhren charakteren gespielt, manche meinen ja dann wirs erst interessant, kann ich eigentlich nur wiederlegen war nicht wirklich anders...

    naja aber wie gesagt ich kenn beides... und deswegen gab es ja auch die aussage von mir ^^

  9. #29
    Für alle die das GW spielen aufgegeben haben weil sies durch hatten: der hochofen der betrübnis ist nun draussen das heisst dass es 2 neue regionen gibt 17 neue quests jede menge neue gegner und items und vieles mehr also lohnt es sich nochmal anzufangemn!
    MFG.
    Floyder

  10. #30
    Ich sage nicht, dass eines der beiden Spiele besser oder schlechter ist.

    Es richtet sich schlichtweg an zwei völlig unterschiedliche Kundenkreise.

    Während GW ganz klar eher die anspricht die auch mal im alleingang Spaß haben wollen, und nicht unbedingt bereit sind monatliche gebühren zu zahlen, richtet sich WoW in meinen Augen eher an die Teamspieler, die auch mal bereit sind ein bisschen mehr Zeit in ein mmorpg zu investieren.

    Ich für meinen teil sitze abends lieber vor dem PC anstatt vor der Glotze (bin ein anti-TV-Mensch), daher nehme ich mir die Zeit, vor allem mit meiner Gilde zu zocken. Für mich lohnt sich halt eher WoW.

    Und wenn ich craft's definition von "beidem gespielt haben" nehme, dann kann ich wohl auch mitreden. Denn auch ich habe GW angespielt aber blieb halt dann doch bei WoW hängen, quasi das umgekehrte Szenario. (Ps: level 10 ist man in wow in ~1-1,5 stunden, wenn net sogar schneller. )

  11. #31
    für einen neuling oO? willst du mich verarschen oO... ich hab mehr als 6 h ingesamt gezockt...

  12. #32
    Ist immer wieder lustig, Streitgespräche zwischen WoW und GW zu lesen, obwohl man diese Spiele absolut nicht vergleichen kann.
    Das sind 2 komplett unterschiedliche paar Schuhe.

    Ich Spiele GW.
    WoW würde ich ebenfalls gerne spielen. Aber für mich lohnt sich kein Online Rollenspiel, wo ich monatlich bezahlen muss, da ich min. 4 Stunden in der Woche spiele.

  13. #33
    Ich finde WoW und GW sind sehr wohl zu vergleichen weil es ja beides online rollenspiele sind!
    MFG.
    Floyder

  14. #34
    Zitat Zitat von Floyder
    Ich finde WoW und GW sind sehr wohl zu vergleichen weil es ja beides online rollenspiele sind!
    MFG.
    Floyder
    und?
    GW ist mehr ein taktisches Rollenspiel, wo das aufleveln nicht so wirklich entscheidend ist, weil das höchste Level 20 beträgt, wobei WoW auf Leveln basiert.
    Das snd 2 völlig unterschiedliche Sachen.

    Wenn man Rollenspiele vergleichen kann, dann vergleiche mal Droiyan mit Baldur's Gate.
    Sind beides offline Rollenspiele, viel Spaß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •