Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Wie geht das perfekte Mapping?

  1. #21
    mir persönlich hat viel geholfen, screenshots zu machen, und mir von der netten community verbesserungsvorschläge geben zu lassen.
    würde ich dir auch empfehlen.

    in diesem sinne:
    zeig was!

  2. #22
    Ich weiß nicht ob immernoch nach Tips gesucht wird, trotzdem, hier ein paar
    Tips:
    Üben! Umso öfters man Mappt umso besser sehen die Maps aus.
    Bewerten lassen! Am besten Maps bewerben lassen, dadurch wird alles "schlechte"
    was du übersehen hast nochmal angesprochen und schon weißt du was du
    nächstes mal besser machen musst.

  3. #23
    Ich glaube es bringt nichts mehr über dieses Thema was zu schreiben...
    Lasst ihn jetzt einfach mal den Scrennshot machen...

  4. #24
    Genau!
    Lasst mich mal machen! Sobald meine
    Screenshots fertig sind werdi ich sie zeigen... 8)

  5. #25
    sorry wenn ich mal wieder(^^) die ruhe störe
    aber
    was hat ein chipset mit mapping zu tun?
    wenn ich eine map bewerten soll dann achte ich da ausschliesslich auf das mapping
    ich mag auch rtp maps nur gibt es kaum gute die damit was machen.

  6. #26
    Ich mein ja nur, ein gutes Chipset und ein gutes Mapping ergibt ein Fast perfektes Mapping!!

  7. #27
    nja verschiedene böden sind schon wichtig^^
    und ned zu leer^^
    (kam das schon?)
    auch dir empfehle ich einen sammelthread

  8. #28
    Zitat Zitat von Woody 49
    sorry wenn ich mal wieder(^^) die ruhe störe
    aber
    was hat ein chipset mit mapping zu tun?
    wenn ich eine map bewerten soll dann achte ich da ausschliesslich auf das mapping
    ich mag auch rtp maps nur gibt es kaum gute die damit was machen.

    Dir scheints auch etwas äh (LEICHT???) an Erfahrung zu fehlen oda??
    Wenn man mit jedem sch...önen Chipset toll mappen könnte würde Grandy wohl kaum 70-90% seiner Chipsets editiert ham tt

    Aus manchen Chips is einfach nix rauszuholen.
    Da hat man zb mal nur eine Baumart drin was alles sehr monoton macht.
    Hat man dann eins mit 2-3 Bäumen bringt man ... leben in die Bude ^^"
    Es sieht einfach auch natürlicher und schöner aus.
    Das nur so als Bsp.
    Also für mich fängt das Mappen mitm Chipset an =|

  9. #29
    Das ist genau meine Meinung!!
    Wenn man aus guten Chipsets viel drauß macht hat man das FAST perfekte Mapping!

  10. #30
    omg ihr verwirrt mich ich hab schon wieder vergessen was ich sagen wollte ^^

    aja: ich mein ja wenn es um mapping geht dann soll man net das chip bewerten sondern das was aus dem chip rausgeholt wurde
    ich hoff mal ihr wisst was ich mein so ungefähr^^

  11. #31
    Zitat Zitat von Woody 49
    omg ihr verwirrt mich ich hab schon wieder vergessen was ich sagen wollte ^^

    aja: ich mein ja wenn es um mapping geht dann soll man net das chip bewerten sondern das was aus dem chip rausgeholt wurde
    ich hoff mal ihr wisst was ich mein so ungefähr^^
    Nein, den der erste Schritt beim Mapping ist imo das Chipset finden.
    Man braucht übrigens auch ein gutes Chipset um da was rauszuholen.

    Und noch ganz neben bei, fast nie oll man das Mapping bewerten, sondern
    meistens den Screen und dann muss das Chipset auf jeden Fall stimmen.

  12. #32
    Tut mir Leid das sagen zu müssen aber es gibt kein perfektes Mapping.
    Zumindest kein Einheitliches welches alle Spiele betrifft.
    Es ist einfach nicht möglich ein Jump'n Run Mapping mit dem eines RPG's zu vergleichen.

    Man muss sein Mapping möglichst schön halten und es trotzdem an die Features angleichen.

    Mehr gibt es da auch nicht zu sagen.
    Mfg
    Mayaki

  13. #33
    Bei mir ist das Mapping teilweiße sehr offen (Maps relativ leer). Natürlich so gering wie möglich gehalten denn NPC's und beim AKS auch Gegner, nehmen ebenso Platz weg und füllen die Maps zeitgleich.

    Im Gegensatz gibt es auch sehr volle Maps bei denen ich mich frage wo da noch Gegner hinsollen. Das ist in sofern verwunderlich, da man bei meinem Spiel springen kann und damit auch über ein-chip-große-hindernisse hinweg kommt.

    Es gibt also, wie schon gesagt, kein einheitliches perfektes Mapping. Es kann durchaus mal vorkommen das Dinge die in manchen Spielen als Fehler angesehen werden, in anderen wiederum richtig sind bzw. so sein müssen damit das Spiel spielbar bleibt.

  14. #34
    ja ok (mir fehlen die argumente, ich hätte mal in deutsch aufpassn solln)
    aber es reicht nicht einfach ein gutes chipset zu haben das mein ich damit
    man muss das schon noch n bissl können und so

  15. #35
    Zitat Zitat von Woody 49
    ja ok (mir fehlen die argumente, ich hätte mal in deutsch aufpassn solln)
    aber es reicht nicht einfach ein gutes chipset zu haben das mein ich damit
    man muss das schon noch n bissl können und so
    Das ist schon klar das man das können muss!
    Aber aus einem schlechtem Chipset kann man nicht so viel drauß machen das es den anderen gefällt....
    ... glaub ich jedenfalls

  16. #36
    ja wenn mans sorum nimmt schon

    aber so wie in deinem post (#2) is es wohl net oder ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •