Aye, bisschen komische Überschrift aber mir fiel eben (wie so oft) nix besseres ein.
Das Thema ist aber folgendes. Wie sehr sind euch neue Features und Versionen von PHP wichtig, und in welchen Rahmen bewegen sich eure Skripte.
Erster Teil der Frage ist ziemlich selbsterklärend, denn wenn wir mal den Sprung von PHP 4.x auf 5.x betrachten so hat sich doch einiges getan, Exceptions, abstrakte Klassen, Interfaces, neue Funktionen und, und, und, um nur mal die größten Änderungen zu nennen. Von den Features her also sehr interessant jedoch nutzt ich diese auch? Um da ein wenig genauer zu werden, welche PHP Version nutzt ihr und angenommen ihr verwendet 5.x greift ihr dann auch auf den erweiterten Funktionsumfang zurück oder bleibt in einem PHP 4.x "kompatibilitäts Modus".
Der Umfang eurer Skripte ist auch etwas interessantes, wie "komplex" sind eure Skripte, damit ist nicht der bloße Umfang und die Menge an Zeilen gedacht sondern nutzt ich auch exotischere Funktionen wie z.B. Output Buffering oder Events oder seid ihr ganz weit vorne und nutzt bereits Module die sich noch in der Entwicklung befinden, wie z.B. die Win32 Api Erweiterung.
Bei mir ist es z.B. so dass ich PHP 5.0.3 Verwende und dort auf viele seiner Features zurück greife, besonders auf die Fortschritte im OOP Bereich. Es war meiner Meinung nach ein großer schritt zur seriösität von Zend PHP endlich vernünftig OOP fähig zu machen, denn dies erleichtert die Erstellung von Programmen in einer neuen Größenordnung, und abgesehen von Events und Überladung (in dem Zusammenhang wären ein paar fest definierte Datentypen und deklarierte Variablen auch nicht schlecht...) steht PHP nun "richtigen" Programmiersprachen nichts mehr nach.
Zudem sind zumindest meine Skripte ein wenig aufwendiger geworden, da ich um Laufzeitfehler vorzubeugen oft mit Exceptions arbeite und nun den Output-Puffere um Benutzern entweder die richtig gerenderte Seite oder schön generierte Fehlermeldungs-Page zu präsentieren. An Events habe ich auch bereits gedacht, jedoch hab ich dann doch davon abgesehen da sie vom Handling zu dumm sind.
Um ein kurzes Fazit zu bringen: Ja, ich nutze viele der Features von PHP 5 und versuche von den langweiligen Skripten weg zu kommen, um eher eine Webapplication zu haben anstatt eine dynamisch gerenderte Seite.