Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Guild Wars vs WoW

Guild Wars vs WoW

Hey leute !!!
    Ich eröffne diesen thread weil es diesen schon mit zahlreichen anderen spielen gibt aber von guild wars und wow gibt es ihn nicht aber es sind zwei unglaublich gute spiele finde ich!
    Also zur sache hier bewertet ihr die nachteile und vorteile der beiden spiele und schreibt rein welches spiel ihr besser findet !
    Also ich fang dann mal an:
    Guild Wars:

- Grafik besser als WoW

- Ohne monatliche gebühren (man zahlt nur die internet kosten bei wow im monat ca 15 euro spielgebühren)

- Schnellere fortbewegung durch das reisen auf der karte

- Zwei klassen pro charakter wählbar

WoW:

- Fortbewegung durch tiere

- Mehr rassen

- Höheres level möglich

So das wars meiner meinung nach ist Guild Wars besser !
    Weitere infos zu guild wars hier: www.guildwars.com und: www.guild-wars.info
    MFG.
    Floyder

das ist ansichtssache, WoW bietet sachen die GW nicht hat und andersrum, rein oberflähchlich ist beides genau gleich gut, es kommt nur drauf an was der jeweilige besser findet.... und manche schrecken die gebühren kein bisschen ab, also von daher ich find beides gut... wobei ich eh gerade was anderes spiele...

Geändert von craft (12.09.2005 um 11:55 Uhr)

Also ich finde GW schon allein dadurch besser, dass es keine monatlichen Gebüren kostet.
    Das ist auch der grund, warum ich mir WoW nicht leisten will und kann.

Ausserdem finde ich an GW toll, dass ich die Aussenlevels beim questen für mich allein hab und nicht alle Nase lang mein Geld und meine Items geklaut werden, oder an jeder Ecke riesige Trauben aus Spielern sind durch die man nur schwehr ohne laggs kommt.

Ich kenne zwar WoW nur von Freunden, aber ich bleib bei Guild Wars

Ja das mit den gebühren find ich auch ziemlich scheisse darum hat meiner meinung nach GW einen sehr großen vorteil das mit den items klauen find ich auch mies ist wie bei d2 dauernd werden die besten items die du dir verdient hast geklaut bei GW ist das nicht so da gibt es eine item reservierung immer der der den gegenstandt verdient hat kan ihn aufheben!
    MFG.
    Floyder

naja mein hoffnungsträger is ro2...ich find wow und gw beide zum kotzen...machen einfach irgendwie keinen fun >.<

mfg yuki

Kann man nicht vergleichen die Games. WoW ist ein MMORPG und GW ist eher so etwas, was einem vorgaukelt ein MMORPG zu sein, quasi Wannabe MMORPG. (Uff, dreimal MMORPG verwendet ).

Natürlich bietet jedes Spiel Vor- und Nachteile. Hab z.B. beide Spiele und GW wurde aufjedenfall schneller langweilig als WoW weil man nur wenig Möglichkeiten hat, fand ich zumindest...

Wow ist auf jedenfall motivierender, keine Frage. Die Atmosphäre ist wahrscheinlich auch besser, aber für Gelegenheitsspieler die eine Stunde pro Woche spielen ist Wow einfach auf die Dauer zu teuer. Und deswegen ist es meiner Meinung auch kein grosartiges Problem wenn das Spiel nicht dauerhaft motiviert. Es macht für den Preis auf jedenfall lange genug Spaß. Solange man nicht übermäßig viel Taschengeld bekommt und jeden Tag vor dem PC sitzt...

WoW find ich auch ziemlich geil, mich stören nur die gebühren und diese comic artige grafik sonst ist das spiel sehr gut.
    Guild Wars aber, hat dagegen keine gebühren und eine bessere grafik.
    Guild Wars ist meiner meinung nach auch vom spaß her etwas besser und man muss nicht immer stundenlang laufen damit man irgentwie in eine stadt kommt und es stehen nicht an jeder ecke leute die einfach übermäßig stark sind und jeden vorbeigehenden platt machen weil sie meinen er wär in ihr revier eingedrunegn!
    Bei guild wars gibt es eine eigene gilden halle damit es nicht passiert.
    MFG.
    Floyder

Zitat Zitat von Rash
    Also ich finde GW schon allein dadurch besser, dass es keine monatlichen Gebüren kostet.
    Das ist auch der grund, warum ich mir WoW nicht leisten will und kann.

Ausserdem finde ich an GW toll, dass ich die Aussenlevels beim questen für mich allein hab und nicht alle Nase lang mein Geld und meine Items geklaut werden, oder an jeder Ecke riesige Trauben aus Spielern sind durch die man nur schwehr ohne laggs kommt.

Ich kenne zwar WoW nur von Freunden, aber ich bleib bei Guild Wars
    und sowas machst du stundenlang? langweiler...wow ist viel spannender und atmosphärischer, da is was los

Zitat Zitat
    Guild Wars:

- Grafik besser als WoW

- Ohne monatliche gebühren (man zahlt nur die internet kosten bei wow im monat ca 15 euro spielgebühren)

- Schnellere fortbewegung durch das reisen auf der karte

- Zwei klassen pro charakter wählbar

WoW:

- Fortbewegung durch tiere

- Mehr rassen

- Höheres level möglich

WoW erfahrung hast du aber keine oder? was sagt der lvl darüber aus welchen spiel besser ist? was GW betrifft, das is nix halbes und nix ganzes, lerne deinen char richtig zu spielen is bei wow die devise, und durch talente kann sich eine klasse sehr unterschiedlich spielen...

die grafik ist ja wohl kein argument, außerdem passt der look von WoW perfekt zu den warcraftspielen, tolle umsetzung und einen dicken bonus da man einiges kennt als warcraftler!

ist geschmackssache welches spiel man besser findet aber WoW ist die gebühren sicherlich mehr als wert für alle die auch etwas zeit haben...mehr abwechslung als WoW kann kein spiel bieten, auch GW nicht. (durch patches kommen viele events, etc dazu ständig).

Bei guild wars kommen fast täglich updates mit verbesserten oder neuen fertigkeiten neuen quests regionen oder fehlerbehebungen.
    und ausserdem gibt es guild wars noch nicht so lange wie wow und es ist trotzdem meiner meinung nach etzwas besser aber es wird sicher noch eineiges bearbeitet!
    MFG.
    Floyder

Ömmm.

Es kommt auf das Gebitte an wenn es um Balance geht ist GW das Nonpluss Ultra GW ist woll das Balanced game was ich kenne.Auch wenn der War/Mö etwas mächtig ist aber er hat ja kaum Mana insofern gleicht sihc das aus.

WoW dagegen soll stark IMBA sein es soll einige klassen geben die die sehr übermächtig sind/waren.

ICh Persönlich halte WoW GENIAL jedoch in sachen PvP finde ich GW noch genialer da dort Tacktick und Gameplay mehr zählt als Lvl und ausrüsstung.

Da fängt das schon mit diesen Halbwahrheiten an. "WoW soll dieses und jenes." "Ein Freund eines Freundes meines Onkels aus der Ehe meiner Tante 8.Grades meinte GW habe ..."

Versteht jemand was ich damit sagen will? Macht euch ein eigenes Bild, z.B. beim Freund o.ä. Behauptungen kann man viele aufstellen, aber wenn mein vom Spiel keine Ahnung hat soll man nicht irgendeinen Mist verzapfen, den man nur irgendwo gehört/gelesen hat von einem Fanboy oder Anti-Fanboy...

Zitat Zitat von Floyder
    und ausserdem gibt es guild wars noch nicht so lange wie wow
    also die erscheinungstermine lagen ja wohl nicht so weit auseinander....GW gibts jetz auch schon ne ganze zeit, dieser faktor spielt eigentlich keine rolle mehr.

Zitat Zitat
    WoW dagegen soll stark IMBA sein es soll einige klassen geben die die sehr übermächtig sind/waren.
    irgendwelche kiddies erzählen das immer in ihren heulthreads, kokolores. es ist sicherlich jede klasse gegen bestimmte andere klassen besser ankommt, dafür aber mit anderen mehr probs hat als andere klassen. ist aber auch teils alles eine frage dessen wie gut man einen char (/klasse) beherrscht, möglich ist alles.

und bitte...wenn ihr wow nich selbst spielt...dann urteilt nich so ungenau darüber, sowas wie atmosphäre kann man schnell einschätzen aber den ganzen spielmechanismus kann man nur verstehen und nachvollziehen wenn man selbst aktiv zockt und möglichst schon nen lvl 60er hat.

btw. das wirkt auch mich so als wenn einige hier GW unterstützen nach dem motto klein aber oho wir lassen uns von dem großen konkurrenten nicht kleinkriegen, ist quatsch ;>
    welches man besser findet ist zwar etwas geschmackssache wie gesagt aber wenn man die spiele direkt miteinander vergleicht ist WoW etwas vorne, allgemeine tatsache.
    naja gut sind beide spiele und das ist es doch was zählt...

sry aber es gibt so einige sachen im PvP die bekannt sind z.B. das Paladine soweit ich weiss sehr schwach waren was aber AFAIK durch einen patsch behoben wurde.

Wie gesagt es gab schon häufiger IMBA Probleme in WoW zumindest habe ich es so in foren etz. mitbekommen.Auch in GW gab es IMBA Probleme die beliffen sich aber auf den eben belibten War/Mö der dann aber auf Mana entzug ging und seinen IMBA status verlohr

@ Laguna
    Zitat Zitat
    und sowas machst du stundenlang? langweiler...wow ist viel spannender und atmosphärischer, da is was los
    wenn du jetzt auf das " da hab ich die Ausenlevels für mich alleine" hinaus willst kann ich dich beruhigen, ich meine natürlich für meine Party und mich
    Ausserdem spiele ich nicht jeden Tag, da ich nicht die nötige Zeit habe und WoW ist daher, wie first_emperor schon gesagt hat, auf die Dauer zu teuer

Zitat Zitat von Rash
    @ Laguna

Ausserdem spiele ich nicht jeden Tag, da ich nicht die nötige Zeit habe und WoW ist daher, wie first_emperor schon gesagt hat, auf die Dauer zu teuer
    Deswegen spiele ich kein WoW.
    MFG.
    Floyder

Wie gesagt es gab schon häufiger IMBA Probleme in WoW zumindest habe ich es so in foren etz. mitbekommen.

Falls du das offizielle Forum meinst: Das ist sowieso das größte Heulforum, das ich kenne. Du kriegst von jedem zu hören: "Meine Klasse ist voll mies dran, alle anderen sind imba. Blizz ist *zensiert*."

Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    welches man besser findet ist zwar etwas geschmackssache wie gesagt aber wenn man die spiele direkt miteinander vergleicht ist WoW etwas vorne, allgemeine tatsache.
    naja gut sind beide spiele und das ist es doch was zählt...
    ähm naja das kannst du so einfach nicht behaupten wenn schon dann ist das deine eigene meinung...
    GW und Wow sind ansich fast 2 vollkommen verschiedene spiele... und zwar GW hat z.B eigentlich keine Attribute Wow schon, bei GW sind das sozusagen Fähigkeiten und die Fähigkeiten verbessern eh nur deine skills... das ist bei WoW anders da zählt der skill und die attribute, naja es gibt noch mehr unterschiede.. und das wissen auch die meisten... aber seht ihr worauf ich hinaus wollte... man kann nicht sagen was besser ist, das ist geschmackssache, ich würde das mal als unentschieden gelten und zwar aus folgenden gründen... wie man sieht haben hier viele GW und Wow mal angezockt sehr vielen gefällt wow besser wegen athmo usw. da man egal wo ist leute sieht, manchen gefällt das nunmal nicht, deswegen gabs leute die von wow auf GW gewechselt haben aber auch andersrum ôô

so sind nunmal spiele dem einen gefällt das dem anderen was anderes...

Man muss doch ganz anders fragen:

Wer aus dieser Runde hat bisher beide Spiele länger als zwei Wochen exzessiv gespielt und kann aus beiden Lagern berichten?

Ich bin sicher, das dies nur eine sehr geringe Anzahl ist und ich sage, das eigentlich nur diese geringe Anzahl dieses Thema wirklich sachlich behandeln kann.

Der einzige Fakt, der bisher wirklich besteht und nicht au Objektivität beruht, ist der finanzielle Faktor, den ich aber als sehr positiv ansehe, da ich aus Erfahrung weiß, das ein Spiel sich nur auf dem Markt hält, wenn es Geld in die Kassen der Entwickler spült und das ist mit einer monatlichen Gebühr gewährleistet.

Bei guild wars ist das anders!
    es gibt keine monatlichen gebühren und es hält sich trotzdem sehr gut auf dem markt!
    Bei uns inner stadt ist es überall ausverkauft und bis november alle kommenden gw spiele reserviert!
    MFG.
    Floyder